Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Mi, 24 Apr, 2024 10:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ostküste Camping
BeitragVerfasst: Fr, 28 Apr, 2023 9:17 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 28.04.2023
Beiträge: 3
Hallo,

wir wollen diesen Sommer mit dem Wohnwagen nach Schweden. Wir kommen in Trelleborg an und wollen dann an ein paar Punkten Stopps einlegen.

Ystad - Kalmar bzw. Oland - Vimmerby - Västervik - evtl. Stockholm - und dann am Vättern entlang zurück. Zurück nach Deutschland geht es dann über die Oeresundbrücke.

Nun meine Frage gibt es Tipps oder Empfehlungen was man sich ggf. schenken kann oder auch gerne Campertipps wo sich ein aufenthalt besonders lohnt. Auch Campingplatz Tipps sind willkommen.

Ystad soll sehenswert sein - aber auch der nahe gelegene Steinkreis Ales Stenar wäre sicher interessant
Zwischen Ystad und Kalmar bzw. Öland habe ich jetzt nichts gefunden was uns zu einem weiteren Stopp hinreißen würde. Di wunderschöne Landschaft mal ausgenommen.
Öland soll ja sehr schön sein und immer eine Reise wert. Dem wollen wir nachgehen.
Von da aus soll es ins Astrid Lindgren Land nach Vimmerby gehen.
Västervik möchte ich gerne mitnehmen auf Grund seiner schönen Küste.
Ggf. wollen wir einen Tagesausflug nach Stockholm machen. Aber das steht noch nicht fest. Je nach dem wo wir dann auch sind.
Dann soll es langsam Zurück gehen. Eine Empfehlung eines Freundes war entland des Vättern zu fahren.
Auf diesem Weg wollen wir dann kurz vor dem Ende noch eine Elchsafarie in Markaryd mitnehmen.

Ja das sind unsere groben Pläne. Wir sind eigentlich nicht so die Menschen die gerne die absoluten Touristen HotSpots ansteuern. Aber wenn man eine Region noch garnicht kennt muss man erst einmal wissen was man nicht will.

Die Spots die wir ansteuern sind keineswegs fest gelegt. Lediglich die grobe Route. Die Westküste scheint auch eine Wunderbare Ecke zu sein. Aber diese werden wir dann wohl beim nächsten mal ansteuern.

Ich bedanke mich jetzt schon einmal für alle Kommentare, Tipps und Empfehlungen.

Liebe Grüße
Euer Starjumper


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ostküste Camping
BeitragVerfasst: Mi, 10 Mai, 2023 12:14 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 26.01.2018
Beiträge: 65
Moin!

Ich habe einige Tipps für dich für die Region zwischen Västervik und Jönköping. Mittendrin bei Eksjö ist nämlich unser Ferienhaus, daher kenne ich die Gegend ganz gut.

1. Skurugata und Skuruhat: eine eindrucksvolle Schlucht die man durchwandern kann. Die Wanderung endet auf einem Berg mit einer schönen Aussicht über das Hochland.
2. Norra Kvills und Kvilleken: ein eindrucksvoller Naturpark, der seit 150 Jahren sich selbst überlassen wird und die älteste Eiche Schwedens.
3. bei Interesse Filmbyn Smaland, Bullerbyn und Katthult
4. Eksjö: eine der ältesten Holzstädte Schwedens
5. Mycklafon und Mycklafons Camping: schöner See mit Campingplatz, bietet sich als Zwischenstopp an
6. Skullaryd Elchpark: man fährt auf einem Wagen vom Trecker gezogen durch den Park und sieht Elche direkt am Wagen.
7. südlich von Västervik nach Händelop, eine Insel im Schärengarten per Auto zu erreichen.

Bei weiteren Fragen gerne melden :cool:

Viele Grüße,
Bo


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO