Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Sa, 18 Aug, 2018 10:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mutter- / Vaterschutz
BeitragVerfasst: Mi, 23 Mai, 2018 7:16 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 23.05.2018
Beiträge: 2
Hallo Zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen, oder hat schon Erfahrung.

Ich möchte meinen Mutterschutz auch in Schweden bei meinem Freund verbringen (bis zu 2 Jahre). Gemeldet werde ich in Deutschland bleiben - vorerst.
Habt ihr Erfahrung damit, was für Rechte der Mann (er ist Schwede und lebt dort) bezüglich Vaterschutz hat? Da ich ja eigentlich die ganze Zeit beim Kind bin und in Schweden wird Elternzeit ja oft geteilt. Hat er trotzdem Anspruch?
Das Kind wird auf mich gemeldet sein.

Vielen Dank für Eure Antwort vorab. Birgit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mutter- / Vaterschutz
BeitragVerfasst: Mi, 23 Mai, 2018 19:29 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 2081
Tja, du.
Am besten er setzt sich mit der FK in Verbindung und fragt da nach.
Das ist ja schon eine etwas spezielle Situation...hier mischen sich einige rechtliche Dimensionen, unter anderem die Frage nach dem Aufenthaltsrecht/der Aufenthaltsgenehmigung mit der Frage nach der Elternzeit... er sollte Anrecht haben, aber genau weiß das die FK.

//M

_________________
--
Real Programmers consider "what you see is what you get" to be just as
bad a concept in Text Editors as it is in women. No, the Real Programmer
wants a "you asked for it, you got it" text editor -- complicated,
cryptic, powerful, unforgiving, dangerous.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mutter- / Vaterschutz
BeitragVerfasst: Do, 24 Mai, 2018 8:04 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 23.05.2018
Beiträge: 2
Vielen Dank für Deine Antwort. Das hat er gestern gemacht. Die wußten auch nicht Bescheid, wollen sich aber
bis Dienstag melden.
Grüße


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO