Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Wetterprognose Kebnekaise 1:00 Uhr | Wind: 11 km/h aus Süd-Südost | Niederschlag 1:00-6:00 Uhr: 0 mm | ► mehr
Aktuelle Zeit: Fr, 28 Jul, 2017 0:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 27 Nov, 2012 22:19 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 29.01.2012
Beiträge: 27
Plz/Ort: CH-8455 Rüdlingen
Neue Flugverbindungen nach Schwedisch-Lappland:

Alle diejenigen, die überlegen die Reise nach Lappland per Flugzeug und nicht auf der Straße zu machen, haben bald eine weitere Option.

Voraussichtlich ab dem 01.02.2013 wird es ab Deutschland neue Linienflüge nach Schwedisch-Lappland geben. Von Frankfurt aus nonstop nach Umeå und von dort weiter mit direktem Anschluss nach Arvidsjaur, Gällivare oder Hemavan. Der zeitaufwendige Transit via Stockholm würde damit entfallen.

Nähere Infos unter:
http://news.airsweden.aero/wordpress-co ... 1-23-1.pdf

Grüße
Marco


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 28 Nov, 2012 10:48 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 7406
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Danke für die Info. :perfekt: Klingt interessant. Mal sehen, wie's dann mit den Preisen aussieht.

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 28 Nov, 2012 15:42 
klingt gut, mal schauen


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 15 Jan, 2013 0:21 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 29.01.2012
Beiträge: 27
Plz/Ort: CH-8455 Rüdlingen
Zu früh gefreut...

Frankfurt wird nun doch nicht aufgenommen, sondern dafür Kopenhagen. Schade!

Grüße
Marco


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 15 Jan, 2013 8:12 
ok, also wieterhin ueber Stockholm.

Wobei ich sagen muss, wir fliegen immer nach/von Berlin, wenn man da mit SAS bucht hat man teilweise in Stockholm nur 45 minuten Aufenthalt, um umzusteigen, das ist ok. Setzt aber eben voraus das man mit SAS durchbucht und nicht bis Stockholm mit ner anderen Airline fliegt


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So, 03 Feb, 2013 15:14 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 29.01.2012
Beiträge: 27
Plz/Ort: CH-8455 Rüdlingen
Ja, durchgebucht klappt es auch aus Zürich nicht schlecht.

Ob das langfristig so bleibt, daran mache ich noch ein kleines Fragezeichen. Ich denke, dass die Probleme der SAS durch die immer stärker werdende Norwegian auf Dauer nicht weniger werden. Auch die Flottenpolitik der SAS finde ich zunehmend sehr speziell.

Für uns ist zur Anreise der Flughafen Arvidsjaur die beste Wahl. Hier operiert ganzjährig derzeit nur Nextjet. Deren Flottenumstellung auf die modernere ATR-Familie scheint nun mehr oder weniger abgeblasen zu sein und die Nextjet selbst wurde an den virtuellen Carrier Höga Kusten Flyg verkauft. Ich bin gespannt, wie es mit denen weitergeht...

Grüße
Marco


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 03 Feb, 2013 16:30 
Norwegian ist fuer uns beim Durchbuchen (noch) keine Alternative, da die von berlin so doofe Abflugszeiten haben das man in Stockholm uebernachten muss oder 7 Stunden aufenthalt hat. Das bringt es natuerlich nicht


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO