Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: So, 24 Mär, 2019 20:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ostsee oder auch Fjordhai fangen
BeitragVerfasst: Fr, 02 Dez, 2005 19:04 
Hej,

hier ein Tip zum Angeln von Haien (sehr schmackhaft wenn geräuchert).
Was Ihr benötigt:
1.Wecker mit grossen Display am besten Funkgesteuert;Junghans oder so.
2.Eine Rute ca.2,5-3m lang
3.Eine Keule, alternativ geht zur Not auch ein Baseballschläger der gut in der Hand liegt.
4.Eine 2. Person
5.Einen Käscher der gross genug dimensioniert ist.
Anwendung:
Bindet die Uhr an das Ende der Rute mit einer ca.200cm langen Anglerschnur (kommt natürlich auf die Höhe der Bordwand an und achtet darauf das die Zeit richtig eingestellt ist) und weist die 2. Person nun an, den Wecker ca.20cm über den Wasserspiegel zu halten (möglichst nicht wackeln, je nach Seegang nicht so einfach deshalb vorher Üben lassen).
So jetzt kommt Ihr dran.Ihr nehmt die Keule und postiert Euch unmittelbar neben Euren 2. Mann, mit Blickrichtung Uhr.
Sobald ein Hai auftaucht um zu sehen wie spät das ist ,schlagt Ihr mit voller Wucht zu und fischt den betäubten Fisch mit dem Netz an Bord.
Seid versichert Ihr fangt nur die grossen ,da die kleinen die Uhr noch nicht kennen. :YYAB: :YYAB: :YYAB:
Und jetzt gutes Gelingen und smaklig måltid!
:YYAF: :lol:
Grüsse
Jörg

Dies ist ein Gag und auch als solcher gemeint! :wink:


Zuletzt geändert von Jörg am Fr, 02 Dez, 2005 19:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 02 Dez, 2005 19:09 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3500
Plz/Ort: LDS
:YYBB:

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 02 Dez, 2005 19:14 
:YY: :YY: :YYAC: :YYAA: :YYAN: :YYAT:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 04 Dez, 2005 14:13 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2931
Plz/Ort: Hermannsburg
Cool!!!
Funktioniert so was auch bei der Jagd? (ich dachte da an die vielen Wilduhren an den Sauenkirrungen). Das spart dann sicher auch Munition. :YYBP:
:yycc: :YYBB: :cool!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 04 Dez, 2005 14:26 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3500
Plz/Ort: LDS
Man koennte ja was bauen.
Cool sind ja schonmal die Wilduhren, die nicht mehr die Zeit anzeigen, sondern ne SMS schicken ( http://www.cml-jagd.de/handymelder.htm )...

Vielleicht kann man die Sau einfach anrufen und wenn sie rangeht, ihr eine auf den Pelz brennen? :YY: :mrgreen:

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 04 Dez, 2005 15:53 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2931
Plz/Ort: Hermannsburg
Das funktioniert ja weltweit!!!!!! Eine bahnbrechende Erfindung- ich stell ne Wilduhr in Boxholm in den Wald- die Sauen kommen- das Handy klingelt und meine Frau hält die Sauen so lange hin, bis ich (nach 12 Std) an der Kirrung bin und.. einen Fuchs vorfinde, der mir ganz aufgeregt sagt: Entschuldigung- verwählt...!!! Armes Waidwerk...
:YYBB: :YYAT: :YYBB: :YYAT: :YYBB: :YYBF:


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO