Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Dieser Beitrag wartet auf einen Kommentar

Stockholm nach Jämtland

Aktuelle Zeit: Sa, 25 Mär, 2017 14:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Northern Lights
BeitragVerfasst: Do, 11 Sep, 2014 16:29 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 23.03.2010
Beiträge: 97
Ich war letzte Woche in Björkliden auf halbem Weg zwischen Kiruna und Narvik und wir hatten in der Nacht von Sonnabend zu Sonntag sehr schöne und scharf abgegrenzte Polarlichter. Die Tage vorher war es eher eine "Milchsuppe", dafür konnte man sie am Montag-Abend bereits in der Dämmerung sehen - muß sehr intensiv gewesen sein, in der Nacht war es dann leider bewölkt.

Kiruna würde ich als Beobachtungspunkt nicht wählen, dort gibt es ja Unmengen an künstlichen Lichtquellen durch die LKAB und es bleibt selbst im Winter eine gewisse Lichtverschmutzung übrig. Optimal finde ich es hingegen in der Gegend um Abisko, Björkliden und oben in Vassijaure, da stört nichts (oder fast nichts) und man hat eine tiefschwarze Nacht. Sowohl in Abisko als auch in Björkliden gibt es STF Vandrahem's, was wohl die preiswertese Möglichkeit zur Unterkunft darstellt. Wenn es mehr Geld kosten darf, kann ich die Anlage "Björkliden Fjällby" nach nunmehr 3 Aufenthalten von je 10 Tagen wärmstens empfehlen. Nordlichter aus dem 38°C-warmen Jacuzzi beobachten "hat was".


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO