Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Wetterprognose Halmstad 20:00 Uhr | Wind: 8 km/h aus West-Südwest | Niederschlag 20:00-0:00 Uhr: 0 mm | ► mehr
Aktuelle Zeit: Fr, 24 Nov, 2017 19:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pendler
BeitragVerfasst: Do, 14 Feb, 2008 8:34 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 10.02.2008
Beiträge: 17
Plz/Ort: Schweden
Hej,

wir bereiten uns seit einiger Zeit auf unsere Auswanderung vor und nun habe ich mal eine Frage, zu der ich bis jetzt nichts Aufschlussreiches gefunden habe.
Ich habe gehört, dass es in Schweden nicht üblich ist zwischen Wohnort und Arbeitsplatz weiter als ca. 30km zu pendeln und dass
Pendler grundsätzlich nicht gerne eingestellt werden.
Da mir das neu war, würde mich mal interessieren, ob dazu jemand Informationen oder Erfahrungen hat.

Hälsningar,
Alexandra


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pendler
BeitragVerfasst: Do, 14 Feb, 2008 13:05 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
dudi hat geschrieben:
...Ich habe gehört, dass es in Schweden nicht üblich ist zwischen Wohnort und Arbeitsplatz weiter als ca. 30km zu pendeln und dass
Pendler grundsätzlich nicht gerne eingestellt werden.


Waaaaaaaaaaas? Das ist mir neu. Ich selber bin schon ein Jahr täglich 110 km hin zur Arbeit und 110 km zurückgefahren. Ein Kollege von mir wohnt 90 km entfernt, fährt diese Strecke jeden Tag und in Norrland ist es teilweise noch extremer. Der Mann meiner Freundin fuhr 12 Jahre lang täglich die Strecke Jokkmokk - Luleå - 170 km hin und 170 km zurück.

Also das pendeln von weiten Strecken ist hier eher der Normalfall als die Ausnahme (von den grossen Städten mal abgesehen) und deswegen wird auch keiner weniger gerne eingestellt.

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Pendeln
BeitragVerfasst: Do, 14 Feb, 2008 19:31 
Ich kenne das auch als ganz normal, hier pendeln die Leute bis zu 150 km zu ihrem Arbeitsplatz. In einem Umkreis von 30km das wird in Schweden schon knapp mit den Arbeitsplätzen.


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO