Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 29 Mär, 2024 0:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 13 Apr, 2017 9:43 
http://www.ingenieur.de/Branchen/Bauwir ... unnel-Welt


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 13 Apr, 2017 11:14 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Ich habe einen Bericht darüber vor einigen Tagen im TV gesehen und fand es gleichermaßen faszinierend und "pervers".
Pervers, weil ich eine Seereise gerne auf offener See erleben möchte - faszinierend, mit so einem riesigem Schiff durch einen Tunnel zu fahren.

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 13 Apr, 2017 12:16 
ja, aber soviel ich weiss kuerzt man damit eine der gefährlichsten Passagen Norwegens ab, ich denke der Sicherheitsaspekt spielt da schon eine grosse Rolle. Und du fährst ja nicht die ganze Reise nur durch den Tunnel


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 13 Apr, 2017 20:12 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3574
Plz/Ort: LDS
Wo sie das Projekt im Fernsehen gezeigt haben, erklärten 'alle' daran beteiligten, dass das jetzt nichts großes wäre, sowas zu bauen... Eher so easy und durchfahren wäre auch sehr einfach, zumindestens erzählten die gefragten Kapitäne sowas...
Für mich als Laien ist das schon ein faszinierendes Ding...

Bleibt zu hoffen, dass den Zuschlag für den Bau nicht Berlin/Brandenburg bekommt...
Da würden die Wellen eher den Tunnel durch Erosion durch den Fels durchgetrieben haben, als das da je eine Tunnelgrabmaschine durch wäre...

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 14 Apr, 2017 8:01 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2014
Beiträge: 1058
Mich fasziniert das. Wenn der Tunnel fertig ist, könnten wir uns sogar noch mal einen Hurtigruten-Trip von Hafen zu Hafen vorstellen.

Lingon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 14 Apr, 2017 11:04 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2010
Beiträge: 644
Plz/Ort: M-V
Lingon hat geschrieben:
Mich fasziniert das. Wenn der Tunnel fertig ist, könnten wir uns sogar noch mal einen Hurtigruten-Trip von Hafen zu Hafen vorstellen.

Lingon



Sehr gute Idee.

_________________
Der späte Wurm überlebt den frühen Vogel.
Also lieber nochmal umdrehen. ;-)


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO