Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nach der Ausbildung nach SE?
BeitragVerfasst: Di, 05 Jul, 2005 20:34 
Hej,

kann mir da jemand einen Tip geben?
Meine Tochter wird 2006 die Mittlere Reife machen, falls sie nicht doch noch die Kurve zum Abi kriegt. Nehmen wir an, sie wird ihre Ausbildung gut abschließen, wie stehen die Chancen - nach dem derzeitigen Stand der Dinge - in SE danach Arbeit zu erhalten mit dem Wunsch dort auf "Lebenszeit" ansässig zu werden?

Gruß von einer grübelnden Mutter :YYAK:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 05 Jul, 2005 20:38 
hej hej....

kann sie denn schon die Sprache....?

wäre Tipp Nr.1 und zugleich der Wichtigste.....

LG
Bianka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 05 Jul, 2005 23:16 
Und was für eine Ausbildung hat/macht sie?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 06 Jul, 2005 9:11 
Hallo Hagal...

habe mir heute NAcht noch einmal Gedanken über deine Frage gemacht....aus der Sicht eines Arbeitgebers.....( die wir nun mal sind )....

Wie würde ich es sehen, wenn sich ein ausländisches Mädchen/Junge, Frau/Mann, sich bei uns bewerben würde.....so wie du es schilderst.....

Mittlere Reife, ich gehe davon aus, das zumindestens die Hauptfächer nicht schlechter als Befriedigend sind, eine Ausbildung wurde absolviert und mit Erfolg abgeschlossen.....Sprachkenntnisse wurden sich an einer VHS oder Auslandsinstitut angegeignet.....

Ihr/Ihm fehlen also in der Sprache sowie im Beruf der tägliche Umgang mit den Deutschen Gepflogenheiten....

dagegen stehen 20 andere Bewerber aus meiner Stadt/Region in der ich den Job zu vergeben habe, mit gleichen Vorraussetzungen....die anderen 80 haben bessere oder aber auch schlechtere Bewerbungen.....

wen würdest du einstellen?

auch mit der Vorraussetzung das der/die jenige auf " Lebenszeit " in deinem Land bleiben will....

das soll jetzt keine Kritik an deine Gedanken sein, sondern einfach ein weiterer Gedankenanstoß....

lieben Gruß
Bianka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nach der Ausbildung nach SE?
BeitragVerfasst: Fr, 08 Jul, 2005 13:36 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hagal hat geschrieben:
Hej,

kann mir da jemand einen Tip geben?
Meine Tochter wird 2006 die Mittlere Reife machen, falls sie nicht doch noch die Kurve zum Abi kriegt. Nehmen wir an, sie wird ihre Ausbildung gut abschließen, wie stehen die Chancen - nach dem derzeitigen Stand der Dinge - in SE danach Arbeit zu erhalten mit dem Wunsch dort auf "Lebenszeit" ansässig zu werden?

Gruß von einer grübelnden Mutter :YYAK:


Hej Hagal,

wenn ich mich recht erinnere, ist man bei Abschluss der mittleren Reife in Deutschland ungefähr 16 oder 17 Jahre alt und hat noch keinen Ausbildungsberuf - oder wie auch immer.....
Worauf zielt deine Frage ab??? Will deine Tochter in diesem Alter alleine nach Schweden oder mit dir zusammen??? Also welche Arbeit sucht jemand, der keine Ausbildung hat??? Oder habe ich etwas falsch verstanden??? :YYAK:

lieben Gruss Lis

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO