Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Mo, 10 Dez, 2018 7:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 04 Mär, 2015 13:44 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 08.02.2015
Beiträge: 5
Danke für die vielen Tipps. Weiter nach Norden kann man machen, wenn die Kinder ein bisschen größer sind. Die Fahrten werden sonst zu lang.
Ich habe jetzt den Glaskogen Campingplatz für 5 Tage reserviert und wir schauen davor einfach mal wie hoch wir kommen.

Danke für die vielen Tipps :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 04 Mär, 2015 19:15 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2006
Beiträge: 27
Plz/Ort: Regensburg
Servus,

Glaskogen ist eine gute Wahl, glaub mir! :YYBP:
Wird euch gefallen!
Wenn du Fragen hast, einfach eine PM

Wünsch euch einen schönen Aufenthalt!

Gruß :sflagge:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 08 Mär, 2015 19:15 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2203
Plz/Ort: Wolfsburg
Ich kann da zwei empfehlen. Ganz im Süden, im Glasreich und in der Nähe von Öland:
http://www.orrefors-camping.se/?lang=de
Tolle Besitzer, deutsch. Direkt am See.

Und natürlich:
http://www.munkeberg.com/
Filipstad, überschaubar, toller Besitzer, direkt am See...

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 02 Apr, 2015 12:49 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 02.04.2015
Beiträge: 148
DanielR hat geschrieben:
Hallo Jochen,

Wir werden mit der Kiel/Göteburg-Fähre reisen (in beide Richtungen). Von dort würde ich tendenziell Richtung Norden wollen. Ganz einfach weil ich vermute dass wir da mehr von der Natur haben werden. Das Ganze beschränkt sich erst einmal auf zwei Wochen. Gerne mehr, aber dieses Jahr müssen wir wegen Umzug ein bisschen mit dem Urlaub haushalten. Außerdem wollen wir erst einmal Erfahrung sammeln. Die Lappland-Reisen kommen später :D

Ich habe inzwischen gelesen dass wild campen kein Problem ist, von daher kann es auch eine kleine Rundreise sein. Allerdings möchte ich vermeiden das wir regelmäßig mehr als 2 Stunden fahren müssen. Die erste und letzte Fahrt kann natürlich auch ein bisschen länger sein. Ich spiele derzeit mit dem Gedanken 3-4 Tage auf den Campingplätzen zu bleiben und somit bis zu drei Plätze auszuwählen. Die drei, die ich genannt habe passen da wirklich nicht so gut :)

So ich hoffe das Ganze ein bisschen eingegrenzt zu haben. Ich nehme mir jetzt mal Deinen Link vor.

Danke schon einmal!

Grüße,
Daniel


buch das fischbuffet auf der fähre mit (stenaline). ist zwar nicht ganz billig, aber meiner meinung nach jeden cent wert.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 04 Mai, 2015 21:53 
Nya Skoksgarden kann ich empfehlen.
Schöne Campingplätze direkt am Wasser, einfacher Standard aber nette Betreiber und schöne Lage!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 04 Mai, 2015 23:30 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 16.04.2015
Beiträge: 435
Plz/Ort: Dalsland
den Glaskogen kenne ich auch gut.
Da hat man nen tollen Campingplatz und Natur pur.
Dann noch Mountainbikes leihen und abwechseln radeln und paddeln.....

Schönen Urlaub !

_________________
Nordic by Nature


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 05 Mai, 2015 6:28 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 12.07.2011
Beiträge: 86
Plz/Ort: Bad Tölz
meine Empfehlung ist raus aus Göteborg und weiter nach Vargön am schönen Vännern. Rauf auf den Halleberg (Google Earth zeigt's dir) und bis in die Dämmerung warten/spazieren gehen. Da oben kannst du dann Elche am Strassenrand sehen. Die Plätze sind direkt neben der Strasse und leicht zu finden. Zum Übernachten einfach da oben weiter zum Wendehammer und WoMo abstellen. Es gibt nur eine laaange Strasse. das ist ne Sackgasse. Schau es dir auf Googel Earth an. Am Morgen kannst nen kleinen Spaziergang zu nem Aussichtspunkt direkt am Vännern machen und schön Frühstücken. Bänke/Tische sind immer vorhanden. Dann Augen zu und durch bis hoch nach Orsa und auf dem Campingplatz in Orsa relaxen. die haben neben dem Sandstrand auch ein "Warmbad" für kleine Kinder, Minigolf, lecker Essen und ne kostenlose Sauna. Männlein und Weiblein natürlich getrennt. Von da aus ist der Bärenpark nicht weit. Für mich der schönste Wildpark den ich weltweit je sah und mit einer Aussicht. dasss du nicht mehr nach Hause willst. Nimm ne Angel mit. der Siljan läd an jeder Stelle zum Fischen ein. Du kannst rund um den Siljan den Schnitzern dabei zusehen wie sie die kleinen Dalana-Pferde schnitzen. und im Tromptepark (Weihnachtsmann Freizeitpark) habden die Lütten sicherlich auch Spass. Beim Rückweg wieder Augen zu und durch bis zum Vättern nach Gräna. Die Hauptstrasse ist dort auf gut 200m ein einziger Lollipop/Zuckerstangenverkauf. Vor Gräna gibt es einen kleinen Campingplatz. nichts besonderes, aber für eine Nacht völlig ausreichend. von ist es nur noch ein Katzensprung bis Göteborg. Viel Spass in Schweden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 06 Mai, 2015 17:25 
:motz:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 06 Mai, 2015 17:56 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2005
Beiträge: 1178
Plz/Ort: Hohenlimburg
falke hat geschrieben:
:motz:


Ja stimmt, das sollte man auch noch bedenken... :roll: :roll:

_________________
http://www.elch64.de


Zuletzt geändert von Elch am Di, 30 Feb, 2021 25:61, insgesamt 325-mal geändert.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO