Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Mi, 25 Apr, 2018 0:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: So, 29 Jul, 2012 10:57 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Lis hat geschrieben:
Emaster hat geschrieben:
.... Ich fürchte nur, dass für die Meisten die Anfahrt zu weit ist :roll:

Wobei man bedenken sollte, dass der Weg von Schweden nach Deutschland genauso lang ist wie der von Deutschland nach Schweden.
Wir hatten ja schon mal so ein Treffen bei Sabine, ganz ohne grossartige Vorbereitungen - DAS werde ich nie in meinem Leben vergessen - soviele Überraschungen :YYAI: :perfekt:

Ich finde Sabines Vorschlag super!!! :perfekt: DANKE :kusshand:



Jaaaaaaaaaaaaa - das war ein super Treffen! Spontan und nett und ohne viel Schnickschnack. Das war klasse!!!

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 27 Aug, 2012 23:36 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 23.01.2007
Beiträge: 88
Am kommenden Wochenende werde ich wieder auf ein Forentreffen auf einem Camping-Platz gehen. Das funktioniert seit Jahren hervorragend. Wir haben ein großes Gemeinschaftszelt, Bänke stellt der Platz kostenlos zur Verfügung, eine Feuerstelle mit Grill darüber ist auch vorhanden. Ein Hallenbad ist auch am Platz. So muss keiner für saubere Toiletten sorgen und jeder kann sich seine Sachen mitbringen, die er so braucht. Für die Nichtcamper kann man in der Umgebung nach Zimmern suchen. Wenig Organisationsaufwand, viel Spaß. Das wäre doch auch was für ein Treffen in D. Bei Martin war das ja auch so, es war klasse!
Na, wäre das ein Vorschlag? Das könnte ich hier nämlich locker organisieren. Schon allein, weil ich den Platz ja kenne. Haken an der Sache: Der Platz ist im Odenwald. Also für viele doch ein Stück weiter. In schwedische Meilen gerechnet hört sich das dann aber auch wieder nicht so schlimm an...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 28 Aug, 2012 13:38 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2009
Beiträge: 2117
Plz/Ort: 64753 Brombachtal / 27745 S:t Olof
Wo genau ist das denn im Odenwald?

Gruß Attusa :YY:

_________________
Wenn irgendwer auf meiner Beerdigung ein langes Gesicht zieht, rede ich nie wieder mit ihm.
Stan Laurel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 28 Aug, 2012 17:27 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 146
Plz/Ort: Niebüll
Hej tilsammans :YY: :YY: :YY:

@ Tamara, nichts gegen den Odenwald, aber von der Entfernung her bin ich dann schon mitten in Schweden - kannst Du dir dann vorstellen, was ich dem Odenwald dann vorziehen würde? :triller: :triller: :triller:


Andererseits sollte vielleicht mal geprüft werden, ob Amecke nicht doch eine Alternative wäre. Wenn wir mal davon ausgehen, dass das nächste Treffen nicht so perfekt durchorganisiert und vorbereitet sein kann, weil Frank nun mal unabkömmlich ist. Wäre es nicht trotzdem möglich, dass wir von der Dorfgemeinschaft Amecke trotzdem die Hütte bekommen könnten? Wenn es dann möglich wäre, dass jeder an seine Verpflegung denkt und wenn uns dann unser "Teesponsor" nicht abhanden kommt, dann sollte doch auch ein Treffen in Amecke möglich sein. Wir hatten, wie Tamara schon gesagt hat, ein wirklich schönes Treffen bei Martin in Munckeberg.
Nicht dass ich nicht gern nach Schweden fahren würde, aber das Treffen war doch eigentlich immer in der Zeit um Mittsommar (nächstes Jahr am 21. Juni 2013). Wenn wir jetzt die Zeit der Ferien nehmen würden, dann wird dies für viele aus Deutschland ein erhebliches Problem, weil die Ferien in den jeweiligen Bundesländern unterschiedlich anfangen. Wir haben es in diesem Jahr gesehen, wo die Ferien eine Bandbreite von 20.06. (Beginn in Berlin) bis 05.09 (Ende in Bayern) hatten. Da kann es für viele einfacher sein, ein Wochenende für ein Forumstreffen "zu opfern" als das Treffen in die Urlaubsplanung einzubauen.
Vielleicht sollten wir hier noch mal ausführlich darüber reden, wie wir das mit dem Treffen 2013 halten wollen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 29 Aug, 2012 8:09 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2199
Plz/Ort: Wolfsburg
Hermannsburg? :triller:

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 05 Sep, 2012 21:48 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2009
Beiträge: 93
Plz/Ort: 28844/Weyhe
Hallo!
Ich mache es kurz. Die Idee von Sabine finde ich auch Super! :perfekt:

Ich habe es bis jetzt zwar nie zu einem dieser tollen Treffen geschafft. Aber ich fände es auch schade( gerade für die Teilnehmer die regelmässig dabei sind) wenn es ausfallen sollte. Ich habe ja immer nur von dem vielen Aufwand gelesen. Denke aber, dass es mit einfachen Mitteln mit Sicherheit auch lustig und gut wird. Ich schließe mich also meinen Vorrednern an. Ob nun gezapftes oder Flaschenbier ist glaube ich egal. Ich denke das die alteingessenen Forumsmitglieder und auch neuere trotzdem ihren spass haben werden. Es geht ja auch darum sich zu treffen und sich auszutauschen.

Gruß
Schwedenpanzer (Markus)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 16 Sep, 2012 15:00 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2926
Plz/Ort: Hermannsburg
Dirk hat geschrieben:
Hermannsburg? :triller:



Super Dirk, :yycc: :yycc:

soll ich Dir schon mal vorab meine Kontakte übersenden, die für die Organisation relevant sind?
Beim Lutterbauern hab ich schon mal "angeklopft", das Du Dich demnächst dort melden wirst, um schon mal das Datum für das Treffen festzulegen.

Ich bin begeistert. :YYAX: :bravo: :cool!:

Natürlich kannst Du mit meiner vollen Unterstützung rechnen :YYAH: :yyca:

Emaster :hey:



















:YYAO:

_________________
Der Stolz des Jägers ist sein Hund- bringt der verloren, was da wund, und jagt er, was da krank, zu Stand, so ist das Waidwerk Hand in Hand.


Es sind noch Tage bis zum 38. Bläsertreffen- Nässjö Jakthorn + Jagdhornbläsergruppe Hermannsburg-Müden in Hermannsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 06 Nov, 2012 19:25 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2004
Beiträge: 203
Plz/Ort: Bengtsfors / Dalsland
Hallo Organisatoren!

Alle Jahre zu Pfingsten veranstalten wir ein Treffen für italienische Motorräder in Nordenham / Unterweser.
Wir haben mit der Jugendherberge sehr gute Erfahrungen gemacht. Ist ein tolles Team!
Hinter der Herberge kann gezeltet werden. Für die alten Knochen hält die Herberge Zimmer vor.
Es gibt eine kleine Feuerstelle.
Bierlieferant ist ca 2 Km entfernt.
Grossen Holzkohle-Grill kann ich besorgen (0.6 x 1,2 m)

Hier wäre der Platz:
https://www.google.de/maps?f=q&source=s ... AA&split=0

Grüsse vom Deich
kalle

_________________
Herzliche Grüsse aus dem Dalsland
kalle

Eine Zigarette verkürzt das Leben um 2 Minuten.
Ein Whisky verkürzt das Leben um 4 Minuten.
Ein Arbeitstag verkürzt das Leben um ca. 8 Stunden!!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 07 Nov, 2012 19:32 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 23.01.2007
Beiträge: 88
Das mit einer Jugendherberge wäre auch nicht schlecht. Denn eine Dusche am Platz wäre da sicher auch und das wäre nicht zu verachten.
Allerdings ist das dann eben für die aus dem Süden schlicht zu weit.
Das Argument gegen Odenwald kann ich dann umdrehen, wenn ich schon über 600 km fahre, tja, da wäre ich auch fast schon an der Fähre nach Schweden...
Und der Odenwald hat viel Wald, wie in Schweden. Wie eben auch in Amecke. Allen wird man es nie recht machen können. Wichtig ist, dass man quasi seine Ruhe am Platz hat und eine Grillmöglichkeit, idealerweise noch Bierbänke. Noch idealer wäre eine Möglichkeit, wo man bei Regen sitzen kann. Da hat Amecke einen klaren Vorteil. Doch Duschen fehlen, jemand muss die Toiletten putezn, jemand muss sich um die Finanzen kümmern und die WoWa-Stellplätze sind doch ein bisschen zu weit weg vom Rest. Das fand ich sehr sehr schade. Man zieht sich eben doch mal für ne Zeit zurück und Fußkranke überlegen sich dann leider, wie oft man den Weg geht.
Also, bevor es nichts gibt, schlage ich nochmals den Süden vor, ansonsten wäre die Jugendherberge für die, denen es nicht zu weit ist, doch eine tolle Sache!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 10 Jan, 2013 14:33 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 146
Plz/Ort: Niebüll
Hej hej liebe Foris,
nachdem nun das Jahr 2013 begonnen hat (und die Welt nicht untergegangen ist) möchte ich hier die Diskussion über das Forumstreffen 2013 wieder neu beleben.
In der Vergangenheit wurden hier Vorschläge über Zeit und Ort des Treffens gemacht. Die Orte reichten vom Odenwald über Hermannsburg und den Großraum Bremen bis nach Urshult. Beim Zeitpunkt waren Vorschläge von Midsommer bis Ende Juli 2013 gemacht worden.
Ich wünsche mir, dass wir zu konkreten Ergebnissen kommen können.
Wir (Kornelia und ich) sind zu vielen "Schandtaten" bereit. :YYAY: :YYAY:
Im Rahmen unserer Möglichkeiten würden wir auch bei den Vorbereitungen mitarbeiten. :triller: :triller:
Da wir für den Sommer eine Schweden-Tour mit unserem Mobil geplant haben, können wir uns auch ein Treffen in Schweden vorstellen. :sflagge:
LG
Grüße


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO