Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Fr, 14 Dez, 2018 11:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nordkapkreuzfahrt
BeitragVerfasst: Mo, 14 Feb, 2005 9:28 
Hallo!
Hat jemand Infos darüber? Habe das mal irgendwo gesehen, da fährt man von Deutschland aus mit einem schiff rund um Norwegen zum Nordcap, ganz tolle Route, hat das schonmal jemand gemacht bzw. hat Infos darüber?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 14 Feb, 2005 10:14 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hej filainu!

U. a. kannst Du mit Hurtigruten diese Tour machen. Sie startet in Bergen und fährt ums Nordkapp rum (Honningsvåg) bis nach Kirkenes und dann geht's wieder zurück.

Ist ein phantastisches Erlebnis. Ich bin bisher zweimal mit der Hurtigruten gefahren und kann es wärmstens empfehlen. Ist der absolute Traum. Aber WARNUNG: Es macht süchtig!!!! :-) Einmal mit der Hurtigruten gefahren und man will immer wieder fahren!

Infos zur Hurtigruten gibt's hier:

http://www.hurtigruten.de/

Hälsningar

Annika

:YYAC:


Bild

[img]http://www.hurtigruten.no/bildearkiv_nyhet/Skip-på-tvers-i-trollfjorde.jpg[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 14 Feb, 2005 11:01 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15459
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Filainu!

Es gibt mehrere Anbieter die ab und an solche Reisen anbieten. Ich glaube eins der Aida-Schiffe macht so eine Fahrt auch.
Da die Preise solcher Fahrten nicht mit unserer Reisekasse kongruent sind, habe ich mich ansonsten noch nicht weiter damit beschäftigt.
Schau mal bei Google.
http://www.google.de/search?num=100&hl= ... ahrt&meta=
http://www.google.de/search?num=100&hl= ... ahrt&meta=

Wie schreibt man jetzt eigentlich Nordkapp?
Mit einem oder zwei p? Ich meine mit zwei, aber da motzt Google :D

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 14 Feb, 2005 11:03 
Hey filainu,
schau Dir mal den Link an.
http://www.bergens-tidende.no/kamera/en ... ticle87025

Wenn Bilder mehr als tausend Worte sagen.

Gruß
Norbert


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 14 Feb, 2005 20:24 
Hallo Annika!
Genau die meinte ich, naja, start in Deutschland, da habe ich wohl was falsch aufgeschnappt. Danke für den Link

Hallo Troll!
Danke, schaue ich mir morgen an, ist ja jetzt finster...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 15 Feb, 2005 23:33 
Ih Annika, habe gleich den Hurtigreisen katalog angefordert, hoffentlich kommt er bald. Lieber nur einmal in 3 Jahren Urlaub machen und dafür richtig..... Jetzt geht es ja erstmal eh nicht, am 1.4. ist Geschäftseröffnung, im Sommer ist saison und Ende Oktober Anfang November krieg ich erstmal ein Baby, aber wehe, es ist dann so alt das es mit verreisen kann.... träum....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 16 Feb, 2005 8:31 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6173
Plz/Ort: 26316 Varel
Hej filainu, :YYAC:

na, sowas hört man doch gerne. Ich wünsche dir eine schöne und angenehme Schwangerschaft.

Hej Leute, wir bekommen Nachwuchs :yykiwa: :yykiwa: :yykiwa: :YYAR: :YYAR: :YYAR:

liebe Grüße
anja, das blaubärchen :yygeweih:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 16 Feb, 2005 9:39 
Hej Norbert, habs jetzt auch geschafft mal bei Tag zu schauen, wie schööööööön!!!

Hej Anja, danke!!!!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 23 Feb, 2005 8:41 
Hallo Annika!
Habe den Katalog von Hurtigruten bekommen. Sag mal, welche Kabinenart benutzt Du immer (oder hattest Du) ich habe mich ja ein bißchen erschrocken. Ich meine klar, auf einem Schiffe geht es eng zu, aber 9 m² für zwei Personen.... Ich leide eh unter Platzangst, ist das nicht doch ein bißl eng?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 23 Feb, 2005 9:03 
Hallo filainu,

ich habe mal eine Weile bei der Marine gedient und kann dir sagen 9m² für zwei Personen ist der reine Luxus!!

Außerdem wirst Du dich da nur zum schlafen aufhalten, glaube mir das. Ich bin die Tour schon zweimal gefahren.

Walter


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO