Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Sa, 27 Apr, 2024 6:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Norrbotten im Dezember
BeitragVerfasst: Di, 24 Nov, 2015 13:09 
gudrun1 hat geschrieben:
Wir tanken nördlich von Stockholm nach, wenn der Tank halbleer ist und es sich ergibt. Wir haben keine Lust, von der Strecke wegzufahren, nur um zu tanken. Allerdings schaffen wir es nicht, unseren Tank zwischen zwei Tankmöglichkeiten halb leer zu fahren.
Ich suche das Problem.


Wenn kein Problem da ist, ist doch meine Frage beantwortet. :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Norrbotten im Dezember
BeitragVerfasst: Di, 24 Nov, 2015 13:41 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10294
Plz/Ort: Falsche Klimazone
montebianco hat geschrieben:
Mal anders gefragt: Ist denn auch unterwegs (etwa an Hotels o.ä.) davon auszugehen, dass auf dem Parkplatz entsprechender Stromanschluss vorhanden ist? Ansonsten macht es doch erst recht keinen Sinn, ne Motorheizung nachzurüsten....


Mit Hotels kenne ich mich nicht aus. Aber damals gab es bei den meisten Hostels und Campingplätzen sowas.

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Norrbotten im Dezember
BeitragVerfasst: Di, 24 Nov, 2015 14:39 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2014
Beiträge: 1058
Stromanschluss gibt es im Norden auch an ICA'S und Konsum.

Lingon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Norrbotten im Dezember
BeitragVerfasst: Di, 24 Nov, 2015 14:41 
Da fällt mir gerade noch eine Frage ein, die ich vergessen habe zu stellen:

Wie sinnvoll oder sinnlos ist es, die Zwischenübernachtung vorher zu buchen? Zum einen sind Hotels/Hostels/Jugendherbergen entlang der Route (v.a. nördlich von Stockholm) sicher eher dünn gesät, so dass es vermutlich gut ist, was fix zu haben und sich nicht auf spontane Quartiersuche zu verlassen.
Auf der anderen Seite kann ja - gerade wettermäßig - immer was dazwischen kommen, was einem sämtliche Reisepläne durchkreuzt; und dann steht man am Ende da, muss trotzdem spontan was suchen und muss zusätzlich noch flöten gegangene Übernachtung blechen (von wegen no-show).... schwierig, schwierig...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Norrbotten im Dezember
BeitragVerfasst: Di, 24 Nov, 2015 14:42 
Lingon hat geschrieben:
Stromanschluss gibt es im Norden auch an ICA'S und Konsum.

Lingon


Danke. Hilft mir das bzgl. eines evtl. Kaltstarts nach einer Zwischenübernachtung weiter.....?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Norrbotten im Dezember
BeitragVerfasst: Di, 24 Nov, 2015 15:01 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10294
Plz/Ort: Falsche Klimazone
montebianco hat geschrieben:
Wie sinnvoll oder sinnlos ist es, die Zwischenübernachtung vorher zu buchen? Zum einen sind Hotels/Hostels/Jugendherbergen entlang der Route (v.a. nördlich von Stockholm) sicher eher dünn gesät, so dass es vermutlich gut ist, was fix zu haben und sich nicht auf spontane Quartiersuche zu verlassen.


Ich weiß nicht, wieviel im Dezember auf Eurer Strecke los ist, aber ich vermute mal, dass die Unterkünfte eher nicht vollbelegt sind. Also ganz "planlos" vor Ort auf Suche gehen ist sicher nicht das Optimale, schon gar nicht in der Dunkelheit. Aber Ihr könnt Euch ja vorher schon diverse Unterkünfte an Eurer Strecke (und drumherum) raussuchen, ohne dort gleich was zu reservieren. Dann wisst Ihr aber schon so ungefähr, welche Unterkünfte Ihr dann vor Ort gezielt anfahren könnt.

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Norrbotten im Dezember
BeitragVerfasst: Di, 24 Nov, 2015 15:52 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 08.05.2009
Beiträge: 1375
Überleg mal Monte:

worst case
ihr seid 14 Stunden gefahren, womöglich mit Kindern im Auto und Hunden im Hänger
und das einzige Hotel das ihr findet, will keine Hunde (was gar nicht so selten ist in S.)...............

Unbedingt vorbuchen!
Bei den entsprechenden Portalen ist meistens auch das kostenlose stornieren möglich.
Eventuell kostet das einen 10er extra :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Norrbotten im Dezember
BeitragVerfasst: Di, 24 Nov, 2015 16:09 
Värmdöbo hat geschrieben:
...und Hunden im Hänger
und das einzige Hotel das ihr findet, will keine Hunde (was gar nicht so selten ist in S.)


Die Hunde kommen ja nicht mit ins Hotel rein - die schlafen natürlich im Hänger!!!
Aber ich denke mal, vorbuchen ist vielleicht doch die bessere Variante..... :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Norrbotten im Dezember
BeitragVerfasst: Di, 24 Nov, 2015 21:33 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2014
Beiträge: 1058
Wir hatten 2013 bei der Hinfahrt auch vorgebucht, da wir festgestellt hatten, dass nicht so viele geöffnet haben wie im Sommer und diejenigen die offen sind, sind teilweise kürzer besetzt.
Auf der Rückfahrt hatten wir nichts gebucht und hätten einmal fast im Auto übernachten müssen. Doch dann haben wir in einem Luxushotel zu einem Luxuspreis doch noch 4 Betten bekommen. Da mussten wir dann mehr als das Doppelte für die Nacht bezahlen, als sonst.

Lingon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Norrbotten im Dezember
BeitragVerfasst: Di, 24 Nov, 2015 22:19 
Botschaft ist angekommen.
Wir werden 1 Hotel vorbuchen und darüber hinaus noch ein paar Alternativ-Adressen mitnehmen, falls wir unerwartet schneller oder langsamer vorankommen....

Generell find ich's ja echt super, was man hier innerhalb eines halben Tages so alles an meist doch recht wertvollen Tipps bekommt - hätte ich so nicht erwartet. Dankeschön!!! :perfekt:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO