Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bzw. bald im TV

Mimi Thorisson: Mein süßes Frankreich | Skandinavien trifft Frankreich

Aktuelle Zeit: Mo, 20 Nov, 2017 17:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 21 Apr, 2008 21:01 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15330
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Niklas hat geschrieben:
Wir verdienen nichts an dem Forum und haben eine Menge Arbeit.


Hej Niklas!

Das hat mit verdienen nix zu tun.

Glaube mir doch einfach, wenn ich dir sage, dass du ein Impressum
haben musst.
Ich leite dieses Forum jetzt 3 1/2 Jahre,- und ich habe
mich nicht nur fünf Minuten mit der Materie beschäftigt.

Aber davon mal ganz abgesehen.
Ich weiß ja überhaupt nicht wer du bist.
Du meldest dich einfach heute hier bei uns an und machst Werbung
für dein Forum, welches sich ebenfalls mit dem Thema Schweden
beschäftigt.
Das nenne ich dreist oder sogar unverschämt. So etwas gehört
sich nicht. So eine Aktion muss man vorher mit den Verantwortlichen
absprechen. Wir hätten da bestimmt eine Lösung gefunden.

Da du das aber nicht getan hast, möchte ich dich bitten, dein Forum
hier bei uns nicht mehr zu erwähnen.

LG
Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 21 Apr, 2008 21:26 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Niklas hat geschrieben:
Wir verdienen nichts an dem Forum und haben eine Menge Arbeit.


Hej Niklas,

warum beisst du so um dich??? Glaub mir, wir wissen sehr gut, wieviel Arbeit ein Forum macht, der einzige Verdienst, den man daran hat, sind zahlreiche vielschreibene und hoffentlich auch gleichzeitig zufriedene User.
Ich für meinen Teil bin froh, Värmi zu haben und alles Gesetzliche auf seine Schulter lasten zu können, weil ich, ehrlich gesagt, keine Zeit dafür hätte und auch keine Lust.
Aber Halbherzigkeiten sind bei einem Forenbetreiber nicht gefragt. Deswegen bin ich hier "nur" User und das schon von Anbeginn des Forums und glaub mir, dieses Forum hier ist nicht von Heute auf Morgen aus dem Boden gestampft worden. Es gab einige heisse Diskussionen bis wir es so hatten, dass es gut funktionierte. Aber die rechtliche Seite haben wir nie diskutiert. Sie ist wie sie ist.

Niklas hat geschrieben:
Die Daten liegen beim Hoster, und da sind sie gut aufgehoben.


Ich weiss gar nicht, was daran so geheimnisvoll ist, wenn User gern wissen wollen, mit wem die es zu tun haben und sei es durch das Impressum.
Verstehe deine Reaktion ganz und gar nicht.
Aber gut, ich verstehe auch nicht, wie man "wildfremde", gerade eingetroffene User danach fragt, ob sie Moderatoren werden wollen bzw. sie via posting dazu aufruft, sich als Moderator zur Verfügung zu stellen. Da kann man sich dermassen Läuse in den Pelz holen oder auch den Bock zum Gärtner machen, wenn man sich die Mod-Diskussion bei euch so anschaut. So eine Postion würde ich nur jemandem meines Vertrauens geben wollen.
Alles in Allem sehr rätselhaft, für mich jedenfalls.

Wünsche euch trotzdem alles Gute
Lis

PS: Nun könnt ihr aber wenigstens nicht sagen, ihr hättet es nicht gewusst - jedoch: Unwissenheit schützt ja auch nicht vor Strafe.

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Zuletzt geändert von Lis († 2.6.2016) am Mo, 21 Apr, 2008 21:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 22 Apr, 2008 8:09 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej Lis!

Besser hätte man es nicht ausdrücken können! :yycc: :yycc: :yycc:

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Skandinavien-Forum
BeitragVerfasst: Di, 22 Apr, 2008 9:27 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2924
Plz/Ort: Hermannsburg
Niklas hat geschrieben:
Hej liebe Schweden-Freunde!

Es gibt ein neues Skandinavien-Forum, das noch nette und aktive Mitglieder sucht. Ihr findet es unter [url]XXX[/url]

... und es werden noch Moderatoren für den Schweden-Bereich gesucht!

Es gibt auch ein offenes Gästeforum, wo ihr erstmal in das Klima des Skandinavien-Forums hineinschnuppern könnt.


Wir sehen uns im Skandinavien-Forum!


Hej Niklas,

einerseits finde ich es sehr bewundernswert, dass sich Jemand viel Arbeit, Stress und letztlich sogar Angriffen jedweder Art aussetzt, um sein Projekt im www zu platzieren und Gleichgesinnte erfreuen zu können.

Andererseits jedoch bin ich etwas irritiert über die Art und Weise, wie Du hier in eine bereits bestehende Plattform hereinplatzt, Dich nicht einmal vorstellst und Werbung für Dein Forum machst.
Stell Dir bitte mal vor, Du hast einen Laden z.B. Elektroladen :YYAY: und ich komme in dein Geschäft, spreche Deine Kunden an, sie mögen doch lieber mal bei mir hereinschauen, da ich auch so einen Laden habe.
Als ich vor 10 Jahren mit meinem Geschäft umgezogen bin, habe ich meine Mitbewerber angesprochen und mich als neuer Kollege vorgestellt. Ich habe meine Kunden mitgebracht, sodass ich (erst) mal nicht die Konkurrenz war. Später ist man natürlich einem Wettbewerb ausgesetzt- und das ist auch gut so.
Ich habe jedenfalls erreicht, dass ich ein gutes Verhältnis zu meinen Kollegen habe.

Ich hoffe, ich konnte Dir mit diesem Beispiel aufzeigen, dass Du hier sicher einen falschen Einstieg gewählt hast.
Da wir ja alle die gleiche Krankheit(Schwedenvirus) haben, gönnen wir Dir Deine neue Plattform und Värmi könnte Dir sicher mit seiner definitiv äußerst guten Erfahrung manchen Tipp geben.
Leider hast Du hier einen, sagen wir mal, etwas versauten Einstieg gewählt. (versuchs doch mal direkt mit einer PN an Värmi, dann klappts vielleicht auch mit der Zusammenarbeit)

Den Tipp mit dem Impressum solltest Du nicht so auf die leichte Schulter nehmen, die Abmahnanwälte schlagen brutal zu und dann ist diese gute Sache für Dich sicher schnell zur Katastrophe erwachsen.

Ich wünsche Dir einen guten Start und hoffe, dass Du Dein Forum in "ruhiges Fahrwasser" bringen kannst.

Emaster :hey:

_________________
Der Stolz des Jägers ist sein Hund- bringt der verloren, was da wund, und jagt er, was da krank, zu Stand, so ist das Waidwerk Hand in Hand.


Es sind noch Tage bis zum 38. Bläsertreffen- Nässjö Jakthorn + Jagdhornbläsergruppe Hermannsburg-Müden in Nässjö/Schweden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 22 Apr, 2008 11:33 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5141
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Gerade wollte ich schreiben, dass es sicherlich nicht gut ankommen würde bei ICA wenn Lidl ein paar Werbetafeln mitten in ihren Niederlassungen aufhängen würde, da kommt mir E-Master mit einem sehr guten Beispiel zuvor.

:yycc: :yycc: :yycc:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 22 Apr, 2008 13:34 
Online
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 7511
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Tja, das war's dann wohl. Gerade wollte ich noch einen Beitrag zum Thema Forum-am besten-dichtmachen beantworten, d.h. hab alles fein säuberlich reingetippt, und beim Absenden ging dann plötzlich nix mehr. Da waren bereits so ziemlich alle Inhalte des Forums gelöscht.
Das Vorhaben wurde zwar vage angekündigt (kaum 'ne halbe Stunde vorher, eher weniger, weiß nicht mehr, kann ja nicht mehr nachlesen :YYAY: ), aber fand ich dann doch ärgerlich, dass damit alle Beiträge, die die bisherigen User bisher verfasst hatten, einfach so in die Tonne gekloppt wurden.

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Zuletzt geändert von Sapmi am Di, 22 Apr, 2008 13:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 22 Apr, 2008 13:39 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5308
Plz/Ort: Rand der Scheibe
:?:

Du meinst das "neue" Forum von Niklas?
Hmmm, das man ein Impressum etc. braucht hat sich ja eigtl. denke ich bereits herumgesprochen. Das kann man ja auch nachtragen. Aber dann gleich alles zu löschen firnde ich schon etwas strange. Wurde das Forum evtl. nur Offline genommen, bis die rechtlichen Dinge geregelt sind?

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 22 Apr, 2008 14:17 
Das Forum ist komplett gelöscht. Danke für eure nette Unterstützung.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 22 Apr, 2008 14:31 
Na, das nenn' ich eine Kehrtwendung...

:YYBZ:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 22 Apr, 2008 15:02 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15330
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Niklas!

Das verwundert mich jetzt schon ein wenig.
Woran liegt es?
Bist du nicht bereit, deine Identität (sprich:Impressum) frei zu geben?

An-und fürsich (schreibt man das so?) ist ein Skandinavienforum gar
keine schlechte Idee. Viele Urlauber, die in den Norden fahren, besuchen
mehrere skandinavische Länder.
Auch wir vom DGSF haben uns kurz nach unserer Gründung überlegt,
ob wir uns nicht in ein Skandinavienforum umwandeln sollen.
Aber da sich die meisten Gründungsmitglieder in den anderen
skandinavischen Ländern nicht so gut auskennen, haben wir diese
Idee verworfen.
Frei nach dem Motto: "Schuster bleib bei deinen ...."
Mein Veto bei dieser Idee war übrigens auch, dass ich DK absolut nicht mag.

Vielleicht ist das sogar ein Grund, warum sich Skandinavien-Foren bisher
nicht durchsetzen konnten.
Manche Finnlandurlauber mögen Schweden nicht, schwedenbegeisterte
machen einen Bogen um Norwegen und Dänemark-Sonnenanbeter
empfinden schwedische Touristen als nicht hinzunehmendes Übel.

Aber das ist wieder ein ganz anderes Thema.

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO