Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Besucherguide Schweden präsentiert

Der Stockholm Pass

Aktuelle Zeit: So, 19 Nov, 2017 2:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Noch einmal Sturm....
BeitragVerfasst: Do, 13 Jan, 2005 18:40 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2004
Beiträge: 19
Plz/Ort: Halland / Schweden
Hej
Ich habe auch ein Häuschen in Småland und mache mir grosse Sorgen, ob es noch steht. Habe bis jetzt leider noch keinen Kontakt zu Bekannten dort bekommen. Nun hört man sogar davon, dass die Polizei überall Streife fährt wegen eventueller Plünderungsgefahr. Es ist überhaupt nicht schön, so im Ungewissen zu leben. Was mich persönlich sehr aufregt, dass über diesen momentanen Ausnahmezustand und das Leid der Menschen in Südschweden keine Silbe im deutschen Fernsehen erwähnt wird. Ich hole mir meine Informationen auf schwedischen Web-Seiten. Gut, es ist kein Vergleich zu den Ereignissen in Südasien. Aber als unmittelbares Nachbarland hätte ich schon mehr Berichterstattung aus deutschen Landen erwartet und vor allem Hilfsangebote. Aber das ist typisch für dieses Land, es wird erst interessant, wenn es 1000 Tote gibt. Ich bin verbittert und traurig und schäme mich für mein Land.

Benny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 13 Jan, 2005 18:42 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1737
Plz/Ort: Urshult
Hej Benny - wo in Småland steht denn dein Haus??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Hej Sabine
BeitragVerfasst: Do, 13 Jan, 2005 18:58 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2004
Beiträge: 19
Plz/Ort: Halland / Schweden
Wie ich entnommen habe, liegt Urshult, wo du wohnst, in der Nähe von Älmhult. Dort etwa steht mein Haus, an der 120, zwischen Delary und Göteryd.

Benny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 13 Jan, 2005 19:42 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1203
Plz/Ort: Forestad
Tja Benny :roll: ,

es ist in Deutschland auch einfacher Japanisch zu lernen, als Schwedisch... :YYBZ:

hälsningar - Knut (und ich hoffe, es ist alles OK mit Deiner Stuga) :YY:

_________________
"Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)
Geht nicht, gibt nicht - schwer geht, gibt!
"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

http://www.dk2ra.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 14 Jan, 2005 9:32 
Hallo!
Womit ich Knut vollkommen recht geben muß. In Dänemark zum Beispiel ist Deutsch an den Schulen Pflichtfach. Und hier in Deutschland... kann man alles lernen, auch exotische Sprachen, aber die nordischen, die ja mit am nächsten liegen, da geht kaum was.
Benny, ich hoffe, das mit deinem Haus alles ok ist


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO