Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bzw. bald im TV

Nils Holgersson | Die Schatzsuche

Aktuelle Zeit: Sa, 16 Dez, 2017 0:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 27 Aug, 2007 17:45 
Hej, :wink:

wer von euch kennt die Gegend um Karlskrona und kann uns Tipps und oder seine Eindrücke mitteilen? :cool!:

Sollte es klappen und mein Mann in Karlskrona Arbeit bekommen (selbst wenn es noch ein Jahr oder länger dauert) möchten wir uns gern gut vorbereiten
- Sprache fangen wir gerade an zu lernen - dieses Jahr werden es evtl. nur ein paar Tage sein, die wir uns die Orte anschauen können und deshalb wären eure Erfahrungen vorab schon super!!!!

Über Positive wie auch NEGATIVE (z.B. MilitärFlugzeuglärm oder andere Extreme) Tipps wären wir euch echt dankbar :yycc:

Wer dann noch Tipps für eine Familie mit drei Kids (16/13/5) hat -
gern her damit -möchten gern in einem Umfeld mit "Anschluss" leben- sprich viele andere Kinder - Kindergarten/ Schule/ Fussballplatz/ Einkaufsmöglichkeiten - bischen schöne Natur/Wasser wäre natürlich auch nicht schlecht :YYBP:

Vielleicht hat ja der eine oder andere ein paar Vorschläge :rosen:

Gruß Sabine :yygeweih:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 28 Aug, 2007 11:03 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2004
Beiträge: 602
Plz/Ort: Ossiland
Hej Sabine,
die Millitärs fliegen zweimal die Woche von Kallinge. Wenn du etwas weiter weg bist hörst du nicht so viel davon. Ob die Gegend nun gut ist muß jeder für sich beurteilen. Mir gefällt es. Bin aber etwas weiter als 30km weg. Fast Grenze zu Småland und nur im Urlaub. Ab Freitag auch mal wieder eine Woche.

Hejdå Skibbz

_________________
Wie man´s macht ist es verkehrt. Macht man´s verkehrt, ist es auch nicht richtig.
http://www.kreativer-holzwurm.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 28 Aug, 2007 18:09 
Heysan Skibbz,
danke - sorry,aber könntest du für nicht so eingeweite mal eine ungefähre "HausNr." angeben :oops: welche Orte den so deiner Meinung nach betroffen wären??? :YYAK:

Ich danke dir :rosen:

Gruß Sabine :yygeweih:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 28 Aug, 2007 18:51 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2004
Beiträge: 602
Plz/Ort: Ossiland
Hej Sabine,
Welche Orte laut sind weiß ich auch nicht. Ich denke mal, um Kallinge wird man schon etwas hören. Karskrona ist ja noch ein Stück weg. Ist auch nicht schlimm wenn die mal fliegen. jedenfals nicht bei mir.

Hejdå Skibby

_________________
Wie man´s macht ist es verkehrt. Macht man´s verkehrt, ist es auch nicht richtig.
http://www.kreativer-holzwurm.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 03 Sep, 2007 8:27 
.... die fliegen 2x die Woche bei Kallinge??

Na da muss der Wind aber recht gut stehen, denn wir kriegen davon wohl zum Glück nur im Frühjahr/Herbst mal was mit ;-)

@ Sabine:
Schnapp dir doch mal eine Karte und guck dir die Orte, die in der passenden Entfernung zu Karlskrona liegen, im Urlaub näher an.
Es gibt eine Vielzahl kleinerer und größerer Dörfer drumherum, die eigentlich deinen Kriterien

>>... gern her damit -möchten gern in einem Umfeld mit "Anschluss"
>> leben- sprich viele andere Kinder - Kindergarten/ Schule/ >>Fussballplatz/ Einkaufsmöglichkeiten - bischen schöne
>> Natur/Wasser wäre natürlich auch nicht schlecht ...


entsprechen, äääähm, d.h. das ist in Blekinge Standard ;-) :YYAI:
Und übrigens können 30 km in Schweden "soviel wie der Gang zum Bäcker" bedeuten :mrgreen: (scherz)

Hälsningar från Ronneby
Heike


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO