Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 29 Mär, 2024 12:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 17 Jun, 2013 21:08 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej!!!
Willkommen im Forum und toll, dass du dich und euren Shop hier vorstellst :D :perfekt:
Ja, bin auch gespannt, von dir zu hören, wie dir dein Deutsches Leben gefällt :D

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 17 Jun, 2013 21:25 
Vielen Dank für den netten Empfang!

Ich mag es sehr in Deutschland zu wohnen. Als Vegetarier bin ich hier in Bayern vielleicht nicht immer so gut aufgehoben, aber ich bin mittlerweile ein echter Sauerkraut-Fan geworden. Ich liebe die großen Städte in Deutschland: München, Hamburg, Berlin. Ich mag das Bier, die Nähe zu Italien, das Magazin Titanic, Fanta 4, Kraftwerk und die liberale Einstellung zum Alkohol. Meine Bachelor-Arbeit der Politikwissenschaften habe ich damals über Schröders "Agenda 2010" geschrieben. Ich finde es sehr spannend in einem Land zu wohnen, das so viel Einfluss auf die Weltpolitik hat. Negative Dinge sind an erster Stelle die Kinderbetreuung (habe zwar keine Kinder, aber als Frau denkt man über die Voraussetzungen nach und wenn es um die Kombi Arbeit und Familie geht ist Schweden einfach vorbildlich) und Kleinigkeiten wie dass man an der Ampel nicht über rot laufen kann ohne geschimpft zu werden (zumindest hier in München). Aber negative Sachen finde ich auch in Schweden. Es gibt kein perfektes Land und ich bin glücklich, dass ich zwei Heimate habe, die ich gleich viel mag! :dflagge: :herz: :sflagge:

Morgen gehts ab nach Schweden, um mit meinen kleinen Neffen Midsommer zu feiern ( :YYAA: :YYAA: :YYAA: ) - Froschtanz natürlich inklusive, hihi!

Midsommer ist bei uns DIE Verkaufszeit. Ich denke viele unserer Produkte im Englischen Garten landen, wo die Schweden in München seit Jahren feiern.

Ich wünsche euch eine schöne Midsommartid!
LG/ Linda


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 17 Jun, 2013 21:45 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6421
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Linda Charlotta Karlsson hat geschrieben:
Ich mag [...]das Magazin Titanic, [...]


Ok. Gekauft! :rosen: :YYAX: :perfekt:

Dann viel Spaß in der "alten Heimat" :YYBP:

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 21 Jun, 2013 9:34 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

Ich möchte mal kurz über meine Erfahrung, die ich mit dem neuen Shop gemacht habe, berichten.

Am Dienstag traf die von mir georderte Ware ein. Das war ein Gefühl wie Weihnachten. :mrgreen:
Direkt beim Öffnen des Kartons fiel mir die professionelle Verpackung bzw Verpackungsweise auf - es war so eine Art "Baukastensystem". Alles war heile - die OLW-Chips waren Chips und kein Gebrösel, obwohl auch schwere Artikel des Sendung beilagen. Dafür schon mal :perfekt:

Skeptisch war ich wegen der Kühlware, die ich auch bestellt hatte. Diese war aufgrund einer großzügigen Styroporverpackung und reichlich beigefügtem Trockeneis unbeschadet und kühl bei mir angekommen. Dafür ebenfalls :perfekt:

Die gelieferte Ware war frisch und stammte nicht aus irgend welchen alten Lagerbeständen. Auch :perfekt:

Mein Fazit: Ich werde bei Onfos sicherlich öfters ordern, wenn mir die aus Schweden mitgebrachten Lebensmittel ausgehen.

:YY: Värmi

PS: In Kürze startet ein Gewinnspiel exclusiv für DGSF-Mitglieder, bei dem es Einkaufsgutscheine für http://www.onfos.de zu gewinnen gibt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 21 Jun, 2013 11:05 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6421
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Danke für den ausführlichen Bericht! :perfekt:

Und jetzt hast du nen dicken Bauch? :grübel:

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 21 Jun, 2013 11:19 
Möchte mich anschließen und sage auch mal Danke an Värmi und natürlich an Linda.

Ist eine super Sache, dass man hier die so für uns wertvollen Aren bekommen kann. Muss allerdings sagen, dass ich hier eine sehr gute IKEA habe die vieles davon betreibt. Nichts desto trotz werde ich ganz sicher mal etwas bestellen. Was ich vermisse ist die klassiche Schwedentorte (Princesstårtan) aber kann ja vielleicht noch werden oder :triller:

In eine Wohe fahre ich für 2 Wochen nach Schweden und decke mich erstmal so ein :D

Einen schönen Midsommar wünsche ich Euch allen :sflagge:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 21 Jun, 2013 14:07 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2012
Beiträge: 864
Plz/Ort: 50°N->61°->62°->63°->..?
Hej och välkommen till Tyskland!

Du wirst mit Deinem Geschäft bald auf noch etwas Negatives stoßen: Ein Finanzamt, daß ungleich giftiger ist als aus der Heimat gewohnt. Aber vielleicht hast Du ja großes Glück und triffst auf ein paar nette und hilfsbereite Angestellte dort, ich kann nicht für alle sprechen. Drücke auf jeden Fall die Daumen.

Glögg-Tinktur zum Selbermachen fällt mir als erstes noch ein. Als Student in München hatten wir einen Schweden in unserer Truppe, der uns, abgesehen von seinem Snus, was keiner so recht nachvollziehen konnte, zur Weihnachtsfeier gerne mit einem sehr gehaltvollen Glögg beglückt hat (Brummschädel inklusive). Kann natürlich nicht sagen, ob eine größere Käuferschaft darauf anbeißt.

_________________
Auf meinem Grabstein soll stehen: „Guck nicht so blöd, ich würde jetzt auch lieber am Strand liegen!“


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 21 Jun, 2013 17:52 
Hi,

ich stelle mich auch mal kurz vor:

Ich heiße Björn und bin idR der, der eure Emailanfragen und Bestellungen bei Onfos bearbeitet. (Nicht zu verwechseln mit dem, der für eventuelle Fehler zuständig ist: :triller: ) Wenn man anruft, erreicht man auch mich. :YY:
Außerdem kümmere ich mich um das Sortiment, versuche die Inhalte und den technischen Teil des Shops am Laufen zu halten und sitze (z.B. auch jetzt gerade) immer wieder im Shop um den Kunden die Waren auszuhändigen. Kurz gesagt bin ich so'n bisschen Mädchen für Alles und mehr. Und ich muss den Kopf hinhalten wenn was schiefgeht. :weifa:

Wie es dazu kommt, dass ich das mache: Ich bin Halbschwede, einer der wenigen mit zwei Staatsbürgerschaften, in Deutschland geboren, aber mit einer starken Verbindung zu Schweden. (nicht zuletzt wegen der schwedischen Verwandschaft) Ich LIEBE schwedisches Essen, es gibt ein paar Dinge, die ich wirklich vermisse außerhalb Deutschlands. (z.B. Hotdog Brot. Warum gibt es kein anständiges Hotdog Brot in deutschen Supermärkten? :YYAK: )

Also wenn ihr irgendwelche Fragen habt, nicht zögern, schreiben. Ich muss ehrlicherweise vorneweg schicken, dass ich nicht weiß, wieviel Zeit ich haben werde, um hier im Forum aktiv zu sein, aber ich werde versuchen hier so oft wie möglich vorbeizugucken. Ansonsten erreicht man mich super auf der Shop Email: info [at] onfos.de
Foto muss ja nicht unbedingt sein, oder? :wwgr:

Außerdem ist die Linda sowieso viel schöner, netter und kommunikativer als ich :kusshand:

Ach ja, jemand hat erwähnt, dass in den AGBs was von "nur Abholung" steht. Ja, ist richtig, ich bin noch nicht dazu gekommen, die AGBs anzupassen. Das wird aber baldmöglichst passieren.

Glad midsommar!
Björn
:YYBM:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 21 Jun, 2013 19:59 
BSchilke hat geschrieben:
Außerdem ist die Linda sowieso viel schöner, netter und kommunikativer als ich


Haha ... ich würde einfach sagen, dass wir uns sehr gut ergänzen, kära kollega!

Habe mich über den positiven Bericht im Thread sehr gefreut. Wäre klasse wenn weitere Kunden seine Eindrücke mit uns teilen. Wir streben immer danach besser zu werden.

LG/ Linda


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa, 22 Jun, 2013 6:16 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
BSchilke hat geschrieben:
Außerdem ist die Linda sowieso viel schöner, netter und kommunikativer als ich :kusshand:
Ich wollte schon in meinem letzten Beitrag schreiben, dass Linda ein sehr schönes Avatar-Foto eingestellt hat. Und damit meine ich nicht den Korb mit Pfifferlingen (?), den sie in der Hand hält und auch nicht den Baum, an dem sie sich anlehnt. :D

BSchilke hat geschrieben:
... ich bin noch nicht dazu gekommen, die AGBs anzupassen. Das wird aber baldmöglichst passieren.
Schreibst du dann bitte auch (falls zutreffend), ab welchem Bestellwert ihr Versandkostenfrei liefert.

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO