Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bei eBay

Gudrun Wolfram Schweden Collage auf Bütten

Aktuelle Zeit: So, 19 Nov, 2017 22:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: So, 08 Feb, 2015 15:14 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 08.02.2015
Beiträge: 5
Hallo zusammen,

wir haben dieses Jahr vor Ende Juli/Anfang August mit einem gemieteten Wohnmobil und unseren Kindern nach Schweden campen zu fahren. Dazu suchen wir einen möglichst überschaubaren, naturnahen und am See gelegenen Campingplatz. Google & Co geben mir hunderte Plätze raus, darum würde ich mich über eine Empfehlung freuen.

Ich habe schon diesen hier gefunden. Kennt den jemand?
http://bolmsocamping.se/

Den hier habe ich auch gefunden, es ist nur die Frage wie man aus Hamburg da am entspanntesten hinkommt... (gerne Vorschläge):
http://www.ristafallet.com/

Ansonsten noch diesen hier:
http://www.nya-skogsgarden.com/deutsch/

Kennt außerdem jemand den Raubtierpark in Orsa? Lohnt sich der? Ich bin eigentlich kein Zoofan, aber der klingt schon interessant.

Grüße,
Daniel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 08 Feb, 2015 17:56 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2005
Beiträge: 1153
Plz/Ort: Hohenlimburg
Hallo Daniel,
zu den Campingplätzen: Ja, es gibt einige. Die beiden von dir geposteten Campingplätze liegen aber ein paar Meter auseinander, um genau zu sein knapp 900.000 Meter. :mrgreen: Daher drängt sich die Frage auf, möchtest Du eine Rundreise machen? Wie viele Tage, Wochen, Monate hast Du Zeit? Vielleicht zunächst mal die Route in etwa festlegen und dann kann man vielleicht auch den ein oder anderen Tipp dazu geben. Eine gute Auswahl an Campingplätzen findest Du auf http://www.camping.se/de/Campingse-Camping-Schweden/
Zum Park in Orsa: Auch ich bin kein "Zoofreund" und gepart mit dem Eintrittspreis hatte sich ein Besuch erledigt... :triller:
Gruß
Jochen

_________________
http://www.elch64.de


Zuletzt geändert von Elch am Di, 30 Feb, 2021 25:61, insgesamt 325-mal geändert.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 08 Feb, 2015 18:31 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 08.02.2015
Beiträge: 5
Hallo Jochen,

Wir werden mit der Kiel/Göteburg-Fähre reisen (in beide Richtungen). Von dort würde ich tendenziell Richtung Norden wollen. Ganz einfach weil ich vermute dass wir da mehr von der Natur haben werden. Das Ganze beschränkt sich erst einmal auf zwei Wochen. Gerne mehr, aber dieses Jahr müssen wir wegen Umzug ein bisschen mit dem Urlaub haushalten. Außerdem wollen wir erst einmal Erfahrung sammeln. Die Lappland-Reisen kommen später :D

Ich habe inzwischen gelesen dass wild campen kein Problem ist, von daher kann es auch eine kleine Rundreise sein. Allerdings möchte ich vermeiden das wir regelmäßig mehr als 2 Stunden fahren müssen. Die erste und letzte Fahrt kann natürlich auch ein bisschen länger sein. Ich spiele derzeit mit dem Gedanken 3-4 Tage auf den Campingplätzen zu bleiben und somit bis zu drei Plätze auszuwählen. Die drei, die ich genannt habe passen da wirklich nicht so gut :)

So ich hoffe das Ganze ein bisschen eingegrenzt zu haben. Ich nehme mir jetzt mal Deinen Link vor.

Danke schon einmal!

Grüße,
Daniel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 08 Feb, 2015 19:00 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2005
Beiträge: 1153
Plz/Ort: Hohenlimburg
Mir persönlich gefällt es in Dalarna (und dort auf diesem Platz http://sollerocamping.se/startsidan/ ) am Besten, aber das ist halt immer eine Ansichtssache. Wenn Du hier von 10 Usern Tipps bekommst, können das ganz gut auch 10 verschiedene Regionen sein. Also bleibt für Dich nur, eigene Erfahrungen zu machen. Von Göteborg aus würde ich Richtung Vättern ( Gränna-Camping) und dann nach Norden bis Sollerön, Bei "nur" 14 Tagen reicht das.
Bilder von unseren Urlauben findest Du unter www.elch64.de , vielleicht sind da Anregungen bei.

_________________
http://www.elch64.de


Zuletzt geändert von Elch am Di, 30 Feb, 2021 25:61, insgesamt 325-mal geändert.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 08 Feb, 2015 20:12 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2006
Beiträge: 26
Plz/Ort: Regensburg
Servus DanielR,

wenn du viel Natur suchst dann schau dir den mal an: http://glaskogen.se/de/

Die Stellplätze sind locker im Wald verteilt und das coolste , jeder
hat seine eigene Feuerstelle!
Wenn euch die Abenteuerlust packt, könnt ihr Kanus mieten!

Gruß Tisar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 08 Feb, 2015 20:31 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 08.02.2015
Beiträge: 5
Sehr schön. Glaskogen scheint mir unbedingt ein paar Nächte wert zu sein. Besonders der Hinweis mit der Feuerstelle war gut. Von da könnten wir weiter zum Nya Skogsgarden und falls wir Lust haben weiter zu fahren, dann halt in den Nationalpark Fulufjället (die Wasserfallfotos von Jochen sind wirklich sensationell). Ich bin begeister. Danke :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 08 Feb, 2015 21:06 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 20.05.2013
Beiträge: 289
Hallo DanielR,

mal noch so ein, vielleicht ( nö nö nicht Oberlehrer ) brauchbarer Tipp von mir:
Nehmt Euch beim 1. ? Womo Urlaub nicht zu viel vor, denn wenn die Kinder erstmal
das Land und die Natur erleben, dauert es an den „Rastplätzen“ oft länger und dann geht Euch die Reisezeit aus.
Der Glaskogen ist eine gute Empfehlung und Orsa Grönklitt sollte trotz des Preises für kleine
Leute mit dem ganzen Belustigungen lohnend sein. Eintritt war 2014 für 2 Erwachsene knappe 25 Euronen.
Wie gesagt, mit Kindern ist in Schweden weniger manchmal mehr.
Hatten 2014 ca. 5700 km in 16 Tagen abgerissen (2 Erw.), kam mir vor wie im Job.

Trotzdem viel Spaß und gute Erholung.

Gruß vom TRUCKER


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 08 Feb, 2015 21:29 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 08.02.2015
Beiträge: 5
Das nehme ich gerne an, danke. Wir werden die nördlicheren Touren als Option halten. Ich kann mir gut vorstellen dass wenn es den Kindern gefällt, es schwerfällt sich woanders hin zu bewegen.
Orsa ist ne ganz schöne Strecke von da unten, von daher glaube ich nicht das wir das machen werden. Dazu müssen wir irgendwann mal 3 Wochen hin, dann geht das auch. Aber gut, ich habe ein paar Campingplätze angefragt and anscheinend läuft viel ohne Reservierung. Das erlaubt einem ein bisschen Flexibilität.

Danke an euch alle, ich kanns kaum erwarten :)

Grüße,
Daniel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 01 Mär, 2015 12:15 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 05.11.2014
Beiträge: 13
Plz/Ort: Värmland
Hallo,
wir kennen diesen Campingplatz aus eigener Erfahrung und können den sehr empfehlen
http://www.bjoerkebo-camping.com/
und Osa fanden wir auch sehr sehr schön.

Gruss vom Klarälven


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 04 Mär, 2015 0:46 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 10.06.2008
Beiträge: 32
@DanielR: Die Gegend um den Siljan-See ist wirklich wunderschön, aber für zwei Wochen tatsächlich etwas arg weit weg. Wegen der Campingplatz-Reservierungen würde ich mir an Deiner Stelle überhaupt keinen Stress machen: Wir haben in unserem 40-jährigen Campingleben noch nie einen Platz reserviert (Fähre - Vogelfluglinie - übrigens auch nicht) und immer irgendetwas gefunden, notfalls in der Wildnis (wo es dann immer am schönsten war).

Gruß
Evelyn


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO