Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Mi, 18 Jul, 2018 12:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Flugverbindung NRW - Småland!
BeitragVerfasst: Mi, 11 Jul, 2018 11:37 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 31.07.2010
Beiträge: 12
Neue Flugverbindung NRW - Småland!

Vielleicht bin ich ja nicht der Einzige, der zwischendurch immer mal gerne aus Nordrhein-Westfalen nach Südschweden fliegt. ;-)

Aber nachdem Ryanair mir ganz schnöde einen bereits gebuchten Flug storniert hat, indem sie mir mitteilten, die Strecke Weeze-Växjö würde "aus wirtschaftlichen Gründen eingestellt", musste ich nach einem Ersatz suchen - und habe diesen auch gefunden!

Seit dem 1. Mai 2018 fliegt die KLM täglich (!) von Amsterdam nach Växjö und zurück. Wir haben das in der letzten Woche für einen Kurztrip (Do-So) ausprobiert, und wir sind begeistert.

Die Preise liegen zwar ein bisschen über denen von Ryanair, aber dafür hat man mehr Platz für die Beine, Getränke und ein Snack sind inclusive, und die Flugzeuge sind sauber. Das ist mehr als ein Ersatz, das ist besser.

"Zum Glück" war der Rückflug am Sonntag voll, aber der Hinflug am Donnerstag war leider nur halb besetzt. Deshalb meine Bitte: Fliegt möglichst heftig viel auf dieser Strecke, damit sich dass für KLM lohnt und diese Strecke erhalten bleibt. Danke!

_________________
Vi hörs, Pi (Ralf Pichocki).


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 11 Jul, 2018 14:25 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 10
Hej hej ,

kann mich Emma2 nur anschliessen. Bin mit meiner Frau jedes Jahr drei Wochen in der Nähe von Växjö und unser Sohn ist in den letzten 3 Jahren immer eine Woche
nachgekommen. Nach Weeze gefahren, eingestiegen und mit Ryanair ruckzuck in Växjö gewesen.
Wir haben auch gesucht und das Gleiche gefunden wie Emma2 . Ist zwar etwas teurer aber absolut akzeptabel.
Wir freuen uns das es die neue Verbindung von Amsterdam aus gibt und hoffen genauso das sie bestehen bleibt !!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 12 Jul, 2018 8:27 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15417
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Emma2 hat geschrieben:
Neue Flugverbindung NRW - Småland!
[...]
Seit dem 1. Mai 2018 fliegt die KLM täglich (!) von Amsterdam nach Växjö und zurück.
Ich wusste gar nicht, dass Amsterdam in NRW liegt! :shock:

Es lohnt sich übrigens immer, die Flugpreise in den Nachbarländern zu checken.

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 12 Jul, 2018 19:27 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 10
Na ja , nicht direkt in NRW :oops: , aber doch recht dicht dran :YYAY: !!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 13 Jul, 2018 9:01 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.10.2007
Beiträge: 574
Knapp vorbei ist auch daneben!


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO