Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 19 Apr, 2024 5:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nur in Schweden Urlaub?
BeitragVerfasst: Di, 03 Mär, 2009 21:14 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6190
Plz/Ort: 26316 Varel
hejhej Ihr Lieben :YYAC:

ich bin mit meinen Eltern immer in den Sommerferien nach Kärnten, Österreich gefahren. War für uns Kinder immer klasse, da superschönes Wetter, und wir wohnten in einer kleinen Pension mit Familienanschluß. Auch mit Lars bin ich dort noch einige Male gewesen. Lars seine Eltern hatten bis letztes Jahr in Spanien eine kleine Appartement-Wohnung und dort waren wir dann auch mal, mitten im Sommer. Es war da zwar auch ganz schön, aber für mich einfach zu heiß. Und in den kühleren Monaten (in denen wir dann Ferien hatten - also entweder Oster oder Herbst) waren dann meistens Lars seine Eltern selber dort und für mehr als 4 Personen war es einfach zu klein.
Auch haben wir einige Urlaub direkt hier bei uns an der Küste in Carolinensiel im Wohnwagen verbracht. War auch immer wieder eine tolle Zeit.
1998 überlegten wir uns, mal nach Schweden zu fahren. (Lars war schon mal dort, in der Gegend um Örebro). Wir erzählten meinen Eltern davon und die wollten auf einmal auch mit. Also wurde ein Ferienhaus mit mind. 3 Schlafzimmern gesucht und gefunden (man sollte ja einen Rückzugsort haben, für den Fall, man würde sich doch nicht so verstehen!). Es gab keinen Krach in den zwei Wochen Schwedenurlaub und seitdem planen wir unsere Urlaube immer gemeinsam und wir bleiben immer 3 Wochen in den Sommerferien in Schweden.

Hier innerhalb Deutschlands machen wir hin und wieder mal so Wochenendtouren um lieben Freunden einen Besuch abzustatten. Das ist für uns dann aber jedesmal wie Urlaub. Mal eben kurz woanders hinfahren, und was anderes sehen. Auch das sollte man genießen und als Urlaub ansehen, wir machen es jedenfalls so.

Aber wie gesagt, seit 1998 fahren wir immer für 3 Wochen nach Schweden. Bisher nur im Sommer, aber auch der Winter hat uns irgendwann einmal in Schweden.

liebe Grüße
Anja :YYAC:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nur in Schweden Urlaub?
BeitragVerfasst: Mi, 04 Mär, 2009 0:28 
Hej,
seit vielen, vielen Jahren sind wir im Sommer in Skandinavien, seit wir unsere Stuga dort haben,geht es auch mal zu anderen Jahreszeiten dahin. Einmal im Jahr geht es auf alle Fälle dahin.
Aber nicht immer: kürzere Reisen (bis 1 Woche) machen wir auch innerhalb von Deutschland oder zu unseren holländischen Nachbarn. Wenn wir in den Oster- oder Herbstferien mal 2 Wochen Zeit haben (sollten) - wir sind feriengebunden, geht es auch mal in den Süden (Schweiz, Österreich, Italien), wobei wir dazu sagen müssen, dass Italien rund 2 1/2 mal so weit weg von uns ist wie Schweden. Da wir immer noch gerne campen, ist die Anreisedauer nicht ganz unwichtig - und da liegt Skandinavien eben dichter als Süddeutschland, Süd- oder Osteuropa.
Und träumen tun wir auch noch - ein großer Wunsch wäre Island, dann kämen auch noch Irland, England, Schottland, sowie die Länder Spanien und Portugal, und mal wieder über den großen Teich - aber leider werden wir einiges davon erst im späteren Leben machen können, wenn denn mehr Zeit vorhanden ist und hoffentlich auch noch etwas Rente übrig ist.

Reisefreudige Grüße
Dieter


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nur in Schweden Urlaub?
BeitragVerfasst: Mi, 04 Mär, 2009 12:01 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2007
Beiträge: 259
Plz/Ort: Berlin/ Kungshamn
Hej Leute,

wir waren in Europa auch schon unterwegs. Spanien (mehrmals Andalusien), Griechenland (einmal Rhodos), UK (einmal London und Umgebung), Dänemark (mehrmals Jütland, Seeland), Tschechien (mehrmals Prag), Polen (mehrmals Stettin, Krakau), Austria (Innsbruck), Norwegen (sehr oft Süden und Westen) aber Schweden seit 1999 mindestens 1 mal im Jahr 1-4 Wochen. :feuer:

Wie man sieht, überwiegt Skandinavien, unsere "zweite" Heimat, neben der Insel Rügen, auf der wir auch mindestens 3-4 mal im Jahr Kurzurlaub machen. :koffer:

Später wollen wir noch nach Australien, Neuseeland, Kanada, Island, Spitzbergen, Grönland, Alaska, Finnland, Russland und Japan sowie China und Mongolei. :lupe: Wir wollen noch viel von der Welt sehen und erleben. Allerdings ist uns ein reiner Badeurlaub zu langweilig. Es muß immer auch was zum Ansehen und Erleben dabei sein.
Jetzt, da unser Sohn in der Lehre ist, nimmt das Reisen wieder einen hohen Stellenwert in unserem Leben ein.
Wenn man zu Hause und auf der Arbeit :flei: ständig Stess hat, braucht man dringend Abstand und gute Durchlüftung des Kopfes.

Das geht am besten in Schweden. :sflagge: Nette Menschen, wenig Autos, kein Stress, gutes Essen :alg11: und tolle Natur. Herz was willst Du mehr! :alg17:

_________________
vänliga hälsningar

från
Bernhard
www.granitzferien.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nur in Schweden Urlaub?
BeitragVerfasst: Do, 05 Mär, 2009 10:16 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2006
Beiträge: 566
Plz/Ort: Oviken
Hej!

Alle skandinavischen Känder und vor allem Schweden haben wir seit 1995 jährlich mindestens einmal besucht. Im Sommer haben uns immer die angenehmen Temperaturen im Norden zugesagt. Nachdem wir Anfang 1998 das erste Mal Winter in Schweden waren, gefiel uns auch der Schnee besser als im Alpenraum :bunny:
Seitdem wir in unserem Liebelingsland Schweden wohnen, machen wir nur noch ein bis zwei Mal "Kurz-Urlaub" in unserer ehemaligen (auch sehr schönen) Heimat in Franken.

Neben dem Norden sind wir aber auch in südlicheren Gegenden unterwegs gewesen. Gerade im Herbst oder Frühjahr, wenn die Temperaturen noch/schon :wink: angenehm sind hat es uns z.B. immer wieder nach Österreich, Italien, Teneriffa gezogen. Im Sommer sind wir auch einmal mit der Fähre nach Island übergesetzt und hoffen, dass wir irgendwann mal wieder die Zeit haben auf diese schöne Insel zu kommen. Zudem sind wir so "heimliche" Afrika-Fans und haben Südafrika, Namibia und Zimbabwe bereist. Nach fünf Jahren Abstinenz würden wir schon gerne irgendwann mal wieder in eines dieser schönen Länder reisen.

Liebe Grüße,
Miriam

_________________
Galå Fjällgård
Blockhäuser und Camping im Jämtlandsfjäll
Bild
Blockhaus- und Natur-Urlaub in Jämtland


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nur in Schweden Urlaub?
BeitragVerfasst: Do, 05 Mär, 2009 16:55 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 21.11.2004
Beiträge: 66
Plz/Ort: Hessen
so geschätzte 5 Wochen sind wir im Jahr in Schweden- in unserem Häuschen. Aber eine Woche im Jahr ist immer für andere Reisen reserviert- letztes Jahr Hausbooturlaub mit Freunden auf dem Canal de Midi. Litauen war auch interessant.
Vor ein paar Jahren war ich in Namibia ( zum Teil berufliche Gründe), saß abends auf einer wunderschönen Terasse mit Blick über die Wüste...und dachte an Schweden :D , fand mich selbst ziemlich bekloppt.
Dieses Jahr sind wir aber Schweden etwas untreuer- Südafrika steht für 2,5 Wochen auf dem Plan- unsere Silberhochzeitsreise :YYAS:

_________________
Gruss Tina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nur in Schweden Urlaub?
BeitragVerfasst: Do, 05 Mär, 2009 18:02 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6424
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Hmm nur Schweden würde ich nicht sagen. Norwegen besuchen wir eigtl. auch regelmäßig.
Aber ja, Schweden und Norwegen sind definitiv unsere Hauptziele ... zu allen Jahreszeiten.

Aber den Rest von Skandinavien suchen wir auch immer mal wieder heim.
Diesen Sommer wollten wir evtl. mal nach Schottland...aber irgendwie haben uns die Lofoten und Sarek wieder gerufen...ich höre Stimmen... :wwgr:

Ansonsten bin ich immer mal wieder (meistens beruflich) in Südosteuropa (und bald auch dem Kaukasus), der Schweiz und in dt. Nationalparks etc. unterwegs (Teutonia hat echt einige sehr sehr schöne Ecken!).

Das erste Mal in Schweden waren wir im letzten Jahrtausend mit noch echtem Geld :mrgreen:

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nur in Schweden Urlaub?
BeitragVerfasst: Do, 05 Mär, 2009 20:59 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3574
Plz/Ort: LDS
Herr Jeh hat geschrieben:
Diesen Sommer wollten wir evtl. mal nach Schottland...aber irgendwie haben uns die Lofoten und Sarek wieder gerufen...ich höre Stimmen... :wwgr:


Wenns nicht August ist, ist Schottland (fuer uns) eine echte Alternative zu Schweden. Eigentlich die einzige... :YYBP:
Die Anreise ist nur sehr zerrig, im Gegensatz zu Schweden.
Und Links fahren ueben ist hier echt lebensgefaehrlich... :#!ke: Aber sonst sind wir jederzeit gern in Schottland...

Paradiese haben wir auch schon besucht, aber ob man es glaubt, oder nicht, so schoen wie es da auch sein kann, aber es wird schnell langweilig.
Uns hat man fuer verrueckt erklaert, als wir meinten, Schweden wuerden wir dann doch insgesamt schoener finden...

Nach Israel wuerden wir auch immer wieder fahren, da stimmen Wetter und Leute, allerdings ist es da derzeitig doch nicht so ganz ungefaehrlich.

Nene, wir bleiben dabei. Schweden ist (seit '97) unser Urlaubsziel Nr. 1!... :YYBP:

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nur in Schweden Urlaub?
BeitragVerfasst: Fr, 06 Mär, 2009 10:34 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2005
Beiträge: 857
Plz/Ort: Gera / Erfurt
Wir machen seit 1998 jedes Jahr im Norden Urlaub. An anderen Urlaubszielen fanden wir bisher nicht das, was wir suchten. Irgendwas hat immer nicht gepasst.
Außer Schweden was bisher war auch immer Norwegen dabei.
Wir planen nie im Detail, sondern es wird eine grobe Richtung/Destination festgelegt und dann fahren wir los.
Letzes Jahr sind hatten wir uns auch vorgenommen, auf dem Rückweg die Wildnisstraße zu fahren, sind aber dann so lange in Nordnorwegen gewesen, dass das zeitlich nicht mehr drin war.

_________________
Gruß Henry

++++ Gut integriert: Junge mit Migrationshintergrund gewinnt Mathematikolympiade ++++
++++ Hatte fest mit ihnen gerechnet: Mathematiker von Variablen enttäuscht ++++


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nur in Schweden Urlaub?
BeitragVerfasst: Fr, 06 Mär, 2009 12:28 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009
Beiträge: 654
Plz/Ort: polngrenze
Hallo,
ich hatte mich ja schon mal gemeldet zu diesem Thema(ein gutes Thema):Ja,vorher waren wir als wir Skandinavien so seit 1997 gemacht haben...in Bayern...Tirol...Schweiz(paar Tage nur)..bei den Itacker waren wir auch...zwischen den Urlauberreisen mal auch CSSR.Seit 1997 immer Skandinavien,das wird es auch bleiben.Für eine andere Fahrt kommt absolut nicht in Frage.Geht es mal nicht nach Skandinavien...wie im diesem Jahr(Rezessionsjahr)..bleiben wir zu Hause.Falls es uns dennoch mal dort o.dort mal uns so ist.
Wenn wir so wollten wie wir könnten...da wär alles anders auch.
:YYAN:

_________________
19guesch

''Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist,sieht nur eine Seite davon.''
-Aurelius Augustinus-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nur in Schweden Urlaub?
BeitragVerfasst: So, 08 Mär, 2009 23:40 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6424
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Herr Jeh hat geschrieben:
Aber den Rest von Skandinavien suchen wir auch immer mal wieder heim.


...lohnt sich

small_DSCF0572.jpg
small_DSCF0572.jpg [ 69.69 KiB | 496-mal betrachtet ]


Grüße aus knackigem Winterwetter :hey:

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO