Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Di, 16 Okt, 2018 1:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 26 Mär, 2013 15:18 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
:perfekt:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 26 Mär, 2013 21:31 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6173
Plz/Ort: 26316 Varel
und ich hab mich schon gewundert, warum ich jetzt schon wieder ein Norr-Magazin in der Post hatte.....hätte aber wirklich nicht sein müssen, kurz über Wasserdampf gehalten, wäre der Aufkleber auch abgegangen.

lg
Anja :YYAC:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 27 Mär, 2013 9:20 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5452
Plz/Ort: Rand der Scheibe
So ich habe sehr schnell eine Antwort erhalten.
Ich fasse sie mal zusammen:

- die Hefte wurden nicht neu gedruckt, sondern einem Pool entnommen, der für die kostenlose Verteilung z.B. auf Messen gedacht ist
- das Thema mit dem Adressaufkleber ist wohl ein sehr brisantes. Es gibt wohl wirklich Leute, die sich sehr massiv (!) gegen die Aufkleber direkt auf der Frontseite ausprechen wg. angeblicher Beschädigungen etc.

Ich kann insgesamt dazu folgendes sagen:
- nicht neu gedruckt..ok. Aber in Plastik verpackt und auf den Postweg gebracht. Auch das verbrät Ressourcen. Und wenn die Hefte eigtl. für Messen etc. gedacht waren...naja was nimmt man denn da jetzt?
- der Aufkleber...das Thema wurde ja auch im Heft schon oft angesprochen. Mir erschließt es sich halt nicht, weil iich den Aufkleber ohne jedes Hilfsmittel (kein Messer, kein Wasserdampf, kein Beschwörungsritual) problemlos amachen konnte....ohne einen einzigen Rückstand....wer sich als über sowas beschwert...naja...

Ich für meinen Teil bin auch nach dieser Erklärung ein großes Stück weit enttäuscht, da Norr sich einfach immer sehr weit mit den selbst auferlegten Nachhaltigkeitsidealen aus dem Fenster gelehnt hat, an denen sich das Magazin nun halt mMn auch messen lassen muss.

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 27 Mär, 2013 10:07 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Herr Jeh hat geschrieben:
Ich kann insgesamt dazu folgendes sagen:
- nicht neu gedruckt..ok. Aber in Plastik verpackt und auf den Postweg gebracht. Auch das verbrät Ressourcen. Und wenn die Hefte eigtl. für Messen etc. gedacht waren...naja was nimmt man denn da jetzt?

Da nimmt man die, die immer noch übrig sind, eben auch ältere Exemplare. Die Aktualität ist nicht so superwichtig für sowas - sagt eine, die selbst mal in dem Bereich tätig war :YYAY: Das mit dem in Plastik verpacken ist sicher auch wieder eine Sache für die Kunden, die sich dann aufregen, dass ihr Exemplar beschmutzt bzw. anders beschädigt wurde während des Transports :evil:

Herr Jeh hat geschrieben:
- der Aufkleber...das Thema wurde ja auch im Heft schon oft angesprochen. Mir erschließt es sich halt nicht, weil ich den Aufkleber ohne jedes Hilfsmittel (kein Messer, kein Wasserdampf, kein Beschwörungsritual) problemlos amachen konnte....ohne einen einzigen Rückstand....wer sich als über sowas beschwert...naja....

erschliesst mich mir auch nicht, aber leider muss ja Norr darauf irgendwie reagieren, sie sind auf Kunden angewiesen. Ich würde diesen Kunden in der Kartei die gelbe Karte geben :mrgreen:
Herr Jeh hat geschrieben:
Ich für meinen Teil bin auch nach dieser Erklärung ein großes Stück weit enttäuscht, da Norr sich einfach immer sehr weit mit den selbst auferlegten Nachhaltigkeitsidealen aus dem Fenster gelehnt hat, an denen sich das Magazin nun halt mMn auch messen lassen muss.

Ja, da geht wohl Wille und Können sehr weit auseinander, aber leider ist gerade in dieser (Zeitungs)Branche Angebot und Nachfrage genau der Knackpunkt, um überleben zu können. Und ohne Kunden überlebt man eben nicht.
Ich verstehe das doch irgendwie, mein Unmut hält sich in Grenzen, nachdem NORR nun so zügig an dich geantwortet hat. Ich erwarte in der nächsten NORR dazu eine Aussage.

Danke, dass du nachgefragt hast :perfekt:
Ich habe bei Anfragen an sie auch immer zügig Antwort bekommen. :D

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 27 Mär, 2013 10:30 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15434
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

Falls noch jemand ein drittes Exemplar benötigt oder sein zweites los werden möchte -> http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477 ... =824&kw=lg :mrgreen:

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 27 Mär, 2013 10:53 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5452
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Lis hat geschrieben:
Ja, da geht wohl Wille und Können sehr weit auseinander, aber leider ist gerade in dieser (Zeitungs)Branche Angebot und Nachfrage genau der Knackpunkt, um überleben zu können. Und ohne Kunden überlebt man eben nicht.


Ja, das ist leider so. Ich frage mich nur ernsthaft, ob es wirklich eine SO hohe Reklamationsquote wegen dem doofen Aufkleber gibt/gab, die so eine - auch logistische - Aktion bedingen? Haben sich 50% der Kunden über den Aufkleber beschwert? Ernsthaft?
Leider habe ich noch keine Antwort erhalten, wie viele Abonnenten Norr hat. Mal die Mediadaten irgendwo suchen.

Lis hat geschrieben:
Ich verstehe das doch irgendwie, mein Unmut hält sich in Grenzen, nachdem NORR nun so zügig an dich geantwortet hat. Ich erwarte in der nächsten NORR dazu eine Aussage.

Ja, die offene und sehr schnelle Antwort ist sicher mehr als :perfekt: zu bewerten.
Und ich wünsche mir auch einfah ein paar klärendeWorte im nächsten Heft.

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 27 Mär, 2013 11:00 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15434
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Herr Jeh hat geschrieben:
Mal die Mediadaten irgendwo suchen.
http://www.norrmagazin.de/norr_magazine_mediadaten.pdf

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO