Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 19 Apr, 2024 4:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nochmal ne Fährfrage
BeitragVerfasst: Mo, 05 Aug, 2013 16:47 
Aaaalso, eigentlich kam dieses Strecke fuer uns nie in Frage, nun trifft es uns doch, besser gesagt meinen Mann aber ich darf die Planung uebernehmen.
Wir sind schon so weit das er Puttgarden-Rodby fährt, da es ein gewaltmarsch wird, sie muessen in ungefähr 24 stunden von hier bis zur Fähre fahren und ich denke mir mal so, das das da ganz gut ist mit den halbstuendigen Abfahrten.

Ich gehe davon aus das ein Vorbuchen nicht erforderlich ist, Fahrt nach D am 10.08., zurueck nach Schweden am 15.8., fall jemand anderer Meinung ist bitte Bescheid sagen

Was mich etwas irritiert ist der Preis, das Kombiticket inkl. der kleinen Fähre Helsingborg-Helsingör kostet 143 Euro laut Scandlines, das ist ja teurer als z.B. die Fähre Rostock Trelleborg :shock:
kann das stimmen?

Ich meine mich erinnern zu können das man bei einzelbezahlung preislich besser kommt, stimmt das? Gibt es vielleicht mehrere Anbieter die Helsingborg/Helsingör fahren? Habe gegoogled aber nur Scandlines gefunden.

Oder sollten sie doch lieber die Bruecke nehmen? Dachte es wäre ein Umbogen erst nach Malmö zu fahren da sie ja aus Richtung Helsingbor sowieso kommen aber vielleicht macht es mehr sinn? Was kostet die Bruecke aktuell? Sitze nun schon seit ner stunde an der Planung und verliere langsam den Ueberblick, dachte vielleicht hat einer die aktuellen Preise bei der Hand, es fahren ja genug von euch aktuell nach Schweden.

Kann jemand Licht in meinen Planungsdjungel bringen? Wäre sehr dankbar
Viele Gruesse
Anke


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nochmal ne Fährfrage
BeitragVerfasst: Mo, 05 Aug, 2013 17:19 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2005
Beiträge: 1749
Plz/Ort: Hohenlimburg
Hallo Anke,

wenn ich deine Reise-Daten bei Scandlines eingebe, bekomme ich für die die ersten beiden Optionen 124,00 € angezeigt, nur der Flex-Tarif kostet 143,00 €. Wir sind über Pfingsten nur mit PKW gefahren, im Juni und Juli mit PKW + Wohnwagen. Haben beide Male im Hafen vor der Abfahrt unser Ticket gekauft. Das ist der günstigere Tarif plus evtl. 4,00 € Gebühr. Das Vorbuchen habe ich noch nie gemacht. Allerdings Fahren wir Richtung Norden immer in der Nacht, Richtung Heimat habe ich in 20 Jahren erst einmal vor der Fähre im Stau (Hochsaison tagsüber) gestanden. Hier würde ich in der Hochsaison nun auch eine Nachtfahrt wählen.

Die Fahrt über die Brücke würde ICH nicht empfehlen. Gerade wenn ihr schon so viele Kilometer hinter euch habt tut eine Kaffeepause immer gut. Und die Brücke ist meines Wissens nach 5 € teurer, die Strecke auf jeden Fall 50 Km länger.

_________________
http://www.elch64.de


Zuletzt geändert von Elch am Di, 30 Feb, 2028 25:61, insgesamt 325-mal geändert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nochmal ne Fährfrage
BeitragVerfasst: Mo, 05 Aug, 2013 17:28 
Hej, danke fuer die Antwort. bei dem 124 Euro Tarif steht aber das man den bis spätestens 14 Tage vor abfahrt buchen muss, das schaffen wir leider nicht mehr.

Und kauft man dann in Helsingborg gleich ein Kombiticket oder kauft man die Fährfahrten einzeln?

Ich habe gar keine Abfahrtszeiten fuer die Helsingborg fähre gefunden. Puttgarten fährt ja Auch nachts, die andere auch?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nochmal ne Fährfrage
BeitragVerfasst: Mo, 05 Aug, 2013 17:47 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2010
Beiträge: 209
Plz/Ort: München/Hällefors
filainu hat geschrieben:
Ich meine mich erinnern zu können das man bei einzelbezahlung preislich besser kommt, stimmt das? Gibt es vielleicht mehrere Anbieter die Helsingborg/Helsingör fahren? Habe gegoogled aber nur Scandlines gefunden.


Hej Anke,

es gibt auch die HH-Ferries http://www.hhferries.se/, doch die gehören mittlerweile auch zu Scandlines. Die Abfahrtszeiten in Helsingborg findest Du hier: http://www.scandlines.se/tider-och-priser/tidtabell. Die Fähren fahren so alle Viertelstunde.

Die Brücke ist auch nicht günstiger und wie ELCH richtig gesagt hat, Du musst einen Umweg fahren und hast nicht die angenehme 20 Minuten Kaffeepause. Von der Zeit her kommt es etwa auf das Gleiche raus.

Die einfache Fahrt kostet laut Preisliste 460 Kronen, bei Buchung im Netz 395 Kronen, aber ich nehme an, dass Du dann pünktlich sein musst.

Gute Fahrt!

awe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nochmal ne Fährfrage
BeitragVerfasst: Mo, 05 Aug, 2013 18:27 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 22.12.2012
Beiträge: 71
Hallo Anke!
Wir sind ja viele Jahre RO-Gedser und Helsingør-Helsinborg gefahren. Die fährt auch nachts, wir sind immer so gg. 1.00 Uhr gefahren.
Wegen der Preise : Keine Ahnung!
Zwecks vorbuchen, musst du da etwa auch eine Abfahrtszeit buchen, das glaub ich nicht. Aber so hast du halt ein Ticket gleich in der Hand.
Wir fahren auch am Sa zurück, aber Trelleborg-Rostock..........
Und ganz ehrlich, ich hab keine Lust :cry:

Bis bald!
LG Gravi :YYAC:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nochmal ne Fährfrage
BeitragVerfasst: Mo, 05 Aug, 2013 19:29 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2009
Beiträge: 2740
Plz/Ort: 64753 Brombachtal / 27745 S:t Olof
filainu hat geschrieben:
...bei dem 124 Euro Tarif steht aber das man den bis spätestens 14 Tage vor abfahrt buchen muss, das schaffen wir leider nicht mehr.

Wenn du 14 Tage vorher buchst, dann wirst du auf der gebuchten Fähre garantiert mitgenommen. Du kannst aber auch Vorort buchen und wirst dann von der nächsten freien Fähre mitgenommen. Warten mussten wir allerdings absolut höchst selten.
:YY: Attusa

_________________
"Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos"
i.A.a. Loriot
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nochmal ne Fährfrage
BeitragVerfasst: Mo, 05 Aug, 2013 20:13 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2005
Beiträge: 1749
Plz/Ort: Hohenlimburg
filainu hat geschrieben:
bei dem 124 Euro Tarif steht aber das man den bis spätestens 14 Tage vor abfahrt buchen muss


Es gibt ja drei Tarife, Tarif 1 und Tarif 2 kosten zu euren Zeiten beide identisch (Zu anderen Zeiten gibt es auch hier Unterschiede) 124,00 €. Und der Tarif 2 ist vor Ort zu buchen. Siehe nachfolgendes Bild.


filainu hat geschrieben:
Und kauft man dann in Helsingborg gleich ein Kombiticket oder kauft man die Fährfahrten einzeln?


Man kann sofort durchlösen und auch gleich die Rückfahrt buchen. Zumindest durch das gleichzeitige lösen der Rückfahrt bekommst Du keinen Rabatt. Solltest Du Inhaber der Campingkarte "Camping Key Europe" sein, so löse die Rückfahrt erst in Deutschland. Denn nur hier gibt es den Rabatt von ca. 7 %.


filainu hat geschrieben:
Ich habe gar keine Abfahrtszeiten fuer die Helsingborg fähre gefunden. Puttgarten fährt ja Auch nachts, die andere auch?


awe hat ja schon den Link zum Fahrplan gepostet. Da siehst Du das die Fähre Nachts alle 40 Min fährt. Beachte jedoch die Pause zw. 01:00 Uhr und 02:00 Uhr bzw in der Gegenrichtung zw. 02:00 Uhr und 03:00 Uhr.


Dateianhänge:
Fähre.JPG
Fähre.JPG [ 21.18 KiB | 1993-mal betrachtet ]

_________________
http://www.elch64.de


Zuletzt geändert von Elch am Di, 30 Feb, 2028 25:61, insgesamt 325-mal geändert.
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nochmal ne Fährfrage
BeitragVerfasst: Mo, 05 Aug, 2013 21:00 
vielen Dank euch allen. Dann haben wir uns jetzt entschlossen bzw. ich habe entschlossen wie er fährt :-)

Voraussichtlich werden sie wohl beide Male spät am Abend fahren, sollte also kein Problem sein


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nochmal ne Fährfrage
BeitragVerfasst: Mo, 05 Aug, 2013 22:05 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2005
Beiträge: 857
Plz/Ort: Gera / Erfurt
Vielleicht mal so als Anregung. Ich habe letztens ein Smartticket bei TT Lines Rostock-Trelleborg für 110€ gebucht. Die Brücke fahre ich nicht wieder. Die hat am 31.07. bereits 47€ gekostet.

_________________
Gruß Henry

++++ Gut integriert: Junge mit Migrationshintergrund gewinnt Mathematikolympiade ++++
++++ Hatte fest mit ihnen gerechnet: Mathematiker von Variablen enttäuscht ++++


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nochmal ne Fährfrage
BeitragVerfasst: Mo, 05 Aug, 2013 22:17 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2005
Beiträge: 1749
Plz/Ort: Hohenlimburg
Ich habe 2 Mal Travemünde - Trelleborg getestet - nie wieder! Der Zeitverlust ist mir echt zu groß!

_________________
http://www.elch64.de


Zuletzt geändert von Elch am Di, 30 Feb, 2028 25:61, insgesamt 325-mal geändert.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO