Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ort zum Angeln ???
BeitragVerfasst: Mo, 01 Okt, 2007 20:10 
Nun müssen wir doch auchmal in dieser Rubrik ne Frage stellen.

Wir leben hier ja nun direkt am See. Um genau zu sein in Alsterbro 38044. Keine 3 min zu Fuß bis zum See und keine Ahnung vom Angeln.

Wie der See heisst weis ich aber leider nicht. Aber 20 km weiter ist der Oranäsasjön.

Kann uns hier evtl vielleicht jemand weiterhelfen?

Bezüglich wie, wo und wann!?

Vielen vielen Dank.

Jörg


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 01 Okt, 2007 21:07 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 17.03.2007
Beiträge: 147
Plz/Ort: Målerås
Hej hej ihr zwei mit Anhang,

tjaaaaa für den Orranäsasjön wären wir evtl., zuständig :wink:

Was wollt ihr denn wissen?

Romy

_________________
Bild<------ Busse ausdrücklich erwünscht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 02 Okt, 2007 22:22 
Was ist eigentlich die Frage von Euch/Dir?

Der Alsterån ist ein nettes Flüsschen in dieser Gegend. Dort haben wir mit Spinnangeln und Fliegenfischen schon Forellen gefangen. Allerdings sind die Preise für die Fiskekort auch ganz "nett".
http://www.alsteran.com/


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 03 Okt, 2007 7:45 
@ Romy


Na cool, ihr wohnt ja gleich um die Ecke, sozusagen. :-P

Was kann man denn, und wo, am besten fangen? Vor allem wann?

Waren gestern in Kalmar und haben uns ein Starterset geholt.
Wäre schön wenn ihr uns ein wenig einweisen könntet.

gruß Lene


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 03 Okt, 2007 15:15 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 17.03.2007
Beiträge: 147
Plz/Ort: Målerås
Also, im Orranäsasjön gibt es Hecht, Barsch und gerüchteweise auch Schleie und Wels.

Angeln kann man sowohl vom Ufer aus ,als auch mit Boot.
Und was die Zeit angeht schwört jeder Angler auf eine andere
Tageszeit. Die einen meinen am frühen Morgen die nächsten wieder schwören auf die Abenddämmerung. Ich würd sagen da müßt ihr einfach eure eigenen Erfahrungen sammeln.

Romy

_________________
Bild<------ Busse ausdrücklich erwünscht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 03 Okt, 2007 15:30 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006
Beiträge: 4210
Plz/Ort: Sauerland
Hej Jörg, Lene und Anhang,

schön, das ihr angekommen seid und euch schon so gut eingelebt habt.

Nun schreibt ihr selber in eurer ersten Nachricht, das ihr vom Angeln keine Ahnung habt.

Bitte tut euch selbst und vor allem den Fischen einen Gefallen und lasst euch durch einen Angel-Guide/Profi einweisen/unterrichten.

Es gibt so einiges zu beachten bei diesem Hobby und fehlendes oder mangelhaftes Know-How führt nur zu Frust bei euch und eventuell zu herben Verlusten in der Fischwelt (die eh schon arg gebeutelt ist) :YYBP:

Ihr habt ja auch erst nen Führerschein gemacht und seid dann mit dem Auto rumgedüst, oder? (mal so als Beispiel)


Liebe Grüße

saxemara (die selbst fischt und auch erst 'Lehrgeld' gezahlt hat!)
:YYAC: :YYAF: :cool!:

_________________
Liebe Grüße
saxemara ;-)
Alles wird gut! (Nina Ruge)
Sich abfinden und aufs Meer schauen, das ist Glück.
-Gottfried Benn-
"Det löser sig!!!"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 04 Okt, 2007 15:34 
@ Saxemara & Chris

Ich glaube ich muß Euch recht geben.

Hier im Forum erklärt bekommen und sich von nem Fachmann zeigen lassen ist ein himmelweiter unterschied.
Und quälen möchte ich auch nix :YYAU:

Also werden wir uns mal umschauen der sich auskennt und uns das richtig zeigen lassen.

Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe und die bestimmten Worte.

hejdå


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO