Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bei eBay

135.837 Schweden, Stockholm, Strandvägen, Schiffe

Aktuelle Zeit: Mo, 23 Jan, 2017 3:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Packpferd gefunden! Juhuuuu!
BeitragVerfasst: So, 27 Feb, 2005 13:06 
Hallo Leute

Anhand der Liste die ich hier bekommen hab, haben wir sämtliche Reitbetriebe im Värmland angerufen, wegen eines Packpferdes.

Bei einigen scheiterte es schon gleich mal an der Sprache :D - wir die noch kein Schwedisch sprechen, und ältere Männer und Frauen, die kein English sprechen.
Bei denen wo'S mit der Sprache klappte, wurden wir alle ganz freundlich empfangen, wenn auch die meisten selbst kein Packpferd verleihen bekamen wir Adressen und Nummer von Leuten, die das eventuell machen.

Wir standen letzendlich in Verhandlung mit 4 Betrieben. Einer von denen war ausgewanderter ÖSterreicher und ich war entsetzt wie unfreundlich der ist.
Hätte uns zwar ein Pferd geliehen, hat aber so unverschämt geschrieben, dass mir ganz anders wurde. Da verzichten wir lieber auf unseren Packlpferd Urlaub dachten wir uns.

Dann bekamen wir ein eine Mail von einer ganz ganz lieben Schwedin die uns ein Packpferd anbot, uns eine Route durch den Glaskogen zusammenstellte, aber später kamen wir drauf, dass im Glaskogen kaum Weideflächen fürs Pferd sind,
Mit den anderen beiden scheints aber jetzt gut zu gehen. Einer ist noch etwas weiter nördlich an der Höga Kusten und der zweite im nördlichen Värmland.
Wir warten noch die Preise ab und entscheiden uns dann.

Überall auf der Welt kann man Cluburlaub machen, aber um sich ein ganz gewöhnliches Pferd zu leihen, bedarf es viel an Organisation.
Außerdem kommt so ein Pferdchen für eine Woche etwa auf das gleiche wie ein ganzes Ferienhaus gehobenerer Klasse in der Hochsaison.

Naja, aber wir wissen jetzt, dass unser Urlaub gerettet ist.
#
Danke für eure Hilfe!

Schwedenhäuschen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 02 Mär, 2005 11:41 
Hej, Hej! :YYAC:

Prima! Es muss fantastisch sein, die Wildnis Schwedens auf diese Art und Weise zu entdecken!
:YYAX:
Berichte hinterher unbedingt mal, wie es war! Möglichst mit jeder Menge Fotos!!!

Liebe Grüsse,
Karin :yyda:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO