Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 25 Apr, 2024 22:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: So, 28 Jun, 2009 22:28 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 03.04.2005
Beiträge: 3577
Plz/Ort: München
Naja,es gibt schon gigantischere Schiffe .... aber dieses ist was ganz besonderes. Aber es stimmt schon ... wenn man in das Museeum hineingeht wird man von dem Schiff und dessen Schönheit fast erschlagen. Ist so! :D :D :D

_________________
Liebe Grüße von Sibylle

Schon Kurt Wallander meint: "Då vet vi det".

http://www.wallander-web.de


Falls jemand denkt, daß ich auf meinem Avatar in meinem Büro sitze, liegt er falsch damit. Das ist Ebbas Platz, aus der Wallander -Serie, in Ystads Filmstudios.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 01 Jul, 2009 18:23 
Hallo Sibylle,

Ystad haben wir in unserem Urlaub auch besser kennengelernt! Du hast ein schönes Reiseziel. Besonders gut hat uns das Kloster und das ganze Viertel gefallen. Auch waren wir auf dem Marktplatz und im Polizeimuseum.

Bilder werde ich in meinen Thread stellen, es kommen immer wieder neue Bilder dazu!

LG
Anette


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 01 Jul, 2009 21:42 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 03.04.2005
Beiträge: 3577
Plz/Ort: München
Ja, stimmt Anette! Ystad ist ein sehr schönes Reiseziel. :D Ich fahre seit 2004 jedes Jahr mindestens einmal dorthin. Aber ich war natürlich auch schon woanders. Hat dir die Ententeichanlage beim Kloster auch so gut gefallen? :D Das ist einer meiner Lieblingsplätze dort. Das Polizeimuseum muß ich mir auch endlich einmal vornehmen.
Habt ihr dort auch übernachtet? Wenn ja,wo?

_________________
Liebe Grüße von Sibylle

Schon Kurt Wallander meint: "Då vet vi det".

http://www.wallander-web.de


Falls jemand denkt, daß ich auf meinem Avatar in meinem Büro sitze, liegt er falsch damit. Das ist Ebbas Platz, aus der Wallander -Serie, in Ystads Filmstudios.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 05 Jul, 2009 10:29 
Hej Sibylle,

klar, die Ententeichanlage haben wir auch fotografiert! Es war so herrliches beschauliches Wetter! Übernachtet haben wir in unserem Ferienhaus in Yngsjö, ist ja nur 1 Stunde davon entfernt!!

Das Polizeimuseum ist im Polizeipräsidium nahe von diesem Turm an der Straße Richtung Kristianstad. Empfehlenswert ist, sich vorher telefonisch anzumelden und man muß auch, um sich da zu melden, eine Nummer ziehen, als wolltest Du mit der Polizei sprechen. Dann geht einer mit Euch runter.

Der Ausstellungsraum ist nur so groß wie eine Garage und im Keller. Es beinhaltet Unifermen, Helme, Waffen, ausgestopfte Tiere, Schriftstücke. Nur als Vorwarnung, daß man nicht zuviel erwarten darf.

Ich wünsche Dir von ganzem herzen einen tollen Urlaub!
LG
Anette


Dateianhänge:
CIMG3990.JPG
CIMG3990.JPG [ 57.85 KiB | 751-mal betrachtet ]
CIMG3986.JPG
CIMG3986.JPG [ 63.09 KiB | 752-mal betrachtet ]
Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So, 26 Jul, 2009 18:23 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 03.04.2005
Beiträge: 3577
Plz/Ort: München
Herrgott nochmal..... wenn ich die Bilder sehe könnte ich glatt sofort wieder losfahren, seufz. :D

_________________
Liebe Grüße von Sibylle

Schon Kurt Wallander meint: "Då vet vi det".

http://www.wallander-web.de


Falls jemand denkt, daß ich auf meinem Avatar in meinem Büro sitze, liegt er falsch damit. Das ist Ebbas Platz, aus der Wallander -Serie, in Ystads Filmstudios.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 26 Jul, 2009 21:30 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 1459
Plz/Ort: Niedersachsen
Schöner Bericht!

Jetzt, wo ich alles selbst gesehen habe liest sich das noch wieder besser :YYAY:

Zitat:
Hej!
Jetzt muß ich mich doch auch mal zu Wort melden. Ich habe da mal eine persönliche Frage
Joke, hast du dich mal unten neben das Schiff gestellt und ging es dir genauso wie mir damals? Ich kam mir neben diesem riesigen Schiff wie eine kleine Maus vor. Mir wurde regelrecht schwindelig als ich mal noch oben schaute. Dies ist ein wunderschönes gigantisches Schiff. :winke: :winke:



Für ein 400 Jahre altes Schiff ganz erstaunlich. Ich weiß nicht mehr, was ich erwartete, als wir zum Vasa Museum gingen, aber mir blieb beim ersten Anblick auch die Luft weg - ein ganz schön "dickes Ding" :YYBP:
Allerdings waren die Schiffsbauer damals von dieser Hightech überfordert, denn 1500m Weg bis zum Sinken ist ja nicht wirklich was :triller:
Aber wenn die besser gerechnet hätten, dann gäbe es heutzutage nix davon zu sehen...

_________________
Hej då, Rüdiger und die anderen
:YY: Elchsocken :YY:

__________________________


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 26 Jul, 2009 21:51 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005
Beiträge: 959
Plz/Ort: 29664 Walsrode
Zitat:
Für ein 400 Jahre altes Schiff ganz erstaunlich. Ich weiß nicht mehr, was ich erwartete, als wir zum Vasa Museum gingen, aber mir blieb beim ersten Anblick auch die Luft weg - ein ganz schön "dickes Ding" :YYBP:
Allerdings waren die Schiffsbauer damals von dieser Hightech überfordert, denn 1500m Weg bis zum Sinken ist ja nicht wirklich was :triller:
Aber wenn die besser gerechnet hätten, dann gäbe es heutzutage nix davon zu sehen...


Ich war inzwischen schon 3 x im Museum und würde auch noch ein 4. und 5. Mal hingehen. Das ist schon wirklich imposant und interessant, auch die Beschreibung der Bergungsarbeiten.
Die Grundberechnung war ja gar nicht so schlecht, nur als der König meinte, mit Kanonen kräftig aufstocken zu müssen, passte da was nicht mehr so ganz... :roll:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 27 Jul, 2009 0:04 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 03.04.2005
Beiträge: 3577
Plz/Ort: München
Vor ein paar Wochen habe ich in einem Fernsehbericht (weis aber nicht mehr welcher Sender) gehört, daß man das Schiff damals nur 10cm breiter hätte bauen müssen und es wäre nichts passiert......
Wenn ich im Oktober wieder in Stockholm bin, werde ich versuchen wieder in das Museum zu gehen. Denn Schiff ist ein wahnsinn.

_________________
Liebe Grüße von Sibylle

Schon Kurt Wallander meint: "Då vet vi det".

http://www.wallander-web.de


Falls jemand denkt, daß ich auf meinem Avatar in meinem Büro sitze, liegt er falsch damit. Das ist Ebbas Platz, aus der Wallander -Serie, in Ystads Filmstudios.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 27 Jul, 2009 20:28 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 1459
Plz/Ort: Niedersachsen
[url]http://de.wikipedia.org/wiki/Vasa_%28Schiff%29]Klick[/url]

Sehr interessant, was man in Wikipedia zur Geschichte lesen kann.

Nach dem Stabilitätstest durch 30 Matrosen an Deck hätte eigentlich kein vernünftiger Mensch die Leinen losmachen dürfen...


Edit: ich bin zu doof, hier einen Link zu setzen, Hjälp :weifa:

_________________
Hej då, Rüdiger und die anderen
:YY: Elchsocken :YY:

__________________________


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 27 Jul, 2009 20:32 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005
Beiträge: 959
Plz/Ort: 29664 Walsrode
Schön sind immer die Gesichter, die mit Vasa/Wasa nur das Knäckebrot in Verbindungen bringen. Die können die Begeisterung für das Museum gar nicht verstehen, daß man da schon mehrfach drin war :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO