Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Di, 16 Apr, 2024 19:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Noch einmal "Ryanair"
BeitragVerfasst: Mi, 22 Sep, 2010 18:37 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2008
Beiträge: 367
Plz/Ort: Vimmerby und Gronau
Hej, Hej,

im Juli und August sind wir jeweils für vier Tage mit Ryanair von Växjö nach Weeze geflogen. Auf eine ganz spezielle Besonderheit möchte ich jetzt aufmerksam machen: :mrgreen:
So etwa drei Wochen vor dem Abflug in Växjö beginne ich die Preise zu beobachten. Ca. 18 Tage vor dem Abflug lag der Preis bei 239 SEK. Ich wollte noch einige Tage warten! Nach drei Tagen war der Preis noch gleich.
Jetzt aber mit dem Zusatz: "Die letzten vier Plätze zu diesem Preis!" Ich dachte mir, jetzt wird es Zeit zum Buchen. So habe ich es dann gemacht.
Einige Tage später sah ich noch einmal nach - jetzt war der Preis 189 SEK!
Sie hatten aber ja nichts Falsches geschrieben - es war ein anderer Preis! :triller:
Sonst muss ich aber sagen, dass die kurzen Flüge mit Ryanair gut ohne Imbiss zu überstehen sind.
Wie Frachtgut behandelt kommen wir uns auch nicht vor. Die Sitzreihen bei Air Berlin, z. B. bei einem fünfstündigem Flug zu den Kanaren, sind auch nicht bequemer. Dafür ist Air Berlin aber wesentlich teurer.
Im letzten und in diesem Jahr haben wir zu zweit, für hin und zurück Växjö - Weeze, als höchsten Preis 1300 SEK bezahlt.
Für einen kleinen Leihwagen für vier Tage in Deutschland habe ich 140 Euro bezahlt.
Für Flug- und Leihwagenkosten kann ich nicht mit dem eigenen Auto nach Deutschland fahren.

:YY:

_________________

" När man kastar skit i fläkten gäller det att ducka! "


Hej då, Vimmerbybo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noch einmal "Ryanair"
BeitragVerfasst: Mi, 22 Sep, 2010 19:17 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Stimmt, das haben wir uns auch ausgerechnet und dann noch die ganze Fahrzeit, die für uns dabei draufgeht :YYAU: wir fliegen auch, allerdings nach Berlin :perfekt: , aber ansonsten wäre Ryanair auch für uns eine Alternative gewesen :YYBP:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noch einmal "Ryanair"
BeitragVerfasst: Mi, 22 Sep, 2010 19:20 
ich stimme dir da vollkommen zu, mit den preisen da hast du auch recht ich habe im Juni gebucht für september da war ne sonderaktion die galt nur zwei Tage, die gleiche aktion für die gleichen Flüge gab es aber im juli auch nochmal, von daher.....

wobei wir fliegen mit einem kleinkind (zumindest bisher, bald wird er zwei und zahlt wie ein großer), was ja 20 euro bezahlen muß und 1 gepäck, da kann man schonmal auch vergleichen, wir sind auch schon mit air berlin geflogen zu einem ähnlichen Preis wie ryanair, aber bei denen muß man länger im Voraus buchen, die hatten im Juni erst für oktober die günstigen Preise


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noch einmal "Ryanair"
BeitragVerfasst: Mi, 22 Sep, 2010 19:20 
lis, ryanair fliegt doch auch nach berlin, wir fliegen immer von und nach da


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noch einmal "Ryanair"
BeitragVerfasst: Mi, 22 Sep, 2010 19:27 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Ja, das stimmt natürlich, filainu, aber da gefallen uns die Flughäfen nicht, Schönefeld und Skavsta sind zu weit südlich :oops: für unsere Belange, ausserdem passen uns die Anschlussflüge nicht. Wenn ich da mit ´ner Übernachtung rechnen muss, macht das gleich gar keinen Sinn, nicht nur geldmässig, auch nicht zeitmässig :YYAU: Bei Weeze hätte es besser geklappt. Nach Berlin fliegen wir lieber von Arlanda und nach Tegel :YYBP:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noch einmal "Ryanair"
BeitragVerfasst: Mi, 22 Sep, 2010 19:31 
:D
bei uns ists grad umgekehrt, wir reisen ja von südlich an für uns ist schönefeld besser als tegel, wir müßten eher in tegel ne zwischenübernachtung einlegen und meist übernachten wir rückzu am flughfaen und das flughafenhotel in skavsta ist deutlich preiswerter als in arlanda, wobei das mit den anschlußflügen stimmt, zumal von skavsta gehen ja eh keine anschlußflüge in schweden, deshalb sind wir auch im märz mit air berlin geflogen die fliegen ab tegel nach arlanda

PS: irgendwann müßt ihr aber wohl oder übel nach schönefeld, wenn der großflughafen fertig ist, denn dann wird tegel geschlossen, ich glaub 2012 ist der großflughafen schönefeld fertig bzw. soll fertig sein


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noch einmal "Ryanair"
BeitragVerfasst: Do, 23 Sep, 2010 16:24 
sorry aber der vergleich zwischen ryanair und air berlin stimmt ja mal so nicht, man hat definitiv mehr beinfreiheit bei air berlin, eben deshalb und dem besseren service zahlt man hier...

ryanair verfolgt eine kostenführerstrategie, will also der günstigste anbieter auf dem markt sein wodruch er selbst seine kosten senken muss, das geschieht durch weniger beinfreiheit und somit mehr mitnahme an passagieren, durch weniger bis keinem service, online check in usw...

ich fliege übrigens trotzdem auch mit ryanair, eben weils viel günstiger ist ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noch einmal "Ryanair"
BeitragVerfasst: Do, 23 Sep, 2010 17:51 
und online check in ist doch ok, wir haben selbst bei air berlin und sas online eingecheckt schon wegen der sitzplatzvergabe

bei air berlin gibt es übrigens ein getränk und einen snack gratis, nur mal so am rande bemerkt


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noch einmal "Ryanair"
BeitragVerfasst: Do, 23 Sep, 2010 23:24 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
filainu hat geschrieben:
bei air berlin gibt es übrigens ein getränk und einen snack gratis, nur mal so am rande bemerkt

Echt??? bei jedem Flug???........frau darf gespannt sein :D

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noch einmal "Ryanair"
BeitragVerfasst: Fr, 24 Sep, 2010 9:14 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Lis hat geschrieben:
filainu hat geschrieben:
bei air berlin gibt es übrigens ein getränk und einen snack gratis, nur mal so am rande bemerkt

Echt??? bei jedem Flug???........frau darf gespannt sein :D


Echt Lis,

sogar bei der kurzen Strecke zwischen Spanien und Mallorca!

aber natürlich bezahlt man dafür :wink:

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO