Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Besucherguide Schweden präsentiert

Ferienhäuser in Schweden

Aktuelle Zeit: Do, 25 Mai, 2017 12:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Park-Abzocke
BeitragVerfasst: Fr, 30 Sep, 2011 21:40 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 873
Janngerd hat geschrieben:
Wieso "Abzocke"?
Hat man euch wissentlich in eine Parkfalle gelockt?

Wenn ihr aus eigenen Stücken da geparkt habt, obwohl es nicht erlaubt ist, kann man von Abzocke doch wohl nicht reden.
Und wenn ihr es nicht wusstet - da kann ja niemand außer euch selbst was für
Japp, so isses....!
Als ausländischer Verkehrsteilnehmer mal auf die Schnelle falsch Parken um anschliessend ohne weitere Konsequenzen zu verduften...das war einmal.

_________________
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
*Konrad Adenauer*

*Det löser sig, sa han som sket i Valhalla-Badet*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Park-Abzocke
BeitragVerfasst: Fr, 30 Sep, 2011 21:46 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2005
Beiträge: 3577
Plz/Ort: München
Im Notfall kann man ja auch Passanten fragen oder vielleicht ist ein Turistbyrå oder ein anderes Geschäft da wo man mal jemanden fragen könnte.... :D

_________________
Liebe Grüße von Sibylle

Schon Kurt Wallander meint: "Då vet vi det".

http://www.wallander-web.de


Falls jemand denkt, daß ich auf meinem Avatar in meinem Büro sitze, liegt er falsch damit. Das ist Ebbas Platz, aus der Wallander -Serie, in Ystads Filmstudios.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Park-Abzocke
BeitragVerfasst: Sa, 01 Okt, 2011 11:23 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2008
Beiträge: 1892
Plz/Ort: Söderala/Hälsingland
:YYAO:

Mir scheint, dass der "Deutsche Michel" alles was er nicht so bekommt wie in D, als "Abzocke" empfindet??

:YYAO:

Wir haben in Gävle in einem Parkhaus gestanden, der schwedischen Sprache nicht wirklich mächtig. Man musste vorher einen Parkschein ziehen. Die Aufenthaltsdauer konnte man selber bestimmen - soviel hatten wir rausbekommen. Als wir nach der gebuchten Zeit und 10 Minuten drüber wieder zurück kamen, steckte eine "Knolle" am Auto. Wir durften 380 kr bezahlen ???? OK! :YYAK: Wir haben es unter "aus Schaden wird man klug" verbucht. Hätten wir eine Stunde länger gebucht hätte es 50 kr mehr gekostet. So isses!! DAS passiert uns nicht mehr.

_________________
Bild Lisa

Erde zum Mond: "Ich habe den homo sapiens."
Mond zur Erde: "Das geht vorüber."

http://de.airbnb.com/rooms/252458


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Park-Abzocke
BeitragVerfasst: Mo, 09 Apr, 2012 20:57 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 27.04.2011
Beiträge: 5
Janngerd hat geschrieben:
Wieso "Abzocke"?
Hat man euch wissentlich in eine Parkfalle gelockt? Wenn ihr aus eigenen Stücken da geparkt habt, obwohl es nicht erlaubt ist, kann man von Abzocke doch wohl nicht reden. Und wenn ihr es nicht wusstet - da kann ja niemand außer euch selbst was für

Hej, Janngerd,
da haste wohl was nich richtich verstanden (im Sinne von 'begreifen') ... Sogar die Polizei in Kristianstad, wo wir einen Tag später vorstellig wurde, gab uns Recht.


Litelisa hat geschrieben:
Mir scheint, dass der "Deutsche Michel" alles was er nicht so bekommt wie in D, als "Abzocke" empfindet??

Hej, Litelisa',
siehe oben!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Park-Abzocke
BeitragVerfasst: Di, 10 Apr, 2012 8:51 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Gubbe hat geschrieben:
... Sogar die Polizei in Kristianstad, wo wir einen Tag später vorstellig wurde, gab uns Recht....


Heisst dass, dass ihr mit deren Hilfe ums Bezahlen rumgekommen seid???
Falls ja, ....die Polizei, dein Freund und Helfer :D :perfekt:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO