Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 25 Apr, 2024 7:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 02 Jan, 2008 19:58 
Hallo,

heute habe ich im WDR gesehen, dass der Huskytrainer Björn Klauer ein Buch/Bildband veröffentlicht hat:

http://www.mystischer-norden.de/de/das-buch.html

Die Bilder sahen wirklich atemberaubend aus. Käuflich zu erwerben ist es beispielsweise bei buecher.de

Ich hoffe, das Thema ist hier richtig, ansonsten bitte verschieben.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 02 Jan, 2008 20:13 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej hej!

Danke für den Tipp!

Es sind wirklich sagenhafte Bilder. Werde mir das Buch gleich bestellen.

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 02 Jan, 2008 22:00 
Freut mich! :)
Ich werde es mir wahrschl. zum Geburtstag wünschen, habe nämlich gerade erst ein anderes Buch über Skandinavien geschenkt bekommen. :cool:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 04 Jan, 2008 15:30 
Hier den mal der Link zu Björn.

http://huskyfarm.de/

falls einer den noch nicht hat.

Hilsen
Sven

( der gestern Nacht seinen 3ten freilebenden :YYBN: gesehen und beina als Tramper mitgenommen hätte.)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 04 Jan, 2008 15:39 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Bild
[url=http://partners.webmasterplan.com/click.asp?ref=233366&site=44&type=text&tnb=3&pid=6263]Mystischer Norden
[/url]
Infos: 144 Seiten mit mehr als 100 meist ganz- oder doppelseitigen Farbfotos. Gebunden. Großformat 25 x 23 cm. (2007)

Beschreibung: Eine Reise durch Nordnorwegen ist eine Reise in einer mystischen und grandiosen Landschaft. Kälte und Schnee versetzen die Natur in einen halbjährigen Winterschlaf, während das Nordlicht über den dunklen Himmel flackert. Ein in eine unendliche Stille gehülltes Land - bis im Frühling die Sonne alles wieder zum Leben erweckt.
Björn Klauer hat Nordnorwegen in mehr als 25 Jahren mit Schlittenhunden bereist. Mit der Kamera fing er das geheimnisvolle Licht des Nordens ein. Dieser Bildband erzählt vom Erleben der großartigen Natur jenseits des Polarkreises und ist zugleich Björn Klauers Liebeserklärung an seine neue Heimat.

"Vor über 20 Jahren lief ich im tiefsten Winter mit meinem Husky Keito eine kleine Straße entlang nach Osten. Wir befanden uns bereits mehrere hundert Kilometer nördlich des Polarkreises in etwa zwischen den Städten Narvik und Tromsö.
Je höher sich die schneebedeckte Straße in die Berge schraubte, je seltener kamen wir an Höfen vorbei. Schließlich endete sie abrupt und uns empfing eine einsame, tief im Schnee versunkene Bergwelt.
Hatte ich schon viel von der norwegischen Landschaft auf den letzten 2500 Kilometern meiner einjährigen Wanderung gesehen, so öffnete sich mir hier ein neues Reich.
Die unberührte, schroffe Bergwelt, die sich in dem warmen Licht der noch tiefstehenden Sonne so kurz nach der Polarnacht im Februar badete, verschlug mir den Atem. Unglaubliche, den gesamten Himmel bedeckende Farbverläufe, in zartestes Blau gehüllte Berge und von unten rot angestrahlte Wolkendecken verblüfften meine mitteleuropäischen Augen.
Schier endlos kamen mir die Bergketten und Täler vor. Einsamer als die Gegend um den Dividal Nationalpark zeigte sich mir Norwegen bisher noch nie. Die Eindrücke aus der spektakulären Landschaft und den für mich völlig ungewohnten Lichtverhältnissen des Februars begleiteten mich die folgenden Jahre.
Als ich - Jahre später - auf einem verlassenen Bergbauernhof hier meine neues Zuhause fand, eröffnete sich mir nach und nach eine weitere Dimension. Diese Dimension ist der in der Landschaft innewohnende, eigene Rhythmus. Der Schnee, der im November für sieben Monate die Landschaft einhüllt und die Natur zum Stillstand bringt. Die Polarnacht, die eine seltsame Ruhe über die Menschen und die Natur verbreitet. Die erste Sonne, die wie mit einem riesigen Jauchzer das erste Mal Ende Januar mit ihren Strahlen die Landschaft durchflutet.
Die riesigen Rentierherden, die aus den Wäldern im Osten zum Ende des Winters in die Berge gelangen. Und der Sommer, der kurz aber heftig alles in Bewegung versetzt und somit der Natur, den Tieren und Menschen eine Möglichkeit schafft, sich auf den nächsten, langen und harten Winter vorzubereiten.
Nach diesem immer wiederkehrenden Rhythmus leben alle, die von und mit der Natur leben. Die Natur bestimmt den Alltag.
Dieses Licht und diesen Rhythmus habe ich versucht mit der Kamera einzufangen."
Björn Klauer



=> mehr Infos und Bestellmöglichkeit


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO