Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 25 Apr, 2024 6:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Öresundbrücke
BeitragVerfasst: Sa, 05 Mär, 2016 20:33 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2010
Beiträge: 680
Plz/Ort: Berlin
Schon komisch, irgendwie. Fahrzeug benennen würde nicht wirklich Sinn ergeben, denn im Vertrag verbietet mir ja auch keiner Mietwagen zu benutzen (es soll ja auch Zeitgenossen geben, die z.B. bis CPH fliegen und von dort aus mit Leihwagen und Bizz weiterfahren :YYBP: ).

Fahrer vorher festlegen? Macht eigentlich auch keinen Sinn, zumindest wenn das Öresunds-Konsortiet nicht gerade selbst Kontrollen durchführen möchte. Bliebe noch die Gesichtserkennung, evtl. anhand der Aufnahmen vorheriger Überfahrten - da kann ich mir fast nicht vorstellen, das man sich auf datenschutzrechtlich derartig dünnes Eis begibt.

So richtig schlüssig scheint mir das alles nicht. Was ich mir allerdings ganz gut vorstellen könnte, das die Änderung der Regeln der momentanen Politik geschuldet sein könnte. Eine "Rückversicherung" für das Öresunds-Konsortiet so in der Art:"Wenn wir Illegale/Flüchtende/Migrierende mit deinem BroPass erwischen, bist du ganz allein verantwortlich, egal wem du Bizz oder Kort geliehen hast".

JJ Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Öresundbrücke
BeitragVerfasst: Do, 12 Mai, 2016 15:08 
Ich habe mir das Thema durchgelesen und mir sind da einige Fakten unklar geblieben. Habe mich jetzt auf der Homepage belesen, aber auch keine genauen Antworten bekommen. Vielleicht geht es anderen ja auch noch so, deshalb stelle ich die Fragen nochmal an alle, mit der Hoffnung, das sie mir hier jemand beantworten kann.

1. Wenn ich mir den Pass/Bizz bestelle, verlängert sich das Abo dann automatisch, oder kann ich den auch nur für ein Jahr buchen und nach diesem gebuchten Jahr läuft er automatisch aus?

2. Ich habe hier jetzt in mehreren Kommentaren gelesen, dass der Pass/Bizz auch für die "Storebeltbro" verwendbar ist. Wenn dies so ist, von welchen Kostenersparnissen sprechen wir hier?

3. Nochmal für mein Verständnis, ich bestelle den Pass/Bizz, bekomme dann per Post den Empfänger, welchen ich bei der Überfahrt in mein Auto installiert haben muss, damit sich die Schranke bei der Mautstation öffnet und die Kosten werden dann direkt von meinem Konto abgebucht?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Öresundbrücke
BeitragVerfasst: Do, 12 Mai, 2016 19:18 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 03.01.2015
Beiträge: 550
ich kann dir nur berichten, wie es 2015 bei uns war - über Änderungen 2016 bin ich nicht informiert! Ich hab ihn bestellt, zugeschickt bekommen, in Kopenhagen am Leihwagen befestigt und bin über die Brücke gefahren - am Ende des Urlaubs wieder zurück und es wurde alles von meinem Konto abgebucht.
Ein Monat später hab ich ihn einem Freund geborgt, der mir anschliessend - nach der Abbuchung von meinem Konto - den Betrag erstattet hat. Und das wars, keine Verlängerung, keine Probleme, nichts.....

Ich glaube mich zu erinnern, dass mein Freund auch über die Storebeltbrücke gefahren ist, weiss aber den Preis nicht mehr - das müsste aber auf der Homepage herauszufinden sein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Öresundbrücke
BeitragVerfasst: Do, 12 Mai, 2016 20:11 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2010
Beiträge: 680
Plz/Ort: Berlin
Artandtravel hat geschrieben:
1. Wenn ich mir den Pass/Bizz bestelle, verlängert sich das Abo dann automatisch, oder kann ich den auch nur für ein Jahr buchen und nach diesem gebuchten Jahr läuft er automatisch aus?

Verlängert sich automatisch, einmal im Jahr wird die Jahresgebühr abgebucht.
Zitat:
2. Ich habe hier jetzt in mehreren Kommentaren gelesen, dass der Pass/Bizz auch für die "Storebeltbro" verwendbar ist. Wenn dies so ist, von welchen Kostenersparnissen sprechen wir hier?

Stichwort: EasyGo (http://easygo.com/de) Da findest du alle am Verfahren Beteiligten und zum Teil auch gleich die Preise. Allerdings kann man zum Teil auch Verträge mit den anderen Partnern machen und dazu eben nur dieses eine Bizz verwenden.
Zitat:
3. Nochmal für mein Verständnis, ich bestelle den Pass/Bizz, bekomme dann per Post den Empfänger, welchen ich bei der Überfahrt in mein Auto installiert haben muss, damit sich die Schranke bei der Mautstation öffnet und die Kosten werden dann direkt von meinem Konto abgebucht?

Von der Kreditkarte. Aber ansonsten: ja.

JJ :YY:


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO