Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bei eBay

Schweden: 2 Münzen A 1 Krone:von 1970+73 siehe bitte Bilder

Aktuelle Zeit: Di, 28 Feb, 2017 10:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Öresundruntticket
BeitragVerfasst: Mo, 08 Jun, 2015 20:22 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 30.05.2015
Beiträge: 6
Hallo ihr Lieben,

Wir planen im Rahmen unseres schwedenaufenthalts das 2 Tagesrundtixket zukaufen... Dazu meine fragen,

Hat jemand das Ticket benutzt und wie genau funktioniert das? Wir planen eine Übernachtung mit ein, haben jedoch bisher keine Ahnung wo diese sein soll, habt ihr dort Tipps? ( dachten an Jugendherberge oder privatzimmer)

Was muss man mit diesem Ticket neben Lund, helsingborg helsingor und Kopenhagen noch sehen?

Vielen dank für eure Antworten...
Lg Anna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Öresundruntticket
BeitragVerfasst: Sa, 13 Jun, 2015 16:39 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 21.05.2010
Beiträge: 713
Plz/Ort: Hamburg
Hallo Anna,

ich bin vor langer Zeit (in den 90ern, noch vor Eröffnung der Öresundbrücke) mal mit dem Ticket gefahren. Während der zwei Tage kann man dem Grunde nach recht flexibel durch die Gegend fahren, man muss eben nur in einer Richtung mit dem Zug über die Brücke und in der anderen Richtung mit der Scandlines-Fähre Helsingør - Helsingborg fahren.

Falls Du Schwedisch sprichst, kannst Du auf der Homepage von Skånetrafiken https://www.skanetrafiken.se/sa-reser-du-med-oss/valj-ratt-biljett/oresund-rundt/?_t_id=1B2M2Y8AsgTpgAmY7PhCfg%3d%3d&_t_q=%C3%96resund+runt&_t_tags=language%3asv&_t_ip=84.142.134.138&_t_hit.id=Skanetrafiken_Web_Models_Pages_ThemeInformationPage/_88518212-0709-4898-bad2-a1149feb0c64_sv&_t_hit.pos=1 alles wichtige zum Ticket lesen. Ansonsten übersetzt Google die Seite auch, allerdings in der entsprechenden Qualität.

Einen Besuch wert ist in jedem Fall noch Ystad. Die Stadt liegt zwar nicht direkt an der Ringroute, ist aber in jedem Fall den Abstecher von Malmö aus wert und ja auch im Ticket mit inklusive.

Mit Übernachtungen in der Öresundregion habe ich selbst noch keine Erfahrungen, zu den Jugendherbergen geht es aber in jedem Fall hier http://www.svenskaturistforeningen.se/sv/upptack/sok/Boende/?type=facilities&query=Sk%C3%A5ne&rooms=1&nodate=true#search-result (Skåne) und hier http://www.danhostel.dk/de/availability?all_hostels=1 (Dänemark, sogar auf Deutsch).

Ich wünsche schon mal eine gute Reise.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO