Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bei eBay

All. Besetzung Nr. 952 MEF Brief LEIPZIG n. GÖTEBORG, Schweden (19574)

Aktuelle Zeit: Mo, 22 Jan, 2018 12:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 16 Jul, 2012 22:15 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007
Beiträge: 640
Plz/Ort: Sauerland
Hej liebe Foris :YY: ,

seit Freitag steht es für mich fest:

Leider kann ich persönlich kein Treffen im Jahr 2013, in Amecke, ausrichten.

Mein Dienstherr - die Bundesrepublik Deutschland - ist der Meinung, mich von Anfang April, bis Ende Juni 2013, andern Orts einzusetzen. Somit ist es mir weder möglich, ein Treffen vorzubereiten und zu organisieren, noch eines verantwortlich durchzuführen.

Sorry - leider komme ich aus dieser Nummer nicht heraus und bitte deshalb um konstruktive Vorschläge und Beiträge (sofern ein Treffen gewünscht wird). Gerne stehe ich einem übernehmenden Fori ratgebend zur Seite.

LG

Pajas :YYAX:
PS: Traurig bin :YYAJ:

_________________
Dein klares Denken, dein Wille, geben deinem Treiben Leben,
deinem Bestreben die Richtung,
deinem Wort die entscheidende Wirkung.
Du hältst die Hand voller Trümpfe, -
nun lerne spielen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 17 Jul, 2012 11:51 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 1806
Plz/Ort: Holzwickede
ok ..min vän :wink:

dann machen wir mal ein jahr auszeit und sammeln kraft für 2014 wir beide :YYAX: :YYAX: :YYAX: :YYAX:

grüße aus dem tal :sflagge:

_________________
Dort wo mein Herz schlägt , bin ich zuhause !!! Sverige...........................Bild
MMC -- Munkeberg -- Filipstad !!!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 17 Jul, 2012 16:17 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 146
Plz/Ort: Niebüll
Hej swedi, :YY:
von einem Jahr Auszeit halte ich nicht viel. Wir müssen doch in der Lage sein, trotz des Ausfalls von pajas, ein Forentreffen auf die Beine zu bekommen. Es ist ganz klar, dass die Verhinderung von Frank ein echt "harter Treffer" ist!!! :box:
Es ist auch ganz klar, dass Franks Routine bei dieser Vorbereitung an allen Ecken und Kanten fehlen wird. :bravo:
Ich halte es aber für problematisch, wenn nach einer Auszeit wieder mit der Organisation angefangen wird. Meine Befürchtung ist, dass nach einem Jahr Auszeit, der feste Termin "Forentreffen" bei vielen vom Terminkalender rutschen könnte, wenn die Kontinuität aufgebrochen wird.
Ich hatte Värmi in einer PN gebeten, aus Franks Absage einen neuen Thread zu machen, damit wir im Forum darüber diskutieren können, wie wir es mit dem Forentreffen 2013 halten wollen. Mir persönlich würde wirklich etwas fehlen, wenn der Termin im nächsten Jahr nicht stattfinden würde. :YYBH:
Ich denke, dass ich damit nicht allein stehen werde. Also versuchen wir doch mal durchzuspielen, wie wir das Treffen doch noch organisiert bekommen und ich glaube, dass Frank mit Hinweisen und Ratschlägen trotz seiner Verhinderung zur Verfügung stehen würde. Ich denke und hoffe mal nicht, dass sein "lieber Dienstherr" ihn an das andere Ende der Welt versetzt.
Ich würde mir eine rege Diskussion wünschen und Vorschläge, wie wir das Forentreffen trotzdem hinbekommen. Ich wäre auch bereit, mich in die Vorbereitung einzubringen und bei der Organisation mitzuarbeiten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 17 Jul, 2012 21:21 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 1806
Plz/Ort: Holzwickede
hej hej dirk :perfekt:

ich freue mich zu hören das es wohl doch ein großes anliegen ist ein forentreffen abzuhalten im nächsten jahr .... :YYBC:

das mit deiner idee darüber zu diskutieren ist vollkommen ok und finde ich klasse ..... :lol: ich erkläre mich jederzeit bereit zu helfen wo ich kann und auch.... falls es möglich ist... als küchencheffe dabei zu sein :YYAX:

es ist schon ein ganz schöner kraftakt für orlo und mich und allen anderen gewesen ....aber alles mit spaß und freude ..!! doch denke ich das unser treffen in amecke nicht in vergessenheit gerät falls wir es um ein jahr verschieben :perfekt: :perfekt:

aber wie man so schön sagt ......det löser sig :wink:

ok ..dann lasst mal eure ideen sprudeln :perfekt: :perfekt: in diesem sinne ......der olle swedi

_________________
Dort wo mein Herz schlägt , bin ich zuhause !!! Sverige...........................Bild
MMC -- Munkeberg -- Filipstad !!!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 18 Jul, 2012 4:50 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15353
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
dirk59 hat geschrieben:
Ich hatte Värmi in einer PN gebeten, aus Franks Absage einen neuen Thread zu machen, damit wir im Forum darüber diskutieren können, wie wir es mit dem Forentreffen 2013 halten wollen.
Warum soll ich aus einem neues Thread von Frank einen neuen Thread machen? Das wäre ja doppelt gemoppelt.
Sinnvoller erscheint es mir, ein neues Unterforum einzurichten, was ich hiermit getan habe.

Selbstverständlich ist es schade, dass uns Frank im kommenden Jahr nicht zur Verfügung steht.
Aber wenn das Vaterland ruft, können wir nix dran ändern. Obwohl, :denk: WIR sind doch das Vaterland. Dann müssen wir eben lauter rufen. :D
Ich vermute jedoch, dass unser Rufen nicht erhört wird.

Nun stellen sich erst einmal drei Fragen:
1. Soll es in 2013 ein erneutes Treffen geben?
2. Wer ist bereit, die Organisation zu übernehmen?
3. Wo soll das Treffen stattfinden?

zu 1: stelle ich gleich eine Umfrage in einem neuen Thread online

zu 2: ist so eine großartige und hervorragende Organisation wie Frank sie geleistet hat notwendig?
Wer mit JA antwortet, der ist zu sehr verwöhnt worden :D
Klar war es die letzten Jahre angenehm, dass Frank zahlreiches Equipment organisiert und nach Amecke gekarrt hat. Es ginge aber auch anders.
So könnte z.B. jeder sein eigenen Teller, Kaffeetasse, Glas, Besteck etc. mitbringen. Hat bei den ersten beiden Treffen auch geklappt.
Es lässt sich bestimmt jede Menge vereinfachen. Da können wir aber noch zu gegebener Zeit drüber diskutieren.

zu 3: aus der Vergangenheit weiß ich, dass es sehr schwierig bis fast unmöglich ist, eine passende und bezahlbare Location zu finden.
Daher hoffe ich, dass wir auch in 2013 die Grillhütte in Amecke anmieten dürfen.
Selbstverständlich haben wir auch für andere Vorschläge ein offenes Ohr.

Das soll es erst einmal gewesen sein.
Bitte beteilige dich an der Abstimmung, auch wenn du kein Interesse an einem Treffen hast. -> soll-es-2013-ein-dgsf-treffen-geben-t26001.html

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 18 Jul, 2012 7:56 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 146
Plz/Ort: Niebüll
Moin Värmi, :YY:
Deine Lösung ist sogar besser als mein Vorschlag!! :weifa:
Ich dachte, dass wir ein Diskussionsforum brauchen, damit wir uns darüber einigen, wie wir 2013 verfahren wollen. Deswegen herzlichen Dank für Deine Arbeit :bravo:
Was mich angeht, will ich versuchen, mich von hier oben aus stärker mit einzubringen. Ich habe wie Du die Hoffnung, dass die Grillhütte in Amecke nicht ausschließlich davon abhängt, ob Pajas bei der Vorbereitung mitarbeiten kann oder nicht. Da wäre es auch interessant, ob Pajas dazu eine Aussage machen kann.
Viele liebe Grüße an Agnes und Dich
Dirk


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 18 Jul, 2012 17:19 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1737
Plz/Ort: Urshult
Als Location könnte(n) ich/wir anbieten: Urshult Hässleholm...... gratis....Platz.... mit ein paar Handgriffen :triller: :triller: :triller: kann es hier nett hergerichtet werden......
Termin - wenn eh alle in Schweden sind....
.......und "manche" haben es ja nicht so weit..... :mrgreen:

Platz für Zelte, Wohnwagen gibt es ausreichend - Bed and Breakfast mehrere in der Nähe, Campingplätze mit stugas auch....

Ich geh mal raus und fang an zu räumen..... ;-) - liebe Grüsse
die Urshulter :YY:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 18 Jul, 2012 18:43 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2926
Plz/Ort: Hermannsburg
Mein Vorschlag wäre:

- Das Treffen sollte nach der Rückkehr von Pajas von seiner "Auszeit" stattfinden (dann ist er auch mal "Gast")
- Wie Värmi schon anregte, ein Treffen mit "gebremsten Schaum", was da heißt:
... - kein aufwändiger Aufbau von div. Equipment, Deko, Beleuchtung etc
... - Getränke werden "kistenweise" besorgt und genossen
... - i.S. Grill kann ich Swedi nicht reinreden, jedoch könnte da auch weniger Aufwand betrieben werden
... - Buffet wie gehabt
... - Geschirr und "Werkzeug" bringt Jeder selber mit
... - Alles Andere kann sicher irgendwie organisiert werden...

Schön wäre auch mal "zwischendurch" eine Lokation, die für andere Fories leichter erreichbar wäre (und Die deshalb bisher nicht gekommen sind)

Da erfahrungsgemäß solche Treffen schnell aufhören, wenn die "Kette" erst mal unterbrochen ist, bin ich für die Fortsetzung dieser schönen Einrichtung. :YYBP:

Also- müßmer halt emol a bissle zrückstegge, gell? :mrgreen:

Das wird schon :YYBI:

Grüßle :hey:

Emaster

@ Sabine
Danke für den tollen Vorschlag :perfekt: Ich fürchte nur, dass für die Meisten die Anfahrt zu weit ist :roll:

_________________
Der Stolz des Jägers ist sein Hund- bringt der verloren, was da wund, und jagt er, was da krank, zu Stand, so ist das Waidwerk Hand in Hand.


Es sind noch Tage bis zum 38. Bläsertreffen- Nässjö Jakthorn + Jagdhornbläsergruppe Hermannsburg-Müden in Hermannsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 18 Jul, 2012 18:52 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Emaster hat geschrieben:
.... Ich fürchte nur, dass für die Meisten die Anfahrt zu weit ist :roll:

Wobei man bedenken sollte, dass der Weg von Schweden nach Deutschland genauso lang ist wie der von Deutschland nach Schweden.
Wir hatten ja schon mal so ein Treffen bei Sabine, ganz ohne grossartige Vorbereitungen - DAS werde ich nie in meinem Leben vergessen - soviele Überraschungen :YYAI: :perfekt:

Ich finde Sabines Vorschlag super!!! :perfekt: DANKE :kusshand:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 18 Jul, 2012 21:43 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 146
Plz/Ort: Niebüll
hejsan, :YY: :YY:
Grundsätzlich finde ich den Vorschlag von Sabine gut. :perfekt:
Einerseits kommen mir beim Blick auf die Mitlgliederkarte aber erhebliche Zweifel, ob bei dieser Location für unsere Foris, die südlich vom Weißwurstäquator leben, der Weg wirklich ziemlich weit ist. Andererseits haben es "unsere Schweden" :triller: genauso weit, wenn sie nach Deutschland zum Treffen kommen wollen. Da beißt sich das Kätzchen in den Schwanz. :denk:
Da unser Treffen eigentlich immer um Midsommar stattfindet, ist das für die meisten Teilnehmer aus Deutschland nicht wirklich in der Urlaubs- bzw. Ferienzeit. Das bedeutet, dass es zu "Kollisionen" in der Urlaubsplanung kommt. Von vielen kann ich mir auch nicht vorstellen (mich eingeschlossen), dass sie sich dann evtl. zweimal auf den Weg nach Schweden machen würden. Ich stelle mir eher vor, dass es leichter wäre, ein WE zum Treffen innerhalb von Deutschland zu fahren und danach die Urlaubsreise nach Schweden anzutreten. Dass mit diesem Lösungsansatz ihr Schweden hinten runterfallt, gefällt mir nicht wirklich, weil ich es schön finden würde, wenn ich Euch auch persönlich kennenlernen würde.
Vielleicht finden wir ja auch noch dafür eine Lösung
Ich habe mal als Gedächtnisstütze die voraussichtlichen Sommerferientermine 2013 unten beigefügt.

Sommer
Baden-Württemberg 25.07. - 07.09.
Bayern 31.07. - 11.09.
Berlin 19.06./20.06. - 02.08.
Brandenburg 20.06. - 02.08.
Bremen 27.06. - 07.08.
Hamburg 20.06. - 31.07.
Hessen 08.07. - 16.08.
Mecklenburg-Vorpommern 22.06. - 03.08.
Niedersachsen 27.06. - 07.08.
NRW 22.07. - 03.09.
Rheinland-Pfalz 08.07. - 16.08.
Saarland 08.07. - 17.08.
Sachsen 15.07. - 23.08.
Sachsen-Anhalt 15.07. - 28.08.
Schleswig-Holstein 24.06. - 03.08.
Thüringen 15.07. - 23.08.

hejdå
Dirk


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO