Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Besucherguide Schweden präsentiert

Zimmer in Herbergsbetrieben

Aktuelle Zeit: Do, 17 Aug, 2017 5:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: nachtzug berlin malmö!
BeitragVerfasst: Do, 30 Dez, 2004 18:08 
www.stockholmtown.se

dort habe ich grade über eine reisemöglichkeit von Berlin direkt bis nach malmö gelesen ohne umzusteigen (ausser fähre)

hat das schon mal jemand genutzt?! bzw kann mir jemand sagen ob sich das lohnt vom preis oder soo??

danke schööööön

der mattes


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Berlin Night Express
BeitragVerfasst: Mo, 03 Jan, 2005 19:31 
Hallo,


Mit diesen Zug fahre ich seit vielen Jahren, auch schon zu Zeiten, wo die Bahn AG auf der Strecke präsent war.
Das ist die beste und schnellste Verbindung von Ostdeutschland nach Schweden und Norwegen und kostet im Liegewagen, mit dem Scanrailpass pro Richtung gerademal 15 Euro. Ohne Pass wird es teurer, ich glaube 85 Euro im Liegewagen.
Heute wird die Strecke von der SJ, der schw. Staatsbahn und einem privaten Betreiber.
http://www.berlin-night-express.com


Thomas


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 14 Aug, 2005 6:56 
Muss man denn da eigentlich aus dem Zug aussteigen während der Fährüberfahrt? Krieg ich dann da ne andere Schlafmöglichkeit auf der Fähre? Am Dienstag geht's nämlich auf nach Lund... *aufgeregtbin*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 14 Aug, 2005 10:24 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej,

klick mal den Link vom Fjellwanderer an zum night-Express - dort findest du alle Infos, soviel ich gesehen habe.

Gute Reise!!!
mvh Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 14 Aug, 2005 10:27 
Dankeschön. :o)

Diese Info steht jedoch dort nicht! Ich kenn die Seite, aber da steht ja nur, dass einem die Cafeteria und so an Bord zur Verfügung stehen, nicht aber, ob man im Zug bleibt oder ob man raus muss...

*ratlosbin*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 14 Aug, 2005 10:37 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej,

wie wär es dann mit anrufen und nachfragen???

http://www.berlin-night-express.com/de/buchung.html

Aber fragen muesstest du selber ;-)
Gruessle Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 14 Aug, 2005 10:38 
Hej alla Tillsammans,

also ich weiß nicht wie es heute ist. Aber vor 45 Jahren, als die Fähre noch 4 Stunden lang von Puttgarten nach Rødbyhavn ging, konnte man im Zug bleiben.

Ich denke aber, dass es heute auch noch so ist, denn stellt Euch einmal vor, bis so ein Zug geleert und wieder mit Personen besetzt ist, dauert es ja die halbe Zeit der heutigen Überfahrt. Und wenn Du einen Nachtzug mit Schlafwagen hast, wird man Dich sowieso nicht aus dem Bett schmeißen.

Also ich würde auf jeden Fall sitzen (oder liegen) bleiben, wenn es mich nicht auf Deck ziehen würde.

Hejdå

:YY: Bessie


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 14 Aug, 2005 10:43 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej Bessie,

ich denke auch, dass die einen Teufel tun werden und die Fahrgäste verärgern, in dem sie sie aus den Betten holen ;-)........und eigentlich lese ich das auch auf der Seite raus, nur eben auch, dass man auf der Fähre auch das Bordrestaurant zur Verfuegung hätte, wenn man denn wollte.

Gruss Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 14 Aug, 2005 10:50 
Ja, so wie ihr hatte ich das auch verstanden. Bis dann mehrere Leute in meinem Umfeld meinten "Was? Du kannst doch nicht im Zug bleiben, wenn die Fähre untergeht..." und all so Sachen. Bei der Buchung wurde auch nichts dergleichen erwähnt, von daher bin ich beruhigt, dass das vor 45 Jahren auch schon so war! *gg*

Vielen Dank - oder vielmehr: Tack så mycket! (jetzt, wo ich das å malen kann) Dann hoff ich mal auf einen ruhigen Schlaf, aber wahrscheinlich werd ich vor lauter Aufregung gar nicht schlafen können...

Schoki


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 14 Aug, 2005 11:00 
bessie hat geschrieben:
Hej alla Tillsammans,

also ich weiß nicht wie es heute ist. Aber vor 45 Jahren, als die Fähre noch 4 Stunden lang von Puttgarten nach Rødbyhavn ging, konnte man im Zug bleiben.

Ich denke aber, dass es heute auch noch so ist, denn stellt Euch einmal vor, bis so ein Zug geleert und wieder mit Personen besetzt ist, dauert es ja die halbe Zeit der heutigen Überfahrt. Und wenn Du einen Nachtzug mit Schlafwagen hast, wird man Dich sowieso nicht aus dem Bett schmeißen.

Also ich würde auf jeden Fall sitzen (oder liegen) bleiben, wenn es mich nicht auf Deck ziehen würde.

Hejdå

:YY: Bessie



Oh Bessie, wo hattest Du nur Deinen Kopf ?

Natürlich ging vor 45 Jahren die Fähre nicht von Puttgarten nach Rødbyhavn, sondern von Großenbrode nach Gedser.

Könnt Ihr mir noch einmal verzeihen ?

Hejdå

:YY: Bessie


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO