Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Besucherguide Schweden präsentiert

Minitrips nach Schweden

Aktuelle Zeit: Do, 29 Jun, 2017 7:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 09 Mär, 2006 11:46 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5128
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Hat nichts direkt mit dem Problem zu tun, aber mal eine Frage: Jugoslawien? Gibt es das denn überhaupt noch? Doch wohl höchstens Serbien-Montenegro als Rechtsnachfolger.(Plus sonstiger Staaten) Oder irre ich mich da?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 09 Mär, 2006 12:08 
Ich, als gebürtige Holländerin, die seit fast 50 Jahren in Deutschland wohnt habe 20 Jahre lang anfragen gestartet wegen doppelter Staatsbürgerschaft.
Ohne Erfolg!!
Seit 7 Jahren bin ich nun Deutsche.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 09 Mär, 2006 12:18 
Rudi,
ja, so ist das. (Die benutzen aber trotzdem meist selber noch den Begriff "Jugoslawien"..)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 09 Mär, 2006 14:57 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11321
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Richard hat geschrieben:
Also ersteinmal vielen Dank für die vielen Antworten !!
..und sogar nach Absturz nochmal geschrieben :YY:

Ist ja nicht ganz so einfach (wie ich ja schon wusste)

Heiraten wäre nur bedingt ein Vorteil, da sie ja dann immernoch Jugoslawin wäre. Das Problem ist seit Jahren die Ausbürgerung aus Jugoslawien! Die wollen nämlich viele Tausend €uronen dafür und ausserdem sind im Krieg Unterlagen verschütt gegangen.

Da es beides unsere gemeinsamen Kinder sind war meine Hoffnung eigentlich das wir trotzdem als "Registrierte Partner" durchgehen könnten. Ich meine, immerhin haben IHRE (unsere) Kinder MEINEN Nachnamen....Deutlicher gehts ja kaum. (Ausser heiraten... :YYAS: )

Hmm...ich glaub das Beste wäre wenn ich meinen Wohnsitz & Firma auch verlege. oooaahhh, das wird schwierig mit den Steuererklärungen...grummel........Wie war das? Ab 300.000skr pro Jahr fällt man in die höhere Steuerklasse? Wird dann alles hoch versteuert oder nur der Betrag über 300.000 ??

Kann man eigentlich das Migrationsverket anfaxen, auf englisch?
Hab da ansonsten eigentlich gute Erfahrungen gemacht....aber die finden das vielleicht nicht so witzig..?!


:sflagge:



ich glaube die Steuern sind erstmal sekundär !

wichtiger wäre es wohl die Aufenthaltsgenehmigung und Arbeitserlaubnis zu bekommen
Wenn du dann noch deine Firma zum laufen bekommst und Deine Familie versichert hast und dann noch 300.000 SEK Gewinn machst dürfte dir das wohl ein paar Prozent mehr Steuern wert sein


mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO