Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 26 Apr, 2024 7:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nette/schöne CP längs 45:an
BeitragVerfasst: Mi, 18 Mär, 2009 19:19 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009
Beiträge: 654
Plz/Ort: polngrenze
Hallo framidan,
ja die Webseite von Jeh ist gut.Da kannst Du auch Kurzvideo schauen über der Wilnisstraße.Schau mal rein.
Unter Filme.Die Straßen sind da mit dem Womo passierbar.Ich würde den kleinen Umweg machen.
:YYAN:
Bringt schöne Bilder mit.

_________________
19guesch

''Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist,sieht nur eine Seite davon.''
-Aurelius Augustinus-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nette/schöne CP längs 45:an
BeitragVerfasst: Do, 19 Mär, 2009 9:15 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 12.01.2009
Beiträge: 370
Guesch ich habe gestern da noch etwas gegoogelt und bin auch viele Beiträge gestossen. Unter anderem auch von einem schwedischem Womoclub.

Da mein Holder ja nicht so gut in deutsch ist kann er da noch einiges auf schwedisch nachlesen. Ist einfacher für ihn.

Es wird da auch oft empfohlen erst im Juli zu fahren da es im Juni oft noch schneit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nette/schöne CP längs 45:an
BeitragVerfasst: Do, 19 Mär, 2009 10:57 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009
Beiträge: 654
Plz/Ort: polngrenze
framsidan hat geschrieben:
Guesch ich habe gestern da noch etwas gegoogelt und bin auch viele Beiträge gestossen. Unter anderem auch von einem schwedischem Womoclub.

Da mein Holder ja nicht so gut in deutsch ist kann er da noch einiges auf schwedisch nachlesen. Ist einfacher für ihn.

Es wird da auch oft empfohlen erst im Juli zu fahren da es im Juni oft noch schneit.


.....was hast Du für Kenntnisse gezogen?Ich würde ende Juni alles klar machen.Schönste Zeit überhaupt in Skandinavien....müßtete wissen.Gerade dort in der Wildnisstraße beginnt alles aufzublühen....umsonst feiern die Lappen nicht den Middsommer :YYBG:
:YYAN:
Habe in meiner bzw.werde ich einen Butten einrichten:Wildnisstrasse in Sweden.... :lesen3:

_________________
19guesch

''Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist,sieht nur eine Seite davon.''
-Aurelius Augustinus-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nette/schöne CP längs 45:an
BeitragVerfasst: Do, 19 Mär, 2009 15:46 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 12.01.2009
Beiträge: 370
Guesch den schwedischen Middsommar feiert ganz Schweden, nich tnur die Lappen ( man darf nich tmehr Lappen sagen hier, sondern Samen....)

Wir fahren erst im juli. In den letzten 2 Jahren sind wir schon Mitte Juni nördlich gefahren. Aber es war zum teil kalt.

Und wenn ich dann anfang Juli heimkomme, was dann? Hier an der Westküste ist dann alles überschwemmt mit touristen, auch den schwedischen touristen. Also verbringen wir den Juni hier irgendwo mit kürzeren reisen und fahren dann im Juli hoch.

Habe ja nun mittlerweise einige reiseberichte gelesen. Mehrere hatten Schnee im Juni und dann gibts Problem. Passiert was und man hat keine winterreifen bei Schnee dann kriegst keine Krone von der Versicherung.

Werde mich noch mehr mit den Leuten die schon ca 10 mal dort waren unterhalten. Oder besser gesagt mein GG (Göttergatte) soll das tun. Werde ihn mal anmelden und die schwedische Campingzeitung hat er eh und im Club sind wir auch dabei.

Wir sind ja von Mitte April bis Mitte Oktober unterwegs. Aber nie zu lange auf einmal da ich ja sooo gerne heimkomme. auch muss ich mich um meine Pflanzen auf meinen 2 Balkonen kümmern.

Bald wird nun das Womo wieder angemeldet und dann hergerichtet und fertig gemacht.

framsidan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nette/schöne CP längs 45:an
BeitragVerfasst: Do, 19 Mär, 2009 17:05 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009
Beiträge: 654
Plz/Ort: polngrenze
framsidan hat geschrieben:
Guesch den schwedischen Middsommar feiert ganz Schweden, nich tnur die Lappen ( man darf nich tmehr Lappen sagen hier, sondern Samen....)

Wir fahren erst im juli. In den letzten 2 Jahren sind wir schon Mitte Juni nördlich gefahren. Aber es war zum teil kalt.

Und wenn ich dann anfang Juli heimkomme, was dann? Hier an der Westküste ist dann alles überschwemmt mit touristen, auch den schwedischen touristen. Also verbringen wir den Juni hier irgendwo mit kürzeren reisen und fahren dann im Juli hoch.

Habe ja nun mittlerweise einige reiseberichte gelesen. Mehrere hatten Schnee im Juni und dann gibts Problem. Passiert was und man hat keine winterreifen bei Schnee dann kriegst keine Krone von der Versicherung.

Werde mich noch mehr mit den Leuten die schon ca 10 mal dort waren unterhalten. Oder besser gesagt mein GG (Göttergatte) soll das tun. Werde ihn mal anmelden und die schwedische Campingzeitung hat er eh und im Club sind wir auch dabei.

Wir sind ja von Mitte April bis Mitte Oktober unterwegs. Aber nie zu lange auf einmal da ich ja sooo gerne heimkomme. auch muss ich mich um meine Pflanzen auf meinen 2 Balkonen kümmern.

Bald wird nun das Womo wieder angemeldet und dann hergerichtet und fertig gemacht.

framsidan


Hallo,
....also noch im Schwanken mit der Wildnis..wir waren auch im Juni...und hier ein Bild von der Beschaffenheit der Wildnisstraße

Bild gleich noch mit paar Renntiere.Da gibt es überhaupt keine Bedenken.
Schau mal morgen in der HP rein...werde extra wie schon berichtet,einen extra Butten einrichten'Wildnisstraße'
Kannst mir glauben...einer der Höhepunkte in Sweden...wenn es nicht geht zum Middsommer der'Samis' dann eben'd später.
Wenn Du es mit dem Wasserfall hinkriegst.... :cool!: dann ist es perfekt.
:YYAN:

_________________
19guesch

''Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist,sieht nur eine Seite davon.''
-Aurelius Augustinus-


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO