Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Fr, 14 Dez, 2018 16:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Naturcamping mit Bulli, Tipp?
BeitragVerfasst: Di, 12 Jun, 2018 18:48 
Offline
der erste Beitrag
der erste Beitrag

Registriert: 12.06.2018
Beiträge: 1
Hi, wir wollen Mitte Juli bis Anfang August 3 Wochen nach Schweden mit dem Bulli. Eigentlich an der Westküste hoch bis zur norwegischen Grenze, dann zum Vännern, dann weiter hoch Richtung Orsa und noch ein bißchen weiter hoch, irgendwo ins Gebirge. Dann an der Ostküste wieder runter und rüber nach Göteborg. Ich finde im Netz hauptsächlich Campingplätze "für die ganze Familie". Da wir aber zu zweit unterwegs sind, nicht viel brauchen und Naturcampingplätze lieben, hier meine Frage an Euch: Wer kennt da ein paar tolle Camping-und auch Stellplätze, die sehr nah an der Natur sind und nicht unbedingt voller Bespaßungen??
Ich bin dankbar für jeden Tipp. Liebe Grüße, Lucia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Naturcamping mit Bulli, Tipp?
BeitragVerfasst: Di, 12 Jun, 2018 19:13 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2005
Beiträge: 1178
Plz/Ort: Hohenlimburg
Lovelyshadow hat geschrieben:
..., die sehr nah an der Natur sind und nicht unbedingt voller Bespaßungen??


Hej Lucia,
mir ist nur "Lysingsbadet" in Västervik mit Bespaßung bekannt. Ansonsten mag es das vielleicht auch noch um Göteborg und Stockholm herum geben. Aber ansonsten? :YYAU:
Für den Großraum Orsa schaut euch mal den Campingplatz Sollerö http://sollerocamping.se/ an. Wenn wir in Schweden sind, fahren wir immer ein paar Tage auch dort vorbei. Evtl. auch in eurem Zeitraum wieder.

Gruß
Jochen

_________________
http://www.elch64.de


Zuletzt geändert von Elch am Di, 30 Feb, 2021 25:61, insgesamt 325-mal geändert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Naturcamping mit Bulli, Tipp?
BeitragVerfasst: Di, 12 Jun, 2018 20:07 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2010
Beiträge: 602
Plz/Ort: M-V
Hallo einfach losfahren und dann Augen auf, z.B. Parkplätze von Skiliften, Badeplätze, Wandergebiete usw. Such dir mal ein paar Apps raus. Ich habe 4 Stk, funktioniert topp. Wir sind nicht oft auf CP's. Siehe hier.

IMG_20180604_173924.jpg
IMG_20180604_173924.jpg [ 4.05 MiB | 404-mal betrachtet ]


Gruß Michael.

_________________
Der späte Wurm überlebt den frühen Vogel.
Also lieber nochmal umdrehen. ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Naturcamping mit Bulli, Tipp?
BeitragVerfasst: Mi, 13 Jun, 2018 8:27 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 06.01.2014
Beiträge: 136
schliesse mich Schwedencamper an :D - einfach losfahren und abends gucken wo man gut stehen kann.
Einige Rastplätze bieten zum Teil kostenloses Duschen an, meist aber gegen eine kleine Gebühr.
Wir reisten mit unserem Bulli auf diese Art fast 1/ 4 Jahr! Wenn es mal nix zum duschen gab tat es auch ein See.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO