So, die Entscheidung ist gefallen: Östersund soll es werden! (Sommer 2012) Wir kennen die Gegend gut und ist unsere Traumheimat....
Allerdings haben wir 2 kleine Jungs (dann 1Jahr und 2,5 Jahre alt) und so muss alles besonders gut organisiert sein.
DIE Voraussetzung ist natürlich ein Job...mein Mann ist Speditionskaufmann in der Luftfracht, ich bin ab Juli startklar um als Ärztin zu arbeiten.
Treibt sich hier vielleicht auch Klinikpersonal aus Östersund herum und kann mir sagen ob ich ne Chance hätte als Jungärztin...ich möchte vielleicht mal Allgemeinmedizin machen und deswegen wäre es auch egal wo ich anfange...finde alles spannend und wichtig...
Klar könnte ich in D auch noch den Facharzt machen und dann in die Wahlheimat, aber dann sind die Kiddies hier schon sehr integriert. Und so lernen sie die Sprache gleich von beginn an...
Also hier meine Fragen: Könnten wir mit unseren Jobs in Östersund landen? Irgendwelche Kontakte aus dem Sjukhus oder Flughafen oder andere Speditionen?
Bekommen wir die Kinder betreut oder ist dort die Eingewöhnung auch nur in bestimmten Monaten möglich???
Bekommt man leicht eine Wohnung zur Miete???
Bin auch dankbar für hilfreiche I-net Seiten ...danke danke danke an alle die helfen können!!!
Antje