Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 29 Mär, 2024 14:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nyheterna från Gullaskruv (2.)
BeitragVerfasst: Do, 07 Jul, 2005 6:31 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2004
Beiträge: 863
Plz/Ort: Lessebo/Südschweden
Hej ni alla!

Wieder mal die "senaste nytt" von mir:

Also, nachdem jetzt nochmals die Diskussion bei uns zu Hause aufgekommen ist, ob wir zurueckgehen sollen nach Deutschland, ist gestern nun die endgueltige Entscheidung gefallen: WIR BLEIBEN!

Der Chef aus Deutschland hat ja vor 3 Wochen bei uns angerufen (darum auch die Umfrage mit der Wahrsagerei, dazu später mehr) und meinem Mann seinen alten Arbeitsplatz angeboten. Mein Mann sagte, er muesse das mit mir bereden und er ruft in 2 Tagen wieder an. Also haben wir beschlossen, wenn das Geld und der Rest vom Vertrag stimmt, dann gehen wir zurueck. Hat mein Mann seinem Chef auch gesagt. Er wollte uns dann in ein paar Tagen zurueckrufen. Hat er aber nicht gemacht. Hat meine bessere Hälfte nochmal nachgebohrt, aber ohne Erfolg. Es ist ihm aber versprochen worden, er wuerde am Mittwoch (vor 1 Woche) angerufen. Hat aber kein Telefon geklingelt. Auf eMails wird auch nicht geantwortet. Jetzt fuehlen wir uns verarscht und somit kann das Interesse an meinem Mann nicht ehrlich sein.

Gestern hatten wir wieder mal ein Visning in Lessebo (das 20.???) und was soll ich sagen? DAS ist unser Haus! Ich werde heute noch den Makler anrufen und ihm zusagen, dass wir es kaufen! Der Preis liegt auch so, dass sogar noch eine Familienkutsche bei rausspringt.


So, dann noch kurz die Erklärung wegen dem Wahrsagen: Meine Allerbeste Freundin geht 2 bis 3 mal im Jahr zur Wahrsagerin. Die ist in Mainz und meine Freundin geht schon Jahre zu ihr. Wir hatten ja im März schon mal in der Firma meines Mannes nach seiner alten Stelle gefragt und haben aber eine Absage bekommen.
Die Wahrsagerin hat zu meiner Freundin (am gelchen Tag als wir die Absage bekommen haben) gesagt, dass wir wieder nach D kommen. Zur Zeit ists nicht möglich wegen einer Umstruckturierung (schreibt man das so?) im Betrieb. Aber es wuerde in 4 bis 6 Monaten gehen. Tja und sie hatte wirklich recht. Wir könnten zurueck gehen. Werden wir aber nicht, da die Vorteile, hier zu bleiben deutlich ueberwiegen!



So, jetzt wuensch ich allen einen tollen Tag und mir selber gratuliere ich zu unsere Entscheidung!


Hälsningar, Tav. :YYAA: (bald Hausbesitzerin! :YY: )

_________________
Niveau ist keine Hautcreme ...Stil ist nicht das Ende vom Besen und Humor ist etwas gutartiges. Im Leben geht es nicht darum, wie viele Atemzüge du machst, sondern wie oft du jemandem den Atem raubst...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 07 Jul, 2005 6:43 
Hej Tav,

hab gerade gelesen was Ihr da für ne Erfahrung mit dem Ex-Cef deines Mannes gemacht habt. Ich find dies unverschämt, erst den Leuten Versprechungen zu machen und dann nicht mehr erreichbar zu sein.
Ich glaube ihr habt ne gute Entscheidung getroffen.

Glückwunsch noch zu dem neuen Haus. Stell doch dann mal ein paar Bilder rein.

Bin mal gespannt, was sich Värmi nach seinem Urlaub für Deine(n) kleine(n) Strampler(in) einfallen läßt.

Hälsningar :YY:

sohnes


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 07 Jul, 2005 6:44 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2220
Plz/Ort: Wolfsburg
Super Tav,

wenn ihr zusammen zu diesem Entschluß gelangt seid und, aus meiner Sicht, dieses dubiose Angebot aus Deutschland nicht annehmt, habt ihr alles richtig gemacht.

Wenn das mit dem Häuschen jetzt noch klappt: Super, herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute.

Liebe Grüsse,

Dirk

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 07 Jul, 2005 7:23 
Hej Tav,

Gratulation zu eurer Entscheidung.

Ich wünsch euch viel Glück.

Gruß Christa :YYAC:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 07 Jul, 2005 10:27 
Hej Tav,

so wie Du die Geschichte beschreibst, habt Ihr vermutlich richtig gehandelt.
Wir wünschen Euch viel Glück.
Bilder vom Haus würden uns auch interessieren.

Viele Grüsse

Heidi och Reiner :rosen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 07 Jul, 2005 11:03 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2004
Beiträge: 863
Plz/Ort: Lessebo/Südschweden
Ich hoffe, dass wir alles richtig machen. Wenns das ueberhaupt gibt. Mein Mann hat seiner alten Firma ein letzte Galgenfrist eingeräumt, bis heute Nachmittag 15 Uhr. Ich hätte das nicht gemacht, ich fuehl mich so schon verarscht genug. Aber wenn er meint, dann soll er das tun. Ich glaub eh nicht, dass da noch was anderes bei rauskommt. Dieses ewige hin und her geht mir auch mächtig auf die Nerven.

Ist, glaub ich, in meinem "Zustand" nicht unbedingt zuträglich. :YYAV:


Das Haus ist jedenfalls reserviert, ich muss eh noch was mit der Bank klären. Und morgen machen wir dann einen Termin fuer den Vertragsabschluss.

http://www.hemnet.se/NPI-BuildFrames.as ... hemnettogp




Hier der MEGA Link zum Haus. Norrgatan 7, andere Bilder hab ich leider noch nicht.


Hälsningar, Tav. :YYAA:

_________________
Niveau ist keine Hautcreme ...Stil ist nicht das Ende vom Besen und Humor ist etwas gutartiges. Im Leben geht es nicht darum, wie viele Atemzüge du machst, sondern wie oft du jemandem den Atem raubst...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 07 Jul, 2005 13:30 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Tav!

Das Haus sieht ja richtig schnuckelig aus.
Hier ein kürzerer Link:
http://www.svenskfast.se/ObjectViewHemn ... d=51101770

Ich glaube, ich würde mich auch verarscht fühlen.
Ihr habt/werdet bestimmt die richtige Entscheidung treffen.

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 07 Jul, 2005 13:36 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2220
Plz/Ort: Wolfsburg
Da habt ihr euch aber ein schönes Haus ausgesucht. Unglaublich zu was für Preise in Schweden Häuser veräussert werden.

Wird schon alles werden :YYAY:

Liebe Grüsse Dirk

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 07 Jul, 2005 14:03 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 1750
Plz/Ort: Weißenfels
Hej Tav!

Dat kannste doch nich machen :YYAO: ... hier einfach soooooo hübsche Häuser zeigen! Is ja wie 'ne Aufforderung zum Tagträumen! :roll: Neee ... wat sind die Häuser alle schön ... und so viel Platz! Und die meisten kosten weniger als unser 65 m² Schließfacheinheit!!! Die Bilder kann ich Gerd gar nicht zeigen! :YYAU:

Ihr habt bestimmt die richtige Entscheidung getroffen! :yycc: Var positiv!

Liebe Grüße
Heike :YY:

_________________
Alla har lust till himlen, men inte till vägen som för dit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 07 Jul, 2005 14:05 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6190
Plz/Ort: 26316 Varel
Hej Tav :YYAC:

was für ein schönes Haus und auch innen, alles top. Soweit man das auf den Bildern sieht. Und diese Terrasse ist groß genug, damit dort vielleicht auch mal ein Forentreff stattfinden kann :YYAK:

Lieben Gruß
Anja :YY:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO