Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Sa, 21 Apr, 2018 7:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Osterreise FIN-N 2015
BeitragVerfasst: Mi, 20 Mai, 2015 21:56 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2004
Beiträge: 1182
Danke für den tollen Bericht! Wir sind im Sommer auch endlich mal wieder in Finnland! Bild

_________________
Gruß !
Andrea


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Osterreise FIN-N 2015
BeitragVerfasst: Do, 21 Mai, 2015 18:52 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 7799
Plz/Ort: Falsche Klimazone
andrecki hat geschrieben:
Wir sind im Sommer auch endlich mal wieder in Finnland!


Ich auch (unter anderem). :mrgreen:
Sommer ist dann halt doch wieder was ganz Anderes.

Welche Region(en) habt Ihr denn so im Plan?

-------------------

Und hier noch ein bisschen Forsetzung aus Norwegen:


Diverse Konzerte am Freitag Abend:
Zunächst trat Jörgen Stenberg auf, von dem ich gelesen hatte, dass er voriges Jahr den Joik-Teil des Sámi Grand Prix gewonnen hatte (das ist der Teil mit den reinen, meist kurzen Joiks ohne Musikbegleitung; daneben gibt es noch den sog. Gesangsteil). Daher war ich davon ausgegangen, dass er ein paar solcher kurzer Joiks runterleiern und dann wieder abdüsen würde, um den folgenden Künstlern Platz zu machen. Doch weit gefehlt, der schwedische Sámi hatte eine ganze Band dabei und machte echt fetzige Musik. Ein Lied kannte ich sogar; ich hatte es vor einiger Zeit mal zufällig auf youtube gefunden, ohne auf den Namen des Interpreten zu achten: https://www.youtube.com/watch?v=9oAh4dLcNms

Ostern 2015 199.JPG
Ostern 2015 199.JPG [ 1.37 MiB | 299-mal betrachtet ]


Ostern 2015 200.JPG
Ostern 2015 200.JPG [ 1.61 MiB | 299-mal betrachtet ]



Danach traten noch 2 Rapper auf, zuerst der schöne Áilu Valle mit seiner Band:

Ostern 2015 221.JPG
Ostern 2015 221.JPG [ 1.81 MiB | 299-mal betrachtet ]


Ostern 2015 218.JPG
Ostern 2015 218.JPG [ 1.8 MiB | 299-mal betrachtet ]


Ostern 2015 219.JPG
Ostern 2015 219.JPG [ 1.8 MiB | 299-mal betrachtet ]



Dann der weniger schöne SlinCraze:

Ostern 2015 232.JPG
Ostern 2015 232.JPG [ 1.79 MiB | 299-mal betrachtet ]



Von den 3 guten Liedern, die ich von ihm kenne, wurde sogar wenigstens eines gespielt Ansonsten war’s dann doch eher nur Lärm.

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Osterreise FIN-N 2015
BeitragVerfasst: So, 24 Mai, 2015 10:23 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 7799
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Und hier noch der Rest:

Am Sonntag ging dann schon wieder die Rückreise los, d.h. wieder über Finnland, diesmal über Enontekiö nach Rovaniemi und von dort mit dem Nachtzug nach Helsinki, wo ich mich nochmal mit meinen Freunden traf, bevor es am Nachmittag wieder in den Flieger ging.

Ostern 2015 257.JPG
Ostern 2015 257.JPG [ 1.76 MiB | 268-mal betrachtet ]


Ostern 2015 267.JPG
Ostern 2015 267.JPG [ 2 MiB | 268-mal betrachtet ]


Ostern 2015 278.JPG
Ostern 2015 278.JPG [ 2.58 MiB | 268-mal betrachtet ]


Ostern 2015 287.JPG
Ostern 2015 287.JPG [ 1.8 MiB | 268-mal betrachtet ]


Ostern 2015 289.JPG
Ostern 2015 289.JPG [ 2.12 MiB | 268-mal betrachtet ]


Ostern 2015 291.JPG
Ostern 2015 291.JPG [ 1.69 MiB | 268-mal betrachtet ]


Ostern 2015 294.JPG
Ostern 2015 294.JPG [ 1.7 MiB | 268-mal betrachtet ]


Ostern 2015 302.JPG
Ostern 2015 302.JPG [ 1.54 MiB | 268-mal betrachtet ]


Dateianhänge:
Ostern 2015 298.JPG
Ostern 2015 298.JPG [ 1.68 MiB | 268-mal betrachtet ]

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild
Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO