Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Dieser Beitrag wartet auf einen Kommentar

A-Skattsedel für Arbeitsbeginn

Aktuelle Zeit: Do, 19 Okt, 2017 23:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: nochmal Saab
BeitragVerfasst: Di, 24 Feb, 2009 18:52 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11321
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
ohne die Gemüter zu erregen

vielleicht will ja Jemand helfen:

http://www.rescue-saab.com/en/index.html


:YY:

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nochmal Saab
BeitragVerfasst: Di, 24 Feb, 2009 21:41 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2005
Beiträge: 657
Plz/Ort: SUNNE
:humpel: Rädda Saab?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nochmal Saab
BeitragVerfasst: Di, 24 Feb, 2009 21:50 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11321
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Axel hat geschrieben:
:humpel: Rädda Saab?


wer Lust hat :YYAY:

ich habe die Marke nie geschätzt,aber deswegen muss sie trotzdem irgendwie überleben!

Inovation ist gefragt

:YY:

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nochmal Saab
BeitragVerfasst: Di, 24 Feb, 2009 23:20 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5136
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Zitat:
ich habe die Marke nie geschätzt,aber deswegen muss sie trotzdem irgendwie überleben!


lst zwar traurig für die Mitarbeiter, aber Saab ist nicht die erste und wird auch nicht die letzte europäische Automarke sein welche von der Bildfläche verschwindet.
Ich erinnere nur an Borgward und Glas. Und es gibt noch weitere.
Schuld ist natürlich nie das Magnentment.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nochmal Saab
BeitragVerfasst: Mi, 25 Feb, 2009 0:54 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2005
Beiträge: 657
Plz/Ort: SUNNE
Klar hat die Marke es verdient zu ueberleben,aber dann soll sie wieder ein bisschen "schräger" werden und nicht so beliebig.
Denn wie sagte schon der allseits beliebte fruehere bayrische König Franz Josef S. "everybodys darling is everybodys Depp"
recht haat er gehabt :YYAE:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nochmal Saab
BeitragVerfasst: Mi, 25 Feb, 2009 2:00 
Ja sie brauchen aber einen Partner, wo sie die Teile herbeziehen können. Sie können nicht mehr alles selbst entwickeln. Eigentlich hat Opel ja die Teile seit Jahren geliefert, bis auf die Diesel, die von Fiat kamen. Normal könnte das auch weiter so passieren. Vielleicht bin ich ein Träumer, aber so könnte ich mir das vorstellen:

9-1 Basis Corsa, auf Nobelkleinwagen getrimmt, so wie Mini und Mito aber nicht so süß, mehr moderner vor allem futuristicher, so wie bald der Audi A2. Starke Motoren hat der Corsa auch, einfach den OPC 1,6 Turbo mit 192 PS (der passt auch voll ins Markenbild wegen dem Turbo) und ein 125 PS Diesel. Wenn man es nicht so macht wie den Subaru Saab, dann klappt das! Könnte man sich als 3 Türer und 5 Türer vorstellen,

9-2 Basis Astra, auf sportlichen Kompaktwagen getrimmt, so wie Astra GTC oder Scirocco. Motoren sind da. Weitere Modelvariante evtl. ein kleiner Roadster, wie MX 5 oder der geplante VW.

9-3 Basis ebenfalls Astra, Konkurent zu V50 und S40, als sportliche Stufenheck und Kombi.Alles da. Das Design auf sportlich und futuristich getrimmt. Da er die gleiche Basis wie der 9-2 hat, ist es nicht so teuer. Ich glaube die jetzige Größe des 9-3 reicht vollkommen.

9-4 Basis Insignia, auf nobel getrimmtes Coupe/Cabrio mit Blechverdeck, Konkurenten währen der 3er, A5 etc. Die Motorenpalette ist groß genung!

9-5 ist endlich fertig und passt auch so dazu.

Natürlich nicht alles auf einmal. Zuerst 9-2 und 9-3. Dann der 9-1 und zu guter letzt der 9-4!

Ja ich bin mir drüber bewust, dass ich spinne, aber so würde ich mir das wünschen!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nochmal Saab
BeitragVerfasst: Mi, 25 Feb, 2009 9:50 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 2981
Plz/Ort: Schweden
luckyb80 hat geschrieben:
9-4 Basis Insignia, auf nobel getrimmtes Coupe/Cabrio mit Blechverdeck, Konkurenten währen der 3er, A5 etc. Die Motorenpalette ist groß genung!
9-5 ist endlich fertig und passt auch so dazu.
Natürlich nicht alles auf einmal. Zuerst 9-2 und 9-3. Dann der 9-1 und zu guter letzt der 9-4!
Ja ich bin mir drüber bewust, dass ich spinne, aber so würde ich mir das wünschen!

Ist nicht gesponnen, aber für einen kleinen ( und langsamen ) Betrieb wie Saab leider nicht realisierbar. Ausserdem ist der Markt schon übervoll.

Vielleicht sollten sie doch lieber auf El-mobile oder Windkraftwerke umstellen, wie es die Wirtschaftsministerin vorschlug.

Das klingt auch versponnen, macht aber Sinn.

_________________
mvh
Peter .

Erst suchen, dann fragen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nochmal Saab
BeitragVerfasst: Mi, 25 Feb, 2009 11:45 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2007
Beiträge: 307
Plz/Ort: Seelscheid/Öland
Und ich liebe meinen Saab doch!!!!! :sluf:
Werde ihn nun noch mehr pflegen, vielleicht wird er mal ein wertvoller Oldie.
Gruss
Assi :rc1: :rc1: :rc1: :rc1: :rc1: :yydc: :yydb:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nochmal Saab
BeitragVerfasst: Mi, 25 Feb, 2009 17:37 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 2981
Plz/Ort: Schweden
Kam gerade im Radio:

Saab Produktion steht still.

Grund: Millionen Schulden beim Zoll und der lässt jetzt keine non EU Teile mehr ins Land. Und keine fertigen Autos raus...

_________________
mvh
Peter .

Erst suchen, dann fragen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nochmal Saab
BeitragVerfasst: Do, 26 Feb, 2009 1:10 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2005
Beiträge: 657
Plz/Ort: SUNNE
Das ist jetzt glaub ich richtig bitter


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO