Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Sa, 20 Apr, 2024 10:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nordschweden Juli '09
BeitragVerfasst: Sa, 25 Jul, 2009 20:51 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 19.08.2007
Beiträge: 1015
Hej Andrea,

ich ziehe den Hut :perfekt: und bewundere Dich, daß Du ganz allein so´ne Tour machst.
Schöner Bericht und tolle Fotos. Danke.

Hexenhäuschen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordschweden Juli '09
BeitragVerfasst: Sa, 25 Jul, 2009 21:31 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 1459
Plz/Ort: Niedersachsen
Hej Brocki

:perfekt: :YYBC: eine schöne Tour und prima beschrieben!

Angesichts der vielen Zelte sind die Fjälls offenbar doch nicht ganz so einsam, wie ich es mir vorgestellt habe, auch wenn es im Vergleich zu den Campingplätzen durchaus als einsam durchgeht :YYAO: . In diesen Teil Schwedens möchte ich auch gern nochmal. Ich danke dir für´s "Appetit anregen" :mrgreen:

Leider ist unser Urlaub 2009 auch schon vorbei, immerhin haben wir beim 9. Mal Schweden endlich Stockholm gesehen und das noch bei Hochsommerhitze Ende Juni - das war auch nicht sooo schlecht :YYAY:
Zur Belohnung sind wir dann die zweite Woche fast ersoffen in Tiveden :mrgreen:

_________________
Hej då, Rüdiger und die anderen
:YY: Elchsocken :YY:

__________________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordschweden Juli '09
BeitragVerfasst: Sa, 25 Jul, 2009 22:51 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005
Beiträge: 959
Plz/Ort: 29664 Walsrode
Zitat:
Angesichts der vielen Zelte sind die Fjälls offenbar doch nicht ganz so einsam, wie ich es mir vorgestellt habe,


Naja, viele Zelte ist relativ. Viel Trubel war bei der Kebnekaise Fjällstation und um Abisko rum, dazwischen eigentlich weniger. Viele Zelter sammeln sich gegen Abend wohl bei den Fjällhütten, dazwischen habe ich gar nicht so viele gesehen. Es kam unterwegs auch vor, daß man mal 3 Stunden niemanden gesehen hat auf dem Wanderweg, besonders morgens war bis 11.00 wenig "Gegenverkehr" :roll:

Zitat:
Leider ist unser Urlaub 2009 auch schon vorbei, immerhin haben wir beim 9. Mal Schweden

Und wo ist der Bericht :lupe: :YYAY: ? Ihr hattet hoffentlich trotzdem viel Spaß !?

Gegenüber dem "kargen" Norden war Stockholm dann schon ein kleiner Schock, im Sommer ist die Stadt ja wirklich proppenvoll-zB. das Geschiebe in Gamla Stan :? . Die vielen Aktivitäten draussen und abends in der Stadt sind zwar toll, aber wenn man in Ruhe was sehen möchte, sollte man wohl eher in der Nebensaison hin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordschweden Juli '09
BeitragVerfasst: Sa, 25 Jul, 2009 23:16 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 03.04.2005
Beiträge: 3577
Plz/Ort: München
Brocki hat geschrieben:
aber wenn man in Ruhe was sehen möchte, sollte man wohl eher in der Nebensaison hin.

Auf die Idee kommt hoffentlich jetzt nicht jeder.
Bei Ales Stenar war es das Selbe. Die reinste Völkerwanderung (bei schönem Wetter) . Schade.
Deshalb bin ich dann später nochmal hingegangen.

_________________
Liebe Grüße von Sibylle

Schon Kurt Wallander meint: "Då vet vi det".

http://www.wallander-web.de


Falls jemand denkt, daß ich auf meinem Avatar in meinem Büro sitze, liegt er falsch damit. Das ist Ebbas Platz, aus der Wallander -Serie, in Ystads Filmstudios.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordschweden Juli '09
BeitragVerfasst: So, 26 Jul, 2009 19:28 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005
Beiträge: 279
Plz/Ort: Lübeck
Hej Brocki, :YY:
klasse Tour- Beschreibung .... tolle, eindrucksvolle Bilder ..... :YYBC:
denke, dass -diese Ecke- auch noch mal unter die "Mopped- Stollen- Räder" genommen werden sollte ....
Liebe Grüße ....
Joe :YYAC:

_________________
*wer auf der Stelle tritt, steht still .... wer will das schon ?*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordschweden Juli '09
BeitragVerfasst: So, 26 Jul, 2009 20:04 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 883
Hej Brocki, :hey:

vielen Dank für die vielen schönen Bilder. Und...
auf den Geschmack bin ich schon lange gekommen,
aber wie so oft mangelts an der Zeit.

Gruß Heyden

_________________
SKANFOTO - Das BESTE vom NORDEN
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordschweden Juli '09
BeitragVerfasst: So, 26 Jul, 2009 21:18 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 1459
Plz/Ort: Niedersachsen
Zitat:
Und wo ist der Bericht :lupe: :YYAY: ? Ihr hattet hoffentlich trotzdem viel Spaß !?

Gegenüber dem "kargen" Norden war Stockholm dann schon ein kleiner Schock, im Sommer ist die Stadt ja wirklich proppenvoll-zB. das Geschiebe in Gamla Stan :? . Die vielen Aktivitäten draussen und abends in der Stadt sind zwar toll, aber wenn man in Ruhe was sehen möchte, sollte man wohl eher in der Nebensaison hin.


:mrgreen: Unser erster Tag in Stockholm war Sonntag, der 28.6.
Es war früh hell, sehr früh und warm dazu, sehr warm :YYBP:
Wir hielten es also nicht lange aus im Bett und beschlossen, eine Kleinigkeit in der Gamla Stan zu frühstücken und setzen unsere Stockholm Card bereits um kurz nach 8:00 das erste Mal ein. Um 8:20 am Sonntag morgen war es klasse in Gamla Stan!!!!!
Stockholm wird auf jeden Fall nochmal besucht- absolut der Hit, diese Stadt !

Reisebericht :oops: Wenig Zeit dafür und es schreiben ja auch genügend andere Fories ihre Berichte, da kann auf die Elchsockentour sicher mal verzichtet werden :triller:
Nur soviel: DREI Elche in freier Wildbahn haben wir angetroffen - der Urlaub der Superlative :mrgreen:

_________________
Hej då, Rüdiger und die anderen
:YY: Elchsocken :YY:

__________________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordschweden Juli '09
BeitragVerfasst: So, 26 Jul, 2009 21:56 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005
Beiträge: 959
Plz/Ort: 29664 Walsrode
Zitat:
Stockholm wird auf jeden Fall nochmal besucht- absolut der Hit, diese Stadt !


Da kann ich Euch Sthlm in der Vorweihnachtszeit empfehlen, nicht ganz so voll und trotzdem schön.

Zitat:
Um 8:20 am Sonntag morgen war es klasse in Gamla Stan!!!!!


Stimmt, das ist 'ne gute Uhrzeit. Da bin ich am Donnerstag ungefähr mit dem Nachtzug angekommen und es war noch ziemlich leer auf den Straßen.

Und mit wenig Zeit kann ich verstehen, es gibt nun mal Sachen die Vorrang haben.

@ Joe & Heyden
Ich wäre eigentlich lieber mit eigenen Fahrzeug gefahren, egal ob nun PKW oder Moped, da man dann etwas flexibler unterwegs ist. Aber als Alleinreisender ist man dann schon 3 Tage mit strammen Fahren pro Tour beschäftigt, bis man überhaupt da ist. Dann noch die Wanderung, das wird alles etwas knapp und anstrengend, wenn nur 12-14 Tage Urlaub vorgesehen sind. Für die Anreise mit Flieger, Zug und Bus habe ich so gesamt rund 250 Euro ausgegeben. Da wäre ich auf eigener Achse auch nicht mit ausgekommen und es war schon ein entspanntes Reisen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordschweden Juli '09
BeitragVerfasst: Mo, 27 Jul, 2009 6:32 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2004
Beiträge: 1825
Plz/Ort: 25792 Neuenkirchen
Hallo Andrea,
danke für den schönen Bericht und den wirklich schönen Bildern Deiner Tour. Da ziehe ich doch gerne den :hey:
Da kann man fast ein wenig neidisch werden. Soche Tour würde ich auch gerne einmal machen. Na ja, vielleicht klapp´s ja doch noch mal.

_________________
hejdå Sönke :YY:

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die,
welche du machen wirst.
So ist das Leben!


Skype: alter-schwede56


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordschweden Juli '09
BeitragVerfasst: Mo, 27 Jul, 2009 19:03 
Hej Andrea!

Da hast Du ja eine tolle Tour gemacht :cool!:
:YYBC: vor dem Alleine-Wandern! Ich würde so eine Tour auch gerne mal machen aber alleine habe ich (bisher) keinen Mumm. Vielleicht sollten wir mal eine DGSF-Frauen-Wander-Tour austüfteln, so als Gegenstück zur MMC-Tour :YYAY:
Danke für diesen wunderbaren Bericht und die beeindruckenden Bilder :perfekt:

:YY: von Ilvi


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO