Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 25 Apr, 2024 1:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 25 Sep, 2015 18:43 
Hej,

Ich würde gerne im schwedischen Tourismus in freiberuflicher/Einzelunternehmerischer Weise tätig werden. Vorher hoffe ich hier im Forum einen kleinen Einblick über eine mögliche Nachfrage zu bekommen. Schließlich sind ja viele in Schweden lebende Deutschen in den entsprechenden Foren aktiv.

Das Angebot
1.Ferienhausbetreuung
2.Gästebetreuung
3.Analysen
4.Vermarktung

Alle 4 Tätigkeiten wären das gesamte Paket. Ich kann mir aber natürlich vorstellen, dass es für viele um reine Ferienhausbetreuung geht also
- Reinigung
- Rasen mähen
- Schlüsselübergabe
- Report zum Besitzer über Zustand der Immobilie
- Bestellen von Handwerker
- Ausüben kleinerer Reparaturen

Zu meiner Reputation:
- ehemaliger Betreiber einer Cocktailbar im Schnoor (historisches Touristenviertel Bremens)
- All-Around Tätigkeit auf einem Camp auf Vancouver Island (Arbeit fand natürlich komplett auf englisch statt)
- Master Stadt- und Regionalentwicklung
- Mein Videokanal auf youtube:
https://www.youtube.com/user/locationdreams21
Ich habe mir vor Kurzem eine Action-Camera gekauft. Es werden also bald auch noch weitere Videos folgen mit der Region wo ich aktuell wohne als Thema.

Wenn jemand grundsätzlich Interesse hat, kann er sich einfach bei mir melden. Oder ihr postet hier was.

Hier meine E-mailadresse:
locationdreams21@gmail.com
oder
locationdreams21@t-online.de

Ich bin schon auf eure Antworten gespannt.

Hälsningar och vi ses
:YY:
Thomas


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 25 Sep, 2015 19:28 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 7304
Plz/Ort: Münster
Hej Thomas,

Thomas hat geschrieben:
Ich würde gerne im schwedischen Tourismus in freiberuflicher/Einzelunternehmerischer Weise tätig werden.


. . . im Grunde nicht schlecht Thomas, nur hast Du schon einmal die Nachfrage ausgelotet ?

Thomas hat geschrieben:
1.Ferienhausbetreuung
2.Gästebetreuung
3.Analysen
4.Vermarktung


Punkt 1 i.d.R. direkt im Net
Punkt 2 i.d.R. nicht nötig
Punkt 3 : Müßtest Du uns mal erklären
Punkt 4 : Machen Ferienhausbesitzer i.d.R. selbst über`s Net oder stugnet und co

Thomas hat geschrieben:
Alle 4 Tätigkeiten wären das gesamte Paket. Ich kann mir aber natürlich vorstellen, dass es für viele um reine Ferienhausbetreuung geht also
- Reinigung
- Rasen mähen
- Schlüsselübergabe
- Report zum Besitzer über Zustand der Immobilie
- Bestellen von Handwerker
- Ausüben kleinerer Reparaturen


. . . verständlich Thomas, nur diese Intention hatten schon viele Auswanderer nach Schweden und kränkeln damit Ihr Auskommen zu haben.-

. . . und
Thomas hat geschrieben:
Zu meiner Reputation:
. . . stellt sich mir nach Durchsicht Deiner Tätigkeiten die Frage, warum nichts Deinen Vorstellungen entsprochen hat und Du einen weiteren Versuch ohne Land und Leute in Schweden zu kennen versuchst ?

Also Thomas, ich kenne einige Leute in Schweden, die Deine erwähnten Tätigkeiten ausführen, nur sind sie gestandene Handwerker bzw.seit Jahren in Schweden im aktiven Bereich unterwegs und anerkannt.-

Thomas hat geschrieben:
Ich habe mir vor Kurzem eine Action-Camera gekauft.


. . . Glückwunsch dazu Thomas, . . . nur hat mich das nicht dazu gebracht Dein youtube Video anzuschauen.-

Nichts für ungut Thomas

Gruß Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 25 Sep, 2015 19:41 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 7304
Plz/Ort: Münster
. . . ach ja Thomas, klickst Du bitte hier und das sind nur einige Betreuer.-

Gruß Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 26 Sep, 2015 9:36 
Hej,

@Kalle

Bezüglich deutscher Nachfrager in Schweden eignen sich ja gut Foren. Natürlich prüf ich auch die Zahlen möglicher Kundenkreise.

Ich würde sagen, dass man sich nicht nut auf Ferienhäuser von Deutschen in Schweden konzentrieren sollte sondern allgemein in Schweden.

Natürlich bin ich nicht der Erste der sowas macht. Daher auch die Idee der Ausweitung auf die anderen 3 Punkte. Es gibt ja nicht nur private Ferienhäuser, sondern auch Anlagen, Hostels, Hotelanlagen und so weiter.

Die müssen beworben werden. Die Deutschen sind nach den Skandinaviern die größte Urlaubsgruppe in Schweden.

Die kleineren Reparaturen, die ich erwähnte habe sind nur ein Teil, da ich kein gelernter Handwerker bin.

Bezüglich deiner Aussage:
"stellt sich mir nach Durchsicht Deiner Tätigkeiten die Frage, warum nichts Deinen Vorstellungen entspreochen hat und Du einen weiteren Versuch ohne Land und Leute in Schweden zu kennen versuchst?"

Entschuldigung aber woher weißt du das? Bitte keine Vorverurteilungen.
Mein Mietvertrag des Ladens lief aus weil der Vermieter das Haus verkaufen wollte.
Meine Tätigkeit im Camp in Kanada war an Work and Travel gebunden und meine Freundin jetzige Frau wohnte in Europa.
Es ist nicht ungewöhnlich mit der akademischen Ausbildung wie ich sie gemacht habe in den verschiedensten Berufen zu arbeiten. In den Geistes-und Wirtschaftswissenschaften gibt es ja nicht die Eine Ausbildung die zu dem Einen Beruf führt.

Es ist heutzutage doch relativ üblich wird teilweise sogar erwartet, dass man relativ viele verschiedene Erfahrungen gesammelt hat und nicht in einem Beruf immer tätig ist.

Mir ist klar, dass das in Schweden womöglich noch anders ist. Aber in meiner Generation kenn ich keinen mehr, der einen Vertrag fürs Leben bekommt. Alles ist befristet und man ist immer wieder auf der Suche nach etwas Neuem.

Mein Schwager z.B. hat Wirtschaftswissenschaften studiert und in seinem Bereich wird es als Fehler betrachtet länger als 5 Jahre in einem Betrieb zu bleiben. Die Chancen auf Karriere sinken ansonsten oder jemals zu wechseln. Problem ist dann gerade sollte die Firma pleite gehen, was ja IMMER passieren kann.

Das mit der Action-Camera war nur der Hinweis, dass natürlich noch weitere Videos mit gewissen Inhalten folgen werden. Action-Cameras eignen sich ja für die Spektakulärsten Videos.

Beispiel:
Angenommen man hat sich gerade ein Ferienhäuschen gekauft und dass befindet sich im Wald. Dieser Wald verfügt über wunderbare Trekkingwege, die gerade Sportfreunde anziehen könnte.

Jetzt ist die Frage wie man z.B. deutsche Touristen gerade dorthin bekommt und sich von den anderen Tausenden von Ferienhäusern abhebt. Gerade weil es so viele Ferienhäuser gibt ist neben der Betreuung es natürlich wichtig dafür auch Mieter zu bekommen? Wenn man das Internet anschaut wird man fast erschlagen von den Seiten mit Ferienhäusern. Ich bin mir sicher, dass viele Häuschen längere Zeit ungenutzt sind, weil sich einfach keine Leute finden.

Dies kann man ändern. Die richtige Information am richtigen Ort, zur richtigen Zeit an die richtigen Adressaten und schon kann es laufen.

Hälsningar


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa, 26 Sep, 2015 22:53 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 17.04.2015
Beiträge: 1956
Plz/Ort: hela världen
in welcher Region wirst du denn tätig werden ?

_________________
Nordic by Nature


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO