Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 18 Apr, 2024 4:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nur in Schweden Urlaub?
BeitragVerfasst: So, 01 Mär, 2009 14:06 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2006
Beiträge: 4219
Plz/Ort: Blekinge / Ronneby
Hej Silke,

in meinem ersten Lebensabschnitt sind wir fast ausschließlich (der Kinder wegen) immer an den deutschen Nord- und Ostseeküsten gewesen.
Als die Kinder dann aus dem Gröbsten raus waren, war halt das spanische Festland und die Insel Mallorca unser Urlaubsdomizil.

Im zweiten Lab. ( :mrgreen: ) bin ich dann durch mein Gespunst mit komplett neuen Urlaubsgegenden konfrontiert worden......., ein allererster Winterurlaub in Schwarzbach (nächster allgemein bekannter Ort wär Oberwiesenthal), bei minus 25 Grad und 1,80m Schneehöhe :shock: , ja und dann, im Jahr 2000 mein erster Kontakt mit Schweden (auf der Insel Öland) und von da an war ich infiziert. Eine kleine Ausnahme war das Jahr 2003, da waren wir auf Menorca (Hochzeitsreise).

Ja, für mich ist Schweden das Urlaubsland Nr.1! :yycc:

Allerdings werde ich mir auf jeden Fall noch einen Traum verwirklichen wollen.... :perfekt:

Ich möchte einmal nach Kanada, vielleicht eine Tour mit dem WOMO, dort gibt es nämlich auch seeehr gute Möglichkeiten zum Fliegenfischen. :perfekt: :angel:-):


LG

saxemara :sflagge: :sflagge: :sflagge:

_________________
Liebe Grüße
saxemara ;-)
Alles wird gut! (Nina Ruge)
Sich abfinden und aufs Meer schauen, das ist Glück.
-Gottfried Benn-
"Det löser sig!!!"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nur in Schweden Urlaub?
BeitragVerfasst: So, 01 Mär, 2009 16:49 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2006
Beiträge: 878
Plz/Ort: Kalbe
Hej Silke,

unsere ersten Urlaube verbrachten wir in Griechenland, Marokko und Portugal.
Dann viele Jahre Dänemark, wo wir immer noch gerne im Herbst hinfahren oder für ein Wochenende.
Seit 2000 verbringen wir unseren Sommerurlaub immer in Schweden.

Viele liebe Grüße
von Anja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nur in Schweden Urlaub?
BeitragVerfasst: So, 01 Mär, 2009 16:51 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005
Beiträge: 959
Plz/Ort: 29664 Walsrode
2000 war ich das erste Mal in Schweden und irgendwie hab ich mich so in das Land verliebt, daß es mich immer wieder hochzieht. Abstecher nach Dänemark oder ein Kurztip nach Rom und einen Wanderurlaub in der sächsischen Schweiz gab's auch noch, war auch schön, aber Schweden ist doch mit am schönsten.

Außerdem ist die Anreise für mich einfach, bin innerhalb von max. 90 Minuten an der Fähre.

Norwegen und Island sind auch noch zwei Länder, die mich reizen. Irgendwann werde ich mich da auch noch umkucken...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nur in Schweden Urlaub?
BeitragVerfasst: So, 01 Mär, 2009 17:49 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009
Beiträge: 654
Plz/Ort: polngrenze
Hallo,
wir machen in Skandinavien immer Urlaub.Da schließe ich kein Land aus.Wenn ich so könnte wie ich wollte...wurde ich länger überall bleiben.So ist alles begrenzt mit der Urlaubszeit.Im Jahr 2006 waren wir sogar länger in Swden wie in Norge.Also mal so und mal so.Ein anderes Land gibt es nicht.Solange wie ich Auto fahren kann,wird das getan.
Im diesem Jahr ist erstmal ein Rezessionsurlaubsjahr eingeplant...nämlich keine Aktivitäten-leider-nach Skandinavien.
:YYAN:

_________________
19guesch

''Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist,sieht nur eine Seite davon.''
-Aurelius Augustinus-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nur in Schweden Urlaub?
BeitragVerfasst: Mo, 02 Mär, 2009 0:13 
Hej Silke,
wir verbrachten unsere ersten Urlaube meistens in :dflagge: , z.B. an der Nord und Ostsee, Lüneburger Heide und Emsland. Auch in den Niederlanden wo wir eine Bootstour machten. Der erste grössere "Ausflug" war letztes Jahr an Ostern nach Ägypten.
In :sflagge: waren wir zum erstenmal 2006, aber nur einen Kurztripp nach Göteborg. 2007 folgte dann ein einwöchiger Urlaub und im Dez. 08 wieder ein Kurztripp. In diesem Jahr werden wir wieder unseren Urlaub (14 Tage) in Schweden verbringen.
Da meine Frau immer noch von der Ägyptenreise schwärmt, werden wir da irgendwann wieder hin fliegen. :yyde:
LG Schwabe


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nur in Schweden Urlaub?
BeitragVerfasst: Mo, 02 Mär, 2009 9:41 
Also seit 1989 verbringen wir mit einer einzigen Ausnahme (1991 waren wir in Schottland - war auch wunderschön) jeden unserer Urlaube in Schweden. Natürlich gäbe es auch andere Orte die uns ev. reizen würden (Island, Baltikum oder auch Ostfriesland und Holland - also trotzdem immer Richtung Norden :YYBP: ) aber dafür müßten wir auf Schweden verzichten weil sich zwei Urlaube sowohl zeitlich als auch finanziell nicht ausgehen.


Wir wollen aber auf unser geliebtes Schweden auf keinen Fall verzichten - daher: Hej Sverige, vi ses varje år :sflagge: :sflagge: :sflagge: :sflagge: :sflagge: :sflagge: :sflagge:

Grüße Svea


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nur in Schweden Urlaub?
BeitragVerfasst: Mo, 02 Mär, 2009 15:15 
Hallo, wir fahren seit über 20 Jahren nach Skandinvien. Zuerst immer mit dem Fahrrad so bis Smaland. Die Ecke um Eksjö ist einer unsere Lieblingsorte in Schweden. Mit dem Wohnwagen geht es immer nach Lappland. Da kann toll mit Rad fahren und wandern. Wir sind nur in der Vor- oder Nachsaison unterwegs.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nur in Schweden Urlaub?
BeitragVerfasst: Mo, 02 Mär, 2009 15:58 
hej,

ehe wir kinder hatten, sind wir meist mit dem zelt nach frankreich und holland gefahren,

da alle 3 kids probleme mit den bronchien hatten,
ging es viele jahre nach nord dk,
da uns die deutschen und holl. küsten im sommer
viel zu überlaufen waren.

seit die einreise mit hund nach schweden vereinfacht wurde,
fahren wir im sommer überwiegend nach schweden, mit wowa.

ostern oder im herbst fahren wir auch noch ab und zu nach holland
und frankreich oder auch gerne durch deutschland.

in diesem jahr machen wir über das 1. mai wochenende eine
schiffsfahrt nach göteborg,
im sommer wollen wir die elbe entlang fahren,
ab prag, über dresden in richtund hamburg, evtl. bis cuxhaven,
dafür lassen wir uns 4 wochen zeit.

für nächstes jahr steht, unter anderem, gotland auf dem plan.

gruß moni :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nur in Schweden Urlaub?
BeitragVerfasst: Mo, 02 Mär, 2009 16:33 
Hej,hej,
vor 25 Jahren waren wir das erste Mal in Schweden. Davor meistens im Süden, Spanien, Italien, Frankreich und Griechenland. Danach ein über das andere Jahr in Schweden, Frankreich, Dänemark, Griechenland ( wegen der 3 Kinder immer in Ferienhäuseren ). 2x haben wir jeweils den Osten und den Westen der USA mit dem Wohnmobil durchkreuzt.
Mittlerweile können wir die Hitze nicht mehr so gut vertragen. Wir möchten schon noch einige andere Länder besuchen, aber mehr als Bildungsurlaub. Den Erholungsurlaub genießen wir sehr gerne auf Öland am Strand, oder beim Wandern
und Radfahren. Ohne Schweden, das kann ich mir kaum noch vorstellen. Da wir auch diese Jahr 2 Enkelkinder bekommen werden, freue ich mich um so mehr auf den Platz und die vielen Möglichkeiten für die Kinder in Schweden,
liebe Grüsse
Assi :yykiwa:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nur in Schweden Urlaub?
BeitragVerfasst: Mo, 02 Mär, 2009 19:56 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008
Beiträge: 965
Hej,

Mit meinen Eltern bin ich schon als Kind immer nach Südtirol gefahren.

Jedes Jahr in die gleiche Gegend.

Und mit unseren Söhnen sind wir dann auch jedes Jahr nach Südtirol gefahren, da wo wir schon immer waren.

Immer in die gleiche Schlucht zu den Wasserfällen und die Schlucht teilweise durchstiegen.

Jetzt haben wir schon Enkelkinder, auch mit den waren wir in Südtirol.

Aber seitdem wir ein Häuschen in Schweden haben entdecken wir Schweden und wollen es nicht mehr missen.

Micky :YY:

_________________
www.stuga-am-fluss.de


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO