Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Wetterprognose Umeå 18:00 Uhr -1° | Wind: 9 km/h aus Nordost | Niederschlag 18:00-0:00 Uhr: <1 mm | ► mehr
Aktuelle Zeit: Di, 21 Nov, 2017 18:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pass verloren
BeitragVerfasst: So, 03 Sep, 2006 11:50 
Wie bekomme ich die nächste offene Polizeidienststelle raus, um eine Passverlustanzeige in Schweden zu machen. Für den Rückflug mt Ryanair brauch man ein Dokument mit Foto, damit die Botschaft ein entsprechendes Dokument ausstellt, muss eine Verlustanzeige der Polizei her. soviel zum Hintergrund. Die Polizei hat bestimmt eine homepage, wer kann mir da helfen?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 03 Sep, 2006 11:55 
Ich habe die homepage gerade selbst gefunden. Ist das wirklich so, dass am Sonntag keine Polizeidienststelle offen ist????


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 03 Sep, 2006 11:55 
Schau mal hier: http://www.polisen.se/inter/nodeid=4192 ... ion=1.html

Viel Erfolg!

:YY: Ilvi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 03 Sep, 2006 11:58 
Zitat:
Förlorade eller upphittade resehandlingar
Om du förlorat ditt pass eller nationella id-kort ska du anmäla det till Polisen. Det kommer då att spärras.
Använd aldrig ett förlustanmält pass. Det är spärrat och kan inte användas. Om du reser med ett spärrat pass kommer du att få problem vid passkontrollen.

Utomlands

Om du förlorar ditt pass eller nationella id-kort utomlands ska du kontakta närmaste svenska ambassad eller konsulat.
Om du får tillbaks passet

Det är lika viktigt att du vänder dig till Polisen om du skulle hitta eller få tillbaka ditt pass eller nationella id-kort. Om du inte har fått ut ett nytt pass eller nationellt id-kort kan Polisen häva spärren så att du kan använda dem igen. Har du fått ett nytt pass eller nationellt id-kort är du skyldig att lämna det gamla för makulering.


Vielleichst rufst Du einfach mal bei der nächsten Station an, Du wirst eh zigmal weiterverbunden bist Du beim richtigen Ansprechpartner bist..


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 03 Sep, 2006 12:06 
Habe nun noch mal weiter gestöbert, scheint eine landesweite Nr. zu sein 114 114 und dann wirst Dir entsprechend weitergeholfen (kann aber dauern, spreche da aus Erfahrung :mrgreen: ich wurde siebenmal weiterverbunden, konnte nachher meinen "Text" auswändig ;-) ;-) )

Viel Erfolg!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 03 Sep, 2006 12:43 
Bist du sicher , dass es 114114 ist.
Ich habe eben die Nummer 11414 bekommen, oder hab ich mich verhört?
Die örtliche stelle ist erst morgen um 9 Uhr wieder besetzt, das ist zu spät


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 03 Sep, 2006 13:53 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2005
Beiträge: 1216
http://www.stockholm.diplo.de/Vertretun ... eiten.html

In besonders dringenden Fällen kann auch ausserhalb der oben angegebenen Zeiten und an Sonn- und Feiertagen ein Bediensteter der Botschaft über die Tel: 070-852 94 20 erreicht werden.

_________________
Gruß
Simone
--------------------------------------------------------
Livet är alltid livsfarligt.
Erich Kästner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 03 Sep, 2006 17:06 
Auf die Idee mit der Botschaft bin ich auch gekommen und habe da eben angerufen. Jetzt wird es wohl klappen.
Aber diese Erfahrungen mit meinen Bemühungen am Sonntag bei der schwedischen Polizei jemanden zu erreichen , geben mir doch arg zu denken. Letzten Endes bin ich da überhaupt nicht weiter gekommen, aber sämtliche versuchten Anrufe von mir, bei denen ich entwedern nur bei der Telefonistin oder in einer Warteschlange gelandet bin und die mir außer Kosten nichts gebracht haben , werden genauestens registriert und dann sagen sie auch noch bei einem erneuten Anruf eines schwedischen Freundes, ich hätte ja schon 6 mal angerufen, wobei der jetzt auch leicht angesäuert auf mich reagiert.
Da lobe ich mir doch das deutsche Botschaftspersonal, ein Anruf und man hat sofort wen kompetenten am Apparat.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 03 Sep, 2006 17:11 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11321
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Greta hat geschrieben:
Auf die Idee mit der Botschaft bin ich auch gekommen und habe da eben angerufen. Jetzt wird es wohl klappen.
Aber diese Erfahrungen mit meinen Bemühungen am Sonntag bei der schwedischen Polizei jemanden zu erreichen , geben mir doch arg zu denken. Letzten Endes bin ich da überhaupt nicht weiter gekommen, aber sämtliche versuchten Anrufe von mir, bei denen ich entwedern nur bei der Telefonistin oder in einer Warteschlange gelandet bin und die mir außer Kosten nichts gebracht haben , werden genauestens registriert und dann sagen sie auch noch bei einem erneuten Anruf eines schwedischen Freundes, ich hätte ja schon 6 mal angerufen, wobei der jetzt auch leicht angesäuert auf mich reagiert.
Da lobe ich mir doch das deutsche Botschaftspersonal, ein Anruf und man hat sofort wen kompetenten am Apparat.


warte erst mal ab bis du akut krank wirst,da wird es dann noch lustiger
Leider

mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 03 Sep, 2006 17:47 
Das kann ja heiter werden. Was mich am meisten geärgert hat, dass man informativ nicht weiterkommt, aber anderen gegenüber Angaben über die Zahl der Anrufe gemacht werden. Als Deutschem fällt einem da sofort der Datenschutz ein.


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO