Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Besucherguide Schweden präsentiert

Auto fahren in Schweden

Aktuelle Zeit: Sa, 23 Sep, 2017 7:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 01 Apr, 2013 18:17 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 1861
Heute morgen wurde in P 1 berichtet, dass die schwedische Polizei jetzt auch AID-units einsetzen will; diese Androiden sind wohl schon seit mehreren Jahren in der Entwicklung, haben aber jetzt nach Aussage der schwedischen Justizministerin Beatrice Ask die Reife erreicht, die einen Einsatz möglich mache und seien im Prinzip nicht mehr von lebenden Beamten zu unterscheiden.
Hintergrund der Entscheidung sei, dass trotz stetig steigender Ausgaben für die schwedische Polizei die Aufklärungsrate auf einem im Vergleich zu anderen europäischen Ländern unakzeptabel niedrigem Niveau liege, so die Justizministerin zu dem Sender.
Die Polizeigewerkschaft sieht diesen Schritt als Fehler und fordert eine Untersuchung der denkbaren Konsequenzen; man sehe Risiken, dass die derzeit hohe Qualität der Polizeiarbeit leiden würde.
Ich habe versucht nachzuforschen; es handelt sich wohl um die kanadische Firma Tetra Vaal, über die es fast nichts im Internet gibt.
Aber hier gibt es eine alte Dokumentation von offensichtlich dem Vorgängermodell:
http://www.youtube.com/watch?v=zufOb3axX38
Interessante Idee.

//M

_________________
--
Real Programmers consider "what you see is what you get" to be just as
bad a concept in Text Editors as it is in women. No, the Real Programmer
wants a "you asked for it, you got it" text editor -- complicated,
cryptic, powerful, unforgiving, dangerous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 01 Apr, 2013 21:42 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 560
Bist du am Ende auf einen Aprillscherz reingefallen ? :wink:
Alleine der Hinweis,das das Ding von einem normalen Beamten nicht mehr zu unterscheiden sei,ist schon allerhand. :mrgreen:

so long


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 02 Apr, 2013 0:04 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 15.03.2013
Beiträge: 81
Nee, Wolfgang, Du bist auf Vibackup hereingefallen! :YYAM:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 02 Apr, 2013 9:47 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 560
Wolmar hat geschrieben:
Nee, Wolfgang, Du bist auf Vibackup hereingefallen! :YYAM:


Dann hätte ich diese Geschichte glauben muessen.
Habe ich aber nicht. :D
Ich habe angenommen,das Vibackup einem Aprilscherz aufgesessen ist. :wink:

so long


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 03 Apr, 2013 0:56 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 1861
Wolfgang B. hat geschrieben:
Wolmar hat geschrieben:
Nee, Wolfgang, Du bist auf Vibackup hereingefallen! :YYAM:


Dann hätte ich diese Geschichte glauben muessen.
Habe ich aber nicht. :D
Ich habe angenommen,das Vibackup einem Aprilscherz aufgesessen ist. :wink:

so long

Tatsächlich hatte ich seit ein paar Jahren vor, das am 1/4 so in einem Schwedenforum anzubringen und es natürlich immer verpennt.
Dank Värmis Gesetzesinitiative dieses mal wach geworden wollte ich es doch mal auf den Markt werfen.
So ja, es ist ein Aprilscherz.

//M

_________________
--
Real Programmers consider "what you see is what you get" to be just as
bad a concept in Text Editors as it is in women. No, the Real Programmer
wants a "you asked for it, you got it" text editor -- complicated,
cryptic, powerful, unforgiving, dangerous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 03 Apr, 2013 8:49 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 560
Gut,das du das noch aufgeklärt hast.
Am Ende wäre noch Jemand damit losgelaufen. :wink:

so long


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO