Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Mi, 18 Jul, 2018 0:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 12 Dez, 2011 18:59 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15417
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

Erst einmal muss ich sagen: "Die ARD lügt!" :motz:
ARD hat geschrieben:
Nils Holgerssons wunderbare Reise
Die erste Real-Verfilmung von Selma Lagerlöfs Jugendbuch-Kassiker "Nils Holgersson" ...
http://www.daserste.de/weihnachten2011/ ... olv~cm.asp

Die erste Realverfilmung stammt aus dem Jahr 1962 und wurde von dem Schweden Kenne Fant inszeniert -> http://sv.wikipedia.org/wiki/Nils_Holgerssons_underbara_resa_(1962)

Aber egal. Ich glaube, es wird trotzdem ein schöner Film mit tollen Landschaftsaufnahmen (von oben?) sein.

1.Teil: 25.12.2011 | 16:00 - 17:55 Uhr
2.Teil: 26.12.2011 | 16:20 - 18:15 Uhr
Programmbeschreibung und Schauspieler lasse ich hier mal weg, die findet ihr auf -> tv-tipps.php

Vorher gibt es eine dreiteilige Dokumentation mit dem Titel: "Eine Gans für Nils Holgersson".
1.Teil: 17.12.2011 | 10:30 - 11:15 Uhr
2.Teil: 24.12.2011 | 11:00 - 11:45 Uhr
3.Teil: 25.12.2011 | 09:35 - 10:20 Uhr
Programmbeschreibung ebenfalls auf -> tv-tipps.php

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 12 Dez, 2011 23:38 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5220
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Das Buch gehört im Hause Henke schon seid vielen Jahren zur Pflichtlektüre und wird von mehreren Generationen immer wieder mal neu gelesen. Warum? Jeder Schwedenfan muss das Buch einfach gelesen haben dann erklärt sich die Frage von selbst.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 14 Dez, 2011 8:02 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15417
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Värmi hat geschrieben:
Erst einmal muss ich sagen: "Die ARD lügt!" :motz:
Ich hatte der ARD eine Mail geschrieben und auf den Fehler hingewiesen und bekam zwei :D Antworten.
ARD hat geschrieben:
Der Fehler auf der website wurde bereits behoben. Die Bezeichnung "erste Realverfilmung" stammte noch aus dem allerersten Pressetext und war bereits seit langem korrigiert, aber wie es manchmal geht.... tauchte es nun wieder auf der website auf.
ARD hat geschrieben:
ich habe bei den Administratoren der CheckEins-Seite bereits ebenfalls die Änderung des Textes angeregt, auch wenn der Text hier eigentlich nicht verkehrt ist, denn unser Weihnachtsfilm ist zwar nicht die erste Realverfilmung von "Nils Holgerssons wunderbare Reise mit den Wildgänsen" aber die erste, die fürs Fernsehen produziert wurde.

http://www.checkeins.de/nils-holgersson ... seite.html

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 14 Dez, 2011 16:00 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2008
Beiträge: 1911
Plz/Ort: Söderala/Hälsingland
:perfekt: @Värmi

_________________
Bild Lisa

Erde zum Mond: "Ich habe den homo sapiens."
Mond zur Erde: "Das geht vorüber."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 25 Dez, 2011 20:09 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5220
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Beim Betrachten des Films wurde ich das Gefühl nicht los ein völlig anderes Buch gelesen zu haben.
Meine Begeisterung hielt sich demnach in Grenzen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 26 Dez, 2011 22:47 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5220
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Auch der zweite Teil riss mich nicht wirklich vom Hocker.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 28 Dez, 2011 18:13 
Nachdem ich die folgende Rezension gelesen habe, tut es mir leid, den Film nicht gesehen zu haben:

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,805578,00.html


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 28 Dez, 2011 19:16 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2010
Beiträge: 612
Plz/Ort: Berlin
Torsten1 hat geschrieben:
Nachdem ich die folgende Rezension gelesen habe, tut es mir leid, den Film nicht gesehen zu haben:
http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,805578,00.html


Die vom Spiegel müssen 'nen anderen Film gesehen haben. Ich tendiere da eher zu Rudis Meinung. Vielleicht war meine Erwartung dank der Vorfreude auch zu hoch, aber als ich mir gestern Abend den ersten Teil (aufgezeichnet) angesehen habe, war ich doch leicht ... irritiert. Über Pubertierende in den fünfziger Jahren gibt es bessere Filme und schönere Märchenverfilmungen allemal. Ob ich mir den zweiten Teil noch gebe, bin ich mir noch nicht sicher. Schade.

JJ


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 28 Dez, 2011 19:21 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5220
Plz/Ort: 49525 Lengerich
So driften die Meinungen aus einander.

Du willst den Film noch sehen?
Bitte schön

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/ ... Id=9117152

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/ ... Id=9120022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 29 Dez, 2011 2:49 
Danke Rudi! Habe gerade Teil 1 gesehen. Es war wunderschön! Ich habe den Film mit den Augen eines Kindes gesehen und auf formale Analysen verzichtet. Ich freue mich auf die Fortsetzung! :sflagge:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO