Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Fr, 14 Dez, 2018 11:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues Interview mit Henning Mankell
BeitragVerfasst: Do, 04 Nov, 2004 8:32 
Erstellt am 07.10.2004 - 08:29 von schwedenkrimi.de

Hallo Ihr,

In der Zeitung "die Welt" ist ein neues Interview mit dem Autoren Henning Mankell erschienen, hier der Link:

www.welt.de/data/2004/10/07/342612.html

Henning Mankell bei schwedenkrimi.de:

www.schwedenkrimi.de/autoren_m.htm

Grüße und einen schönen Tag,
Sebastian

[Dieser Beitrag wurde am 07.10.2004 - 08:30 von schwedenkrimi_de aktualisiert]

[Dieser Beitrag wurde am 07.10.2004 - 08:31 von schwedenkrimi_de aktualisiert]


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 04 Nov, 2004 8:33 
Erstellt am 07.10.2004 - 15:03 von Lis

Hej Sebastian,

danke fuer den Link!
Irgendwie macht mich das ja sehr nachdenklich, dass Mankell Aids fuer die reichen Länder als chronische, nicht tödlich verlaufende Krankheit bezeichnet.....

allen einen gesunden Tag
Lis


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 04 Nov, 2004 8:33 
Erstellt am 07.10.2004 - 20:16 von Schmueffi

Hej Sebastian

Danke für den Link. Na der Mankell hat ja ne Brust was, wie Lis schon sagte, von wegen nicht tödlich verlaufend in Europa. Ich denke der ist ja ziemlich naiv, wenn es schon damit getan sein sollte den Afrikanern lesen und schreiben beizubringen, wenn ich recht infomirt bin ist Afrika in 50 Jahren nur noch zur hälfte bewohnt weil jeder zweite mit Aids infiziert ist. Aber wenn man einem Volk was bestimmte lebensgewohnheiten hat nicht richtig aufklärt dann wir irgend wann in Afrika ein Schild stehen "To seal" Mal sehen wer sich dann einen ganzen Kontinemt leisten kann. Ich denke auch das es ncht gerade die schwarzen sind die ihren Kontinent so langsam den Bach runtergehen lassen, man braucht sicn ja nur mal die Geschichte es Landes ansehen und das ein Fazit ziehen, aber das wäre etwas heftig hier das schrieftlich niederzulegen. :o)

LG Anke


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 04 Nov, 2004 8:34 
Erstellt am 07.10.2004 - 20:24 von Lis

naja, Anke, sicher hat Mankell das hintergruendig gemeint.........weil Aufklärung hat ja schon was mit Lesen und Schreiben zu tun............auf jeden Fall finde ich das mit dem memory-books eine super gute Idee, etwas an seine Kinder weiterzugeben....

Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 04 Nov, 2004 8:34 
Erstellt am 08.10.2004 - 18:50 von Schmueffi

Hej Lismaus
Klar ist das eine gute Sache seinen Kinder was mitzugeben, auch in dieser Form.
Aber es ist doch beängstigend wie die Endwicklung in diesem Land eher zurück geht als nach vorn, wo ist denn die ganze Endwicklungshilfe gebleiben die etliche Länder in nicht zu geringer Höhe spenten oder anbieten. Es gab doch auch Zeiten da hat dieser Kontinent sich selber helfen können, ohne die Weissen. Ich weiß das ist schon sehr lange her, aber die Afrikaner hätten mal nach ihrem Muster weiterleben sollen- können, dann wäre es glaube ich nicht so dramatisch geworden wie jetzt, auch wenn sie jetzt nicht auf dem Level sein würden wie wir, aber doch schon um einiges weiter. Ich bin der Meinung der weoße Mann zerstört Afrika langsam aber sicher.

LG Anke


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO