Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bei eBay

ADAC Reiseführer Schweden von Peter Mertz (2011, Taschenbuch)

Aktuelle Zeit: Di, 19 Sep, 2017 13:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Sa, 20 Feb, 2010 13:21 
Liebe Schweden-bzw. Scandinavien-Freunde!
Von einem Bekannten hörte ich, dass Scandlines vor Gericht das Alleinvertretungsrecht für die Fähranleger in Puttgarden bzw. Rödby verloren hat.
Demnach soll eine norwegische Reederei demnächst auf dieser Lienei verkehren.
Dieses wäre ja auch dringend angebracht, da Scandlines seit Jahren als Monopolist die Preise diktiert.
Wer kann mir hierüber definitiv etwas sagen/mitteilen.

Vänliga hälsningar
Hans-Jürgen


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa, 20 Feb, 2010 14:01 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15291
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Hans-Jürgen!

Ich kenne auch nur diesen Zeitungsartikel: http://www.ln-online.de/artikel/2717793 ... garden.htm
Siehe auch -> puttgarden-rodby-konkurrenz-fur-scandlines-t20595.html

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 20 Feb, 2010 21:23 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2006
Beiträge: 187
Plz/Ort: Aurich/Ostfriesland
Hej,

beim Bundeskartellamt gibt es inzwischen eine (noch nicht rechtskräftige) Entscheidung in der Angelegenheit, datiert auf den 28.01.2010:
http://www.bundeskartellamt.de/wDeutsch/aktuelles/presse/2010_01_28.php

Und noch ein paar Artikel dazu:
dvz.de
Fehnmarnsches Tageblatt
Einweiterer Artikel vom 12.01.2010:
taz.de

Mal sehen, wann es dann seitens der Unternehmen zu konkreten Angaben kommt.

Viele Grüße
Dieter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 21 Feb, 2010 15:03 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2010
Beiträge: 534
Plz/Ort: Berlin
dieterg hat geschrieben:
Hej,
Mal sehen, wann es dann seitens der Unternehmen zu konkreten Angaben kommt.


Mal von der Unsitte diverser norwegischer Reedereien mal abgesehen, regelmäßig ganz neue und ganz tolle
Verbindungen anzukündigen, um sie letzten Endes doch nie zu realisieren (spontan fallen mir da Thy Ferries, Balderline und KystLink ein), gibt es
da auch noch einige praktische Probleme.

Laut Scandlines ließe sich - bei einer geplanten Abfahrt pro Stunde durch die Norweger - der aktuelle Fahrplan mit bis zu drei Abfahrten pro Stunde plus der Abfahrten der Gefahrgutfähre ("Holger Danske") nicht mehr aufrecht erhalten, weil der Hafen das nicht hergeben würde. Ich halte das noch nicht mal unbedingt für eine Schutzbehauptung. Vor allem in Puttgarten wäre sowohl ein weiterer Anleger, als auch eine Erweiterung der Hafeneinfahrt, ähnlich der in Helsingborg, notwendig. Bei nur einer Abfahrt pro Stunde dürfte auch ein größerer Umbau der PKW- bzw. LKW-Stellflächen nötig werden. Ich glaube da darf man noch gespannt sein.

JJ


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO