Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Sa, 21 Apr, 2018 13:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Öland: Raukar von Byrum
BeitragVerfasst: So, 26 Feb, 2017 17:32 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 20.12.2008
Beiträge: 20
An der Westküste Ölands befinden sich im nördlichen Teil eigenartige Kalksteinformationen, die Raukar genannt werden. Sie liegen in einem Naturschutzgebiet beim Ort Byrum und erstrecken sich über eine Länge von etwa 600 m. Im südlichen Teil erreichen sie eine Höhe von bis zu 4 Meter, nach Norden hin werden sie kleiner. Das Video gibt einen kleinen optischen Eindruck von den Kalksteinen, die vor rund 490 Millionen Jahren aus einem Korallenriff entstanden.

Bild

Zum Video: https://youtu.be/tpbldi7OLYE

viele Grüße
Elke und Karsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Öland: Raukar von Byrum
BeitragVerfasst: So, 26 Feb, 2017 20:36 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2016
Beiträge: 107
Danke für die schöne Erinnerung.
Kann ich auch nur empfehlen.
Gern wären wir seinerzeit auch übergesetzt zur https://de.wikipedia.org/wiki/Bl%C3%A5_Jungfrun aber das ist ab Ende August nicht mehr möglich.
Blieb nur der Blick aus der Ferne:

Viele Grüße
Uwe


Dateianhänge:
Bla Jungfrun.jpg
Bla Jungfrun.jpg [ 2.35 MiB | 365-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Öland: Raukar von Byrum
BeitragVerfasst: Mo, 27 Feb, 2017 7:11 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 25.01.2014
Beiträge: 132
Plz/Ort: Kassel
Hej, tolles Video, Danke.

Wir waren letztes Jahr auf Fårö da gab es diese Teile auch. Sehen schon toll aus.

_________________
med vänlig hälsning

Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Öland: Raukar von Byrum
BeitragVerfasst: Fr, 03 Mär, 2017 16:57 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 16.10.2015
Beiträge: 123
Das hätten wir letzten Sommer auch fast angesehen - wenn uns der Bus nicht durch den Motorschaden die Route verkürzt hätte :(
Aber wir werden sicher nochmal dort hin kommen :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Öland: Raukar von Byrum
BeitragVerfasst: Fr, 03 Mär, 2017 21:33 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2016
Beiträge: 107
Trollinger hat geschrieben:
Hej, tolles Video, Danke.
Wir waren letztes Jahr auf Fårö da gab es diese Teile auch. Sehen schon toll aus.


Waren gestern auch auf N3 zu sehen - siehe unter TV-Tipps.
Ein Grund mehr, auch mal nach Gotland/Fårö zu fahren.

Viele Grüße
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Öland: Raukar von Byrum
BeitragVerfasst: Sa, 04 Mär, 2017 19:35 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 25.01.2014
Beiträge: 132
Plz/Ort: Kassel
Der Urlaub auf Gotland / Fårö war schon toll, irgendwie anders als das Festland. Wenn die Fährkosten nicht wären! Mit Wohnanhänger nach Dänemark, nach Schweden und dann nach Gotland waren eine Richtung 350€ für Fähren und Brücke. Muss man aber auch mal gesehen haben.

_________________
med vänlig hälsning

Dirk


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO