Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Werbung

Kurzreise nach Schweden: Minitrip Göteborg ab 69€

Aktuelle Zeit: Do, 19 Jan, 2017 9:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Norwegian air?
BeitragVerfasst: Mo, 25 Aug, 2008 16:45 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 25.11.2007
Beiträge: 31
Plz/Ort: Bornheim
Hat vielleicht schon jemand gehört ob die Schweden-Inlandsflüge (Fly-Nordic) Norwegian-Air ersetzt werden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Norwegian air?
BeitragVerfasst: Mo, 25 Aug, 2008 17:06 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej hej,

wieso ersetzen??? Oder verstehe ich vielleicht die Frage falsch :YYAK:
FlyNordic hat den Namen geändert und heisst jetzt Norwegian. Das ist das ganze Geheimnis. Ansonsten ist alles beim Alten geblieben inklusive aller Flüge und sogar der Preise, wenn ich mich recht erinnere.

Guten Flug!!!

lieben Gruss
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Norwegian air?
BeitragVerfasst: Mo, 25 Aug, 2008 17:57 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 25.11.2007
Beiträge: 31
Plz/Ort: Bornheim
Hej Lis,

nein, Norwegian-Air hört ganz auf. Glaube Ende September oder Oktober.

Grüße von susi.ratlos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Norwegian air?
BeitragVerfasst: Mo, 25 Aug, 2008 21:57 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Echt??? Woher weisst du das??? Hatte ich noch nicht gehört/gelesen :YYAK:

:YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Norwegian air?
BeitragVerfasst: Di, 26 Aug, 2008 4:49 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 25.11.2007
Beiträge: 31
Plz/Ort: Bornheim
Wir sind die Route Stockholm - Östersund öfter geflogen und haben nun mitbekommen, dass Norwegian auch aufhört. Es gibt auch keine Flugpläne mehr.
SAS wird dann erst mal die einzige Linie sein die diese Strecke fliegt. Natürlich haben die andere Preise!!!
Jetzt hatte ich von irgendjemandem gehört, dass eventuell eine andere Gesellschaft an Norwegian interessiert ist und dachte mir frag mal hier an. :?:

Lieben Gruß susi.ratlos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Norwegian air?
BeitragVerfasst: Di, 26 Aug, 2008 9:00 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15194
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

Komisch! In den Google-News steht, das Norwegian-Air am 10. September 2008 eine neue Strecke zwischen Oslo und Aalesund anbietet.
Und auf deren Webseite steht auch nix, das der Flugbetrieb eingestellt wird.
http://www.norwegian.no/sw16946.asp
Allerdings wird Östersund seit dem 19.8.2008 nicht mehr angeflogen.
http://www.theairdb.com/airline/norwegi ... uttle.html

Östersund kann man von Stockholm nur noch mit der SAS anfliegen. Oder von Göteborg mit http://www.cityairline.com

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Norwegian air?
BeitragVerfasst: Di, 26 Aug, 2008 10:17 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 25.11.2007
Beiträge: 31
Plz/Ort: Bornheim
Vielen Dank für die Information. Hat mir schon weitergeholfen.

Viele Grüße susi.ratlos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Norwegian air?
BeitragVerfasst: Mi, 27 Aug, 2008 12:23 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Jahaaaaa, das betrifft die Strecke nach Östersund. Da kann ich ja mit´m Auto hin, betrifft mich also nicht so. Aber es werden ja immer wieder mal Fluglinien eingestellt zu bestimmten Flughäfen, nicht nur von norwegian, muss sich ja auch lohnen, so´ne Linie zu betreiben.

:YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Norwegian air?
BeitragVerfasst: Do, 28 Aug, 2008 10:41 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 25.11.2007
Beiträge: 31
Plz/Ort: Bornheim
Ja, gerade im Winter ist es doch recht angenehm die Strecke Stockholm - Östersund zu fliegen. Natürlich billiger als es bei SAS angeboten wird. Waren schon perfekt die Preise von Fly-Nordic/Norwegian. Aber vielleicht ist genau das der Punkt....!

Gruß susi.ratlos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Norwegian air?
BeitragVerfasst: Do, 04 Sep, 2008 14:56 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2006
Beiträge: 566
Plz/Ort: Oviken
Hallo,

soweit ich das verstanden habe, werden einige Inlandsverbindungen ab dem 26. Oktober 2008 von NextJet uebernommen. Also kein Monopol fuer SAS. Wieso das nirgens verstärkt verkuendet wird, weiss ich nicht. Habe es selber nur in den Stellenanzeigen gesehen, weil Flugbegleiter gesucht werden.

Also kommt weiterhin viel ins schöne Jämtland!

So steht es zumindest auf deren Homepage http://www.nextjet.se:

"Från och med den 26 oktober 2008 tar NextJet över en stor del av flygtrafiken i norrlands inland. Rikstrafikens tilldelningsbeslut innebär att linjetrafiken ökar avsevärt för NextJet. Destinationerna som tilldelats är Gällivare, Arvidsjaur, Lycksele, Hemavan, Vilhelmina, Östersund, Umeå, Sveg, Torsby, och Hagfors. Samtliga destinationer utom sträckan Östersund-Umeå kommer att trafikera Arlanda. Linjetrafiken kommer att bedrivas med flygplanstyperna ATP, Saab 340 och Beechcraft 1900."

Und uebersetzt: "ab dem 26. Oktober 2008 uebernimmt Next Jet einen Teil des Flugverkehrs im inneren Norrland. Destinationen sind Gällivare, Arvidsjaur, Lycksele, Hemavan, Vilhelmina, Östersund, Umeå, Sveg, Torsby und Hagfors. Alle Linien ausser Östersund-Umeå werden ueber Arlanda angeflogen. Flugzeugtypen sind ATP, Saab 340 und Beechcraft 1900".

Viele Gruesse,
Miriam

_________________
Galå Fjällgård
Blockhäuser und Camping im Jämtlandsfjäll
Bild
Blockhaus- und Natur-Urlaub in Jämtland


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO