Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Di, 23 Apr, 2024 15:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nette/schöne CP längs 45:an
BeitragVerfasst: Do, 12 Mär, 2009 19:21 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 12.01.2009
Beiträge: 370
Värmi hat geschrieben:
framsidan hat geschrieben:
Micky Stöllet könnte uns als erste Übernachtung passen. Habe den Platz aber in keiner C-Broschüre gefunden


http://www.vildmark.se/info.asp?id=4010
http://www.camping.se/templates/product ... rodId=2942

:YY: Värmi


Tack Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nette/schöne CP längs 45:an
BeitragVerfasst: Di, 17 Mär, 2009 12:11 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 2050
Auf der Insel Sollerön im Siljansee bei Mora ist ein schöner CP am Wasser. Dort kann man schön die Insel-Sehenswürdigkeiten mit dem Fahrrad oder zu Fuß erkunden, bevor es weitergeht (Sammlermuseum, Heimatmuseum, Wikingerspazierpfad, Schiffsanleger, viele uralte, wunderschön hergerichtete kleine Häuschen).
Gruß, Chris


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nette/schöne CP längs 45:an
BeitragVerfasst: Di, 17 Mär, 2009 15:05 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009
Beiträge: 654
Plz/Ort: polngrenze
framsidan hat geschrieben:
Wir fangen so langsam an unseren Womo Urlaub im Sommer zu planen. Es soll wieder nach Nordschweden gehen.

Wir sind uns noch nicht ganz sicher ob wir rüber zur Ostküste und dann hoch fahren oder 45:an nehmen.

Weg 45 wäre ja praktischer für uns von der Westküste her.

Weiss jemand von euch schöne CP entlang von Weg 45? Klar ich kann meine Campingzeitungen lesen (tun wir schon) aber ist ja immer gut zu hören wenn schon jemand persönliche Erfahrungen hat mit Plätzen.

Wichtig ist ja für uns dass es nicht zu buckelig ist denn fürs Womo braucht man eben einen ebenen Stellplatz. Sauberkeit ist natürlich auch wichtig. Und gerne am Wasser.

framsidan

Hallo 'framsidan' :urlaub:
vielleicht kann ich Euch etwas an Eurer Tour mit basteln....fahrt doch mal die Wildnisstraße in Sweden.Geht doch in richtung Norden(bißchen Umweg...)....Klasse CP auch.Vorallendingen Ihr kennt als Swedis mal die ältesten Orte Sweden kennen....oder wart Ihr schon mal da--?---! :triller: Wenn nicht kann ich Euch nur die Strecke empfehlen....denn sehr schönen Wasserfall-Name..?---!werdet Ihr mit dem Womo nicht fahren können.Wär schade.Solch ein robuster schönen Wasserfall hab ich nicht mehr gesehen...außer in Fläm/Flämsbahna.Wo geht denn die 45 lang....habe meine Schwierigkeiten mit Nr.,mir sagen Orte mehr. :YYAK:
Vergeßt nicht die C'card.. :YYAR:
:YYAN:

_________________
19guesch

''Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist,sieht nur eine Seite davon.''
-Aurelius Augustinus-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nette/schöne CP längs 45:an
BeitragVerfasst: Mi, 18 Mär, 2009 8:35 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 12.01.2009
Beiträge: 370
Guesch die C-Card ist bei uns immer dabei, ist nämlich in der Campingtasche wo das wichtigste drin ist.

Wildnisstrasse? Wo ist die? Lock mich jetzt aber nicht auf Strassen wo Frau dann alle 5 Minuten einen Herzkasperl kriegt :YYAY:

Schöne Wasserfälle bewundern wir ja immer in Norwegen, ev. wird es auch heuer ein abstecher dorthin ist aber noch ungewiss.

45:an ist die längste europastrasse, Geht von Göteborg rauf in den Norden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nette/schöne CP längs 45:an
BeitragVerfasst: Mi, 18 Mär, 2009 11:50 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009
Beiträge: 654
Plz/Ort: polngrenze
framsidan hat geschrieben:
Guesch die C-Card ist bei uns immer dabei, ist nämlich in der Campingtasche wo das wichtigste drin ist.

Wildnisstrasse? Wo ist die? Lock mich jetzt aber nicht auf Strassen wo Frau dann alle 5 Minuten einen Herzkasperl kriegt :YYAY:

Schöne Wasserfälle bewundern wir ja immer in Norwegen, ev. wird es auch heuer ein abstecher dorthin ist aber noch ungewiss.

45:an ist die längste europastrasse, Geht von Göteborg rauf in den Norden.


Hallo framsidan,
ich mach Dir heut noch fertig wie Ihr zur Wildnisstraße kommt.Eigendlich einfach.Mußt mir nur den Ort angeben woher Ihr kommt.Schade das es mit Video nicht klappt.Dort ist fast alles oben.Die Fotos...da habe ich erst später mitbekommen das es den Fotoapperat gibt. :YYAT:
Nur zum Wasserfall ist die Straße sehr holprig...soll aber eine Umgehungsweg geben--?--!
Bis später.
:YYAN:

_________________
19guesch

''Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist,sieht nur eine Seite davon.''
-Aurelius Augustinus-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nette/schöne CP längs 45:an
BeitragVerfasst: Mi, 18 Mär, 2009 12:45 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 12.01.2009
Beiträge: 370
guesch wir fahren via Karlstad nach Stöllet und übernachten dann dort ev. auf dem CP. Möchte auch nach Östersund wieder mal aber dann ist das meiste noch nicht geplant.

Ich mache ja meistens eine ungefähre Routenplanung. Aber da kommt dann meistens etwas dazwischen. Entweder ein ungeplanter Abstecher oder auch dass wir irgendwo länger als geplant bleiben.

Und wir sind auch keine Kilometerfresser sondern wir gehen es ruhig an und geniesen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nette/schöne CP längs 45:an
BeitragVerfasst: Mi, 18 Mär, 2009 12:51 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6424
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Warum einfach wenn es auch um 10 Ecken geht :YYAY:

PDF zur Wildnisstraße

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nette/schöne CP längs 45:an
BeitragVerfasst: Mi, 18 Mär, 2009 13:07 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009
Beiträge: 654
Plz/Ort: polngrenze
framsidan hat geschrieben:
guesch wir fahren via Karlstad nach Stöllet und übernachten dann dort ev. auf dem CP. Möchte auch nach Östersund wieder mal aber dann ist das meiste noch nicht geplant.

Ich mache ja meistens eine ungefähre Routenplanung. Aber da kommt dann meistens etwas dazwischen. Entweder ein ungeplanter Abstecher oder auch dass wir irgendwo länger als geplant bleiben.

Und wir sind auch keine Kilometerfresser sondern wir gehen es ruhig an und geniesen


....also von Karlstad(Vänern)wo liegt dann Stöllet--?--!Wenn Ihr sowieso nach Östersund fährt ist gut.
Bis Nachmittag.. :wwgr:
:YYAN:

_________________
19guesch

''Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist,sieht nur eine Seite davon.''
-Aurelius Augustinus-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nette/schöne CP längs 45:an
BeitragVerfasst: Mi, 18 Mär, 2009 16:15 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009
Beiträge: 654
Plz/Ort: polngrenze
Hallo framsidan, :urlaub:
ist sind ja schon gute Beitäge von der Wildnisstraße eingegangen....und sehr nützlich.Aber dennoch möchte ich Dir aufzeigen wie ich gefahren bin.Bin diese Strecke schon 3X gefahren.2X von Strömsund aus u.einmal von Nordli(Norge)über Gäddeke.Immer zu Middsommer,da geht die Post ab :YYAH: .Zur Strecke:
Aus Östersund kommend in richtung Norden.Dazwischen gibt es ein CP-Platz'Hammerdahl'ein sehr guter Platz.Von dort aus nach Strömsund-links halten;Gäddede-Alanes(von da muß es zum Wasserfall gehen'Hällingsäfallet,sehr schwierige Straße damals-Bagede-Gäddede,von da geht ein besserer Weg zum Wasserfall u.ist kürzer-Gäddede-lang der norwegischen Grenze-Jomilen(Fischcampingplatz :dhoch: :angel2: )Ankerwattnet(Ankarede,ältester Ort Sweden)-dann beginnt die eigentliche Hochstraße der Wildnis,Achtung 'Renntiere'-Klimpfäll-links hoch 'Fatmomake'auch ältester Ort Sweden u.Hochburg des Middsommer-dann in richtung 'Vilhelmina'-unterwegs bei Saxnes die Treppenwasserfälle(habe diese gesehen bei fast keinem Wasser)-Velhelmina.
Mit der Straße gab es keine Probleme damals.Nur bei den Renntieren muß man aufpassen.Übernachtungen mit Womo gibt es zbs.Ankerede,Fatmomake.Es ist schon eine tolle Strecke....übrigens vorher richtig Tanken.

Vielleicht kommen noch weitere Beiträge die Dir helfen die 'Wildnisstraße'schmackhaft zu machen.Ich werde diese nochmals fahren(letzte Mal 2004)u.in der Gegend mal bleiben.Wann.. :YYAK: Ich hoffe das Du mir Infos geben wird's über der schönen Wildnisstraße von Sweden. :sflagge:
:YYAN: Wasserfall Haellingsaefallet 43 hoch 800 lang.jpg
Wasserfall Haellingsaefallet 43 hoch 800 lang.jpg [ 115.96 KiB | 694-mal betrachtet ]

Bild Das ist eine Broschüre über der Wildnisstraße in Sweden
Bild

_________________
19guesch

''Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist,sieht nur eine Seite davon.''
-Aurelius Augustinus-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nette/schöne CP längs 45:an
BeitragVerfasst: Mi, 18 Mär, 2009 19:06 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 12.01.2009
Beiträge: 370
Danke Guesch und Herr jeh,

Hab mir das PDF von Jeh angesehen und auch meinem Holden die Karte gezeigt.

Er hat dann es auf einer richtigen Landkarte angeschaut und meinte ich sollte mal fragen ob das mit Womo auch ohne Probleme zu fahren sei?????? Er weiss ja dass er mit mir, einem Feigling unterwegs ist.

Werd mir aber das ganze noch genauer ansehen. Und auch ausdrucken

Guesch nach Strömsund wären wir ja wahrscheinlich vorbei gekommen, da dort die 45:a geht nach wilhelmina. Da dachte mein Mann nach Norwegen rüber zu fahren.

Wir fahren erst im Juli, also nach Middsommar. Wollten heuer mal den ganzen touris im Juli hier in südschweden entfliehen :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO