Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 25 Apr, 2024 0:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 18 Jul, 2012 22:47 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2943
Plz/Ort: Hermannsburg
Lis hat geschrieben:
Emaster hat geschrieben:
.... Ich fürchte nur, dass für die Meisten die Anfahrt zu weit ist :roll:

Wobei man bedenken sollte, dass der Weg von Schweden nach Deutschland genauso lang ist wie der von Deutschland nach Schweden.
Wir hatten ja schon mal so ein Treffen bei Sabine, ganz ohne grossartige Vorbereitungen - DAS werde ich nie in meinem Leben vergessen - soviele Überraschungen :YYAI: :perfekt:

Ich finde Sabines Vorschlag super!!! :perfekt: DANKE :kusshand:



Ich auch :dflagge: :sflagge: :arme:

Es ging bei meiner "Ansage" nicht um die "Schwedenfahrer", sondern um Diejenigen, Denen Hermannsburg schon als Anreise zu weit war :koffer:
Emaster :hey:

_________________
Alte Böcke, alte Bäume- Gute Jagd und junge Träume- Mädchen schlank mit runder Brust-
Alles Edle Waidmannslust!!!


Es sind noch Tage bis zum 42. Bläsertreffen- Nässjö Jakthorn + Jagdhornbläsergruppe Hermannsburg-Müden in Hermannsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 18 Jul, 2012 23:03 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Ich gehe mal davon aus, dass der Juni für Schweden eher nicht der richtige Zeitpunkt wird. Anfang Juni hat Sabine Geburtstag, dann geht die Schule zu Ende und viele von uns nehmen dann an Abschlussveranstaltungen teil. Midsommar finde ich auch einen schlechten Termin, da ich da nie meine Familie verlassen würde.

Frage an Sabine: Welchen Termin könntest du dir vorstellen??? :D
Ob das mir dann passt oder nicht, kann ich, und jeder andere auch, dann immer noch entscheiden....ich (und nicht nur ich) habe leider auch nur begrenzte Urlaubstage. :?
Und wer von den deutschen Usern dann grad in Schweden ist (und vielleicht auch in Sabines Nähe....manche haben es ja nicht so weit :YYAY: ) und vorbeikommen will, macht es einfach.

Ich finde es sehr schön, wie immer versucht wird, an alle zu denken. :perfekt: Jedoch wird es immer Leute geben, denen der Termin dann nicht passt. So isses nun mal, Ferien und Urlaub hin oder her, irgendwas wird immer nicht richtig sein,........und wenn es das Wetter ist. Aber mit dem Wetter halten wir es hier wie die Norweger :YYAY: .......... wir nehmen es wie es kommt :mrgreen:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 19 Jul, 2012 10:35 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2222
Plz/Ort: Wolfsburg
DieSabine hat geschrieben:
Als Location könnte(n) ich/wir anbieten: Urshult Hässleholm...... gratis....Platz.... mit ein paar Handgriffen :triller: :triller: :triller: kann es hier nett hergerichtet werden......
Termin - wenn eh alle in Schweden sind....
.......und "manche" haben es ja nicht so weit..... :mrgreen:

Platz für Zelte, Wohnwagen gibt es ausreichend - Bed and Breakfast mehrere in der Nähe, Campingplätze mit stugas auch....

Ich geh mal raus und fang an zu räumen..... ;-) - liebe Grüsse
die Urshulter :YY:


BIn ich/ Sind wir sofort dabei. Schliesslich nahm es dort seinen Anfang mit den Forentreffen. :YYAX:
7-5-2005-bilder-vom-dgsf-treffen-in-urshult-am-7-mai-2005-t3418.html

Sehen uns nächste Woche für erste Planungen in Urshult :triller:

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 19 Jul, 2012 10:55 
DieSabine hat geschrieben:
Als Location könnte(n) ich/wir anbieten: Urshult Hässleholm...... gratis....Platz....

find ich klasse, sind nur 30 schwedische meilen von hier, komme dann auf jeden fall auch mal rum [...] . evtl. nimmt mich auch jemand von euch aus mariestad/jönköping mit (alternativ kann ich in den beiden stationen jmd einsammeln.
Ich sehe das auch so dass Midsommar selbst ein schlechter Termin wäre, Ihr feiert ja Weihnachten auch mit Familie (?)
Müssem wir Schweden vorher nach de fahren Alkohol kaufen, oder gibt es da andere Lösungen.
Dann gibt es ja auch Rekordelig cider, yay.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 20 Jul, 2012 17:20 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1737
Plz/Ort: Urshult
Hejsan,

schön dass mein Vorschlag bei einigen Anklang findet. Oh Hilfe, sooo lang ist unser erstes Treffen schon her? Unglaublich.
Terminmässig sind wir ja noch recht flexibel, vielleicht am Besten Mitte/Ende Juli, wenn man sich die Ferien von Deutschland anguckt. (Bayern und BadenWürtemberg sind ja leider wie immer spät dran - :-( )...

Wie schon gesagt - Midsommar ist für "uns Schweden" eigentlich recht ungünstig. Legt man den Termin etwas später, so lässt sich dieser sicher in die Urlaubsplanung einiger Foris aus Deutschland einbauen.

Also her mit Vorschlägen :-).

Liebe Grüsse aus Urshult :YY:
Sabine u.Co.

@Dirk - ich freu mich auf Freitag - laut Wettervorhersage soll nächste Woche nun endlich auch hier der Sommer eintreffen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 20 Jul, 2012 18:07 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
DieSabine hat geschrieben:
..., vielleicht am Besten Mitte/Ende Juli,...

Ich denke, das wird gut hinkommen :perfekt:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 20 Jul, 2012 20:50 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1229
Plz/Ort: Forestad
DieSabine hat geschrieben:
.......und "manche" haben es ja nicht so weit..... :mrgreen:


:YYAR: :YYAT: :YYBB: :grohl:

:kusshand:

:winke: :arme:

_________________
"Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)
Geht nicht, gibt nicht - schwer geht, gibt!
"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

http://www.dk2ra.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 21 Jul, 2012 10:49 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2222
Plz/Ort: Wolfsburg
DieSabine hat geschrieben:
Hejsan,

schön dass mein Vorschlag bei einigen Anklang findet. Oh Hilfe, sooo lang ist unser erstes Treffen schon her? Unglaublich.
Terminmässig sind wir ja noch recht flexibel, vielleicht am Besten Mitte/Ende Juli, wenn man sich die Ferien von Deutschland anguckt. (Bayern und BadenWürtemberg sind ja leider wie immer spät dran - :-( )...

Wie schon gesagt - Midsommar ist für "uns Schweden" eigentlich recht ungünstig. Legt man den Termin etwas später, so lässt sich dieser sicher in die Urlaubsplanung einiger Foris aus Deutschland einbauen.

Also her mit Vorschlägen :-).

Liebe Grüsse aus Urshult :YY:
Sabine u.Co.

@Dirk - ich freu mich auf Freitag - laut Wettervorhersage soll nächste Woche nun endlich auch hier der Sommer eintreffen!


Ich würde die Urlaubsplanung darauf ausrichten, auch wenn im kommenden Jahr eigentlich Lökken/DK dran ist. Aber vielleicht geht ja eine Kombination aus Beidem :YYBP:

Und wg dem Wetter: Habe gerade mal überlegt. Es war NIE schlecht, wenn wir bei euch waren. Wir haben immer draussen gesessen und gegrillt. Gibt es dieses Jahr ganz evtl. Roffes "Swedish Sushi" ? :oops:
( noch6x schlafen...)

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 22 Jul, 2012 19:59 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2004
Beiträge: 603
Plz/Ort: Ossiland
Hej,
es gibt kein schlechtes Wetter. Nur schlecht gekleidete Leute. Ich komm dann mal kurz vorbei.
i sverige. :ei:

Skibby

_________________
Wie man´s macht ist es verkehrt. Macht man´s verkehrt, ist es auch nicht richtig.
http://www.kreativer-holzwurm.de/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 22 Jul, 2012 21:15 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2006
Beiträge: 97
Plz/Ort: Himmelpforten
Hallo zusammen!

Huch wir haben ja Midsommar schon wieder Ferien nächstes Jahr ,
dann sollte man ja wirklich ein Treffen in Schweden machen.
Dann würde ich nämlich gerne um die Zeit in Schweden sein.
Viele grüße Petra


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO